Nivona CafeRomatica NICR 757 - Infrarot Bohnenüberwachung nachrüsten

Diskutiere Nivona CafeRomatica NICR 757 - Infrarot Bohnenüberwachung nachrüsten im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich wollte meiner NICR 757 ein bisschen was gönnen und habe schon die originale Tassenbeleuchtung nachgerüstet. Funktionierte problemlos...

Schlagworte:
  1. #1 alecandro, 15.01.2017
    alecandro

    alecandro Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte meiner NICR 757 ein bisschen was gönnen und habe schon die originale Tassenbeleuchtung nachgerüstet. Funktionierte problemlos und sieht jetzt schon sehr schick aus bei der Zubereitung ;)

    Außerdem habe ich mir die IR Bohnenüberwachung besorgt, leider funktioniert sie nicht.
    Ich wende mich deshalb mit der Frage ans Forum, ob hier im Forum jemand weiß wie die Bohnenüberwachung vlt. freigeschalten werden kann? Die Bohnenüberwachung ist ja standardmäßig in der NICR 767, soweit ich recherchieren konnte haben alle Typen der 7er Reihe die gleiche Elektronik (Hauptplatine) drin. Deshalb vermute ich, dass die Bohnenüberwachung irgendwie freigeschalten oder evtl. der Maschine gesagt werden kann, dass Sie ab jetzt eine NICR 767 und keine 757 mehr ist.

    Kennt sich jemand damit aus die Elektronik auszutauschen? Auch dann muss Maschine doch gesagt werden, was sie ist (auch hinsichtlich des Menüpunkts "Mein Kaffee zubereiten", der auch nur in der RICR 767 vorhanden ist).

    Gruß Alex
     
Thema:

Nivona CafeRomatica NICR 757 - Infrarot Bohnenüberwachung nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Nivona CafeRomatica NICR 757 - Infrarot Bohnenüberwachung nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Nivona NICR 1040 CafeRomatica NEU gegen Siebträger

    Nivona NICR 1040 CafeRomatica NEU gegen Siebträger: Hallo Habe eine Nivona NICR 1040 CafeRomatica aus einem Garantietausch, die noch neu und ungebraucht ist. Ursprünglich wurde ein kleinerer...
  2. Nivona CafeRomatica

    Nivona CafeRomatica: Guten Tag Brauche mal eure Hilfe. Habe meine Nivona CafeRomatica auf Vordermann bringen wollen, Bühgruppe zerlegt gereinigt .Drainageventil...
  3. Laute Mahlgeräusche, Nivona CafeRomatica, Typ 508

    Laute Mahlgeräusche, Nivona CafeRomatica, Typ 508: Hallo zusammen, wir hatten die Nivona unter anderem vor etwa 4 Jahren gekauft, weil sie leise Mahlgeräusche hat. Mittlerweile sind wir bei rund...
  4. NIVONA CAFEROMATICA 750

    NIVONA CAFEROMATICA 750: Moin, gibt es Erfahrungen mit o.a. VA? Ist eine Kaufempfehlung vom papst aus berlin. Wer stellt das Teil denn her? Gibt es Alternativen? Dank...
  5. [Maschinen] Nivona 820 inkl Zubehör

    Nivona 820 inkl Zubehör: Verkaufe eine Nivona 820 aus 2021 inkl Milchlanze für Tetrapaks und Milchbehälter (wird per Schlauch angeschlossen). Mit Filter betrieben und...