Nivona Spühlt meistens in Tropfschale, warum?

Diskutiere Nivona Spühlt meistens in Tropfschale, warum? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, meine Nivona 720 macht super Kaffee! Vor ca. 2500 Kaffeebezügen habe ich das Drainageventil und die Brüheinheit revidiert....

  1. #1 Kaffee1987, 01.02.2017
    Kaffee1987

    Kaffee1987 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    meine Nivona 720 macht super Kaffee! Vor ca. 2500 Kaffeebezügen habe ich das Drainageventil und die Brüheinheit revidiert. Insgesamt hat die Maschine ca. 23.000 Kaffees gemacht.

    Jetzt ist sie zwei Monate wegen einer Reise nicht gelaufen. Hat aber danach weiter problemlos Kaffee gemacht. Das Problem ist, dass beim anfänglichen Spühlen, beim Reinigen oder beim Entkalten immer wieder kein Wasser durch den Auslauf vorne läuft, sondern alles in der Schale landet. Aber nur manchmal, woran könnte das liegen?

    Ich habe mal die Brüheinheit gereinigt, aber das hat auch nichts geholfen. Hat jemand eine Idee, was ich austauschen oder Reparieren könnte? Oder wie ich dem Fehler auf die Schliche kommen könnte?

    Das wäre echt toll! Ich finde nämlich einfach keine brauchbaren Informationen dazu.

    Vielen Dank!!!
     
Thema:

Nivona Spühlt meistens in Tropfschale, warum?

Die Seite wird geladen...

Nivona Spühlt meistens in Tropfschale, warum? - Ähnliche Themen

  1. Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen

    Nivona CafeRomatica NICR 830 691 Reedsensor im Auslaufgehäuse einsetzen: Hallo, nach dem Tausch des Auslaufs, weiß ich nicht, wo der Reedsensor im schwarzen Auslaufschieber eingebaut werden muss. Im anderen Forum habe...
  2. Unboxing Nivona 8000er

    Unboxing Nivona 8000er: Hallo, Hier mal ein paar Bilder der neuen Novona 8000er Serie. Habe mir gedacht es könnte von interesse sein weil bisher ja wenig im Netz zu...
  3. Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum

    Nivona 573, NICR 759 kein Milchschaum: Hallo zusammen! Meine Nivona funktioniert einwandfrei, bis auf die Milchschaumproduktion! Wenn ich z. B. Cappuccino entnehmen möchte, kommt kein...
  4. Nivona Brüheinheit reinigen: Natron?

    Nivona Brüheinheit reinigen: Natron?: Hallo, ich habe eine NIVONA 757. Nach dem Reinigungsprogramm reinige immer brav die Brüheinheit unter fließendem Wasser bzw. lasse sie sogar eine...
  5. Nivona Typ 691 : Fehler Abdeckung schliessen

    Nivona Typ 691 : Fehler Abdeckung schliessen: Einen guten Morgen, an die Forenmitglieder! Ich bin neu hier und habe leider gleich ein Anliegen, worüber ich im Net nichts finden kann. Ich...