NIVONA NICR 530| Kaffee/Wasser Gemisch läuft aus.

Diskutiere NIVONA NICR 530| Kaffee/Wasser Gemisch läuft aus. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Forum, Ich habe ein kleines Problem mit meinem NIVONA NICR 530 Vollautomaten. Eigentlich funktioniert alles noch einwandfrei. Ich kann...

Schlagworte:
  1. _TNK_

    _TNK_ Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    Ich habe ein kleines Problem mit meinem NIVONA NICR 530 Vollautomaten.
    Eigentlich funktioniert alles noch einwandfrei. Ich kann Kaffee machen, Milch schäumen etc..
    Nur leider läuft immer mal wieder hinten an der Maschiene immer wieder ein bisschen was aus.
    Es scheint ein Gemisch aus Wasser und Kaffeesatz zu sein. Also nicht nur reines Wasser.
    Es ist nicht sehr viel und kommt immer exakt an der selben Stelle herraus.
    Und zwar genau an dem hinteren linken Standfuß der Maschiene.

    Ich habe das Baby mal aufgeschraubt und ein paar Bilder gemacht. Ich habe keine Ahnung vom Innenleben
    eines Vollautomaten also erwartet keine Fachbegriffe. So wie es aussieht kommt das Zeug aus irgend so nem kleinen Loch mitten im Automaten und läuft dann durch den hinteren Teil der Maschiene ab und an dem Standfuß hinunter. Hab das Loch mal makiert.

    Freue mich über jede hilfreiche Antwort, und danke an alle die mir weiterhelfen!

    IMG_20220417_210611.jpg IMG_20220417_210617.jpg IMG_20220417_210637.jpg IMG_20220417_210643.jpg IMG_20220417_210646.jpg IMG_20220417_210657.jpg IMG_20220417_210707.jpg IMG_20220417_210725.jpg InkedIMG_20220417_210611_LI.jpg InkedIMG_20220417_210646_LI.jpg
     
  2. #2 SebiEspresso, 18.04.2022
    SebiEspresso

    SebiEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    584
    Hallo.

    Das Loch geht soweit ich das sehen kann rüber zur Brüheinheit.
    Es könnte sich um einen Defekt des Drainage-Ventils handeln. Die Bilder sind jedoch leider wenig aussagekräftig, denn du hast nur die Teile fotografiert, die das Wasser abbekommen. Auf der anderen Seite des Lochs sind ja dann die Teile, die das Wasser rauslassen würden :)

    Hier im Forum kennen sich die wenigsten Leute mit KVAs aus, hier gibt es eher die Siebträger-Kenner.
    Ich würde an deiner Stelle aus diesem Grund zuerst mal ins Nachbar-Forum gehen. Sollte es dort keine Hilfe geben, ist der Nivona Service eigentlich immer sehr zuverlässig!

    Viele Grüße
    Sebi
     
    nicanz gefällt das.
Thema:

NIVONA NICR 530| Kaffee/Wasser Gemisch läuft aus.

Die Seite wird geladen...

NIVONA NICR 530| Kaffee/Wasser Gemisch läuft aus. - Ähnliche Themen

  1. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...
  2. Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum

    Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum: Hallo zusammen! Meine Nivona funktioniert einwandfrei, bis auf die Milchschaumproduktion! Wenn ich z. B. Cappuccino entnehmen möchte, kommt kein...
  3. [Verkauft] Nivona NICR 1040 CafeRomatica NEU gegen Siebträger

    Nivona NICR 1040 CafeRomatica NEU gegen Siebträger: Hallo Habe eine Nivona NICR 1040 CafeRomatica aus einem Garantietausch, die noch neu und ungebraucht ist. Ursprünglich wurde ein kleinerer...
  4. Nivona NICR 831 - "Abwasser" läuft nicht in Schale

    Nivona NICR 831 - "Abwasser" läuft nicht in Schale: Hallo meine Kaffee(-maschinen-)freunde, ich habe eine Nivona Typ NICR 831 und sie macht ein wenig Zicken. Und zwar hatte sie zwei Probleme: 1)...
  5. Kaffeetemperatur Nivona NICR 970

    Kaffeetemperatur Nivona NICR 970: Wir habe seit ca. 4 Wochen eine NICR 970 und sind bestens zufrieden damit. Jetzt haben wir aber festgestellt (meine Frau möchte heißeren Kaffee...