Nivona CafeRomatica NICR 757 - Infrarot Bohnenüberwachung nachrüsten

Diskutiere Nivona CafeRomatica NICR 757 - Infrarot Bohnenüberwachung nachrüsten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich wollte meiner NICR 757 ein bisschen was gönnen und habe schon die originale Tassenbeleuchtung nachgerüstet. Funktionierte problemlos...

Schlagworte:
  1. #1 alecandro, 15.01.2017
    alecandro

alecandro Mitglied

Hallo,

ich wollte meiner NICR 757 ein bisschen was gönnen und habe schon die originale Tassenbeleuchtung nachgerüstet. Funktionierte problemlos und sieht jetzt schon sehr schick aus bei der Zubereitung ;)

Außerdem habe ich mir die IR Bohnenüberwachung besorgt, leider funktioniert sie nicht.
    Ich wende mich deshalb mit der Frage ans Forum, ob hier im Forum jemand weiß wie die Bohnenüberwachung vlt. freigeschalten werden kann? Die Bohnenüberwachung ist ja standardmäßig in der NICR 767, soweit ich recherchieren konnte haben alle Typen der 7er Reihe die gleiche Elektronik (Hauptplatine) drin. Deshalb vermute ich, dass die Bohnenüberwachung irgendwie freigeschalten oder evtl. der Maschine gesagt werden kann, dass Sie ab jetzt eine NICR 767 und keine 757 mehr ist.

Kennt sich jemand damit aus die Elektronik auszutauschen? Auch dann muss Maschine doch gesagt werden, was sie ist (auch hinsichtlich des Menüpunkts "Mein Kaffee zubereiten", der auch nur in der RICR 767 vorhanden ist).

Gruß Alex

Thema:

Nivona CafeRomatica NICR 757 - Infrarot Bohnenüberwachung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nivona CafeRomatica NICR 757 - Infrarot Bohnenüberwachung nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Lelit PL41 Pid Nachrüstung

Lelit PL41 Pid Nachrüstung: Hallo, hat schon mal jemand bei der Lelit PL41 einen Pid nachgerüstet und wenn ja welchen? Im Netz habe ich bisher nicht viel dazu gefunden und...
  2. E61 Brühgruppenmanometer zum Nachrüsten

E61 Brühgruppenmanometer zum Nachrüsten: Hab ich soeben durch Zufall entdeckt. (sorry, wenn schon bekannt) Manometer für E61 Gruppen M6 Skala 0 16bar 19,90 € Günstige ECM Fluss Profil...
  3. Rocket Shot Timer nachrüsten

Rocket Shot Timer nachrüsten: Moin zusammen, die neuen Giottos und Mozzafiatos von Rocket haben einen recht dezenten Shot Timer in der Front integriert. Hat im Forum schon...
  4. Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten

Saeco Nina / Expansionsventil nachrüsten: Hallo, wo ich heute endlich meinen Bodenlosen Siebträger per Paket erhalte, will ich auch gleich einen Schritt weitergehen und ein...
  5. Nemox Dell'Opera - Magnetventil nachrüsten?

Nemox Dell'Opera - Magnetventil nachrüsten?: Liebes Forum, habe für wenig Geld eine gebrauchte Nemox Dell'Opera erstanden (weitestgehend baugleich mit Lelit PL042, LaPavoni Domus Bar, Quaha...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden