Nizza?

Diskutiere Nizza? im Weltweit Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, Bei einem anderen Thread gabs nur Tipps für Cannes. Ich verzweifle hier in Nizza. Gibts nen ordentlichen Espresso hier? Danke!!!! Chris

  1. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    Bei einem anderen Thread gabs nur Tipps für Cannes. Ich verzweifle hier in Nizza. Gibts nen ordentlichen Espresso hier?

    Danke!!!!
    Chris
     
  2. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Ventimiglia ist nicht weit, und die Reise per Bus am Meer entlang hübsch … ;)
     
  3. #3 nacktKULTUR, 12.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Fährst halt ein paar km in Richtung Osten, über Menton hinaus. Dann bist Du in Italien, und dort gibt's in jeder Bar ordentlichen Espresso.

    P.S. @lumi war schneller.
     
  4. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Ok wir sind hier mit dem Rad. Ich fahr kein Stück mehr. Brauche unbedingt guten Espresso jetzt. Help!!!
     
  5. #5 lumi, 12.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Hmmmm, ok … ich würde in den Gassen um den Place Garibaldi herum schauen (nicht in Richtung Altstadt, sondern alles andere).
    Eine schnelle www-Suche ergab: Brulerie des Cafes Indien, 35 Rue Pairoliere sowie Caffe Vergnano 1882, 11 Rue Halevy.
    Ohne Gewähr – bitte berichte! ;)
     
  6. 6.638

    6.638 Gast

    nein ! Im Südosten (also Altstadt !) des place Garibaldi gibt es "normalerweise" noch einen Kleinröster. Versuchs mal dort. Ansonsten kann ich zu Nice nur schreiben dass Nespresso ziemlich alles ausradiert hat was irgendwie nach Kaffee geschmeckt hat.
    Im Süden trinke ich aber auch gerne einen Malongo .. einer der wenigen mittelgrossen Röster in Frankreich der es auch schafft guten Kaffee zu rösten .
     
  7. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    "Rösterei" war ein gutes Stichwort :)
    Cafés Arabo Torréfaction Cafés, 21 Rue Marceau 06000 Nice
    noch ein paar weitere sind hier gelistet, außerdem ein Link zu einem frz. Espresso-Forum: klick
     
    Bonsai-Brummi gefällt das.
  8. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Ihr seid super, Danke!!!
     
  9. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Ok läuft jetzt in Nizza. Bin gerettet![​IMG]
     
  10. hunter

    hunter Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    8
    Hier kann man Jamaica Bohnen kaufen für 12.20€/100g!! Was isn so besonders an denen?
     
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
Thema:

Nizza?

Die Seite wird geladen...

Nizza? - Ähnliche Themen

  1. Espresso-Tipps in Cannes - Nizza?

    Espresso-Tipps in Cannes - Nizza?: Hallo Am Wochenende bin ich in Cannes. Kennt ihr da wer richtig gute Espresso-Bars? oder sonstige espresso-spässe. bohnen kaufen oder so......