No !!! Sex in the city - Wien

Diskutiere No !!! Sex in the city - Wien im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Wiener Kaffeenetzler und Wienkenner! (Sind ja einige hier)! Ein paar Bekannte wollen unabhängig voneinander im Oktober/November Wien...

  1. #1 Tschörgen, 06.07.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    Hallo Wiener Kaffeenetzler und Wienkenner! (Sind ja einige hier)!

    Ein paar Bekannte wollen unabhängig voneinander im Oktober/November Wien besuchen.
    Nun bräuchte ich von euch ein paar gute Tipps einiger Lokalitäten.
    Nicht die klassischen "Piefketemel", wo Turis mit Bussen hingekarrt werden, sondern eher wo sich der Wiener wohl fühlt.

    Gesucht wird:

    Best...

    -(Das wichtigste natürlich) !!! Kaffeehaus/Kuchen ect.
    -Heimische/klassische Wiener Küche
    -Internationale Küche
    -Gehobene/Sterne Küche
    -Nightlifelocation (Ü30)
    -Heuriger/Weinlokal
    -Kulturangebot/Museum/Theater
    -Geheimtipp (allgemein)
    -Wo kauft ihr euere Espressobohnen
    (Das ist für mich das wichtigste, denn für euere Tipps sind für meine Bekannten nicht umsonst)! :cool:

    ...in Town (Wenns ganz geheim ist, auch gerne per PN);-)

    Ich wäre euch sehr Dankbar dafür. Wie gesagt ich könnte auch die Reiseführer wälzen aber wir (Franken) mischen uns lieber unters Volk.

    Danke euch allen - Gruß Tschörgen
     
  2. #2 callidus, 07.07.2008
    callidus

    callidus Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    AW: No !!! Sex in the city - Wien

    Das ist eine wirklich große Anfrage, wo soll ich als Wiener denn anfangen?

    Für Wiener gibt eine "Bibel" - "Wien wie es isst".
    Das Büchlein listet 4000 Lokale auf und hat mindestens 600 Seiten.
    falter.at - Lokalführer Wien
    Jede Auswahl von mir ist angesichts diese Umfangs höchst subjektiv, aber umso mehr handelt es sich um absolute Insidertipps, ein Muss für unsere Gäste!

    Naschmarkt am Samstag Vormittag!
    Gleich am Anfang ist der "Gegenbauer" mit einer unvergleichlichen Auswahl an Essigsorten(!). Unbedingt einen "Digestif" kaufen, mit einem Stamperl Digestiv kann man jeden Gast überraschen!
    Gegenüber röstet der Gegenbauer am Naschmarkt frischen Kaffee!!
    http://www.gegenbauer.at/

    Anschließend vielleicht zur "Kafferösterei Alt Wien" weitergehen. Dort kaufe ich vorzugsweise meinen Kaffee. Kaffeerösterei Alt Wien - Die Röstkunst nach alten Regeln!

    Ausprobieren kann man den Heißenbergerin der Innenstadt, Kohlmarkt 11, Hat an die 15 Sorten Kaffee in 4 Röstgraden, Light Roast, Full City Roast, und French Roast. Heissenberger - Tee & Kaffee

    Bei gehobener Küche muss ich unbedingt den Plachutta in der Wollzeile 38 empfehlen. Rindfleisch Qualität pur - das muss man gegessen haben - vorreservieren! Plachutta: Plachutta
    Wenn es klassisch touristisch sein darf, dann ab zum Figlmüller auf ein Wiener Schnitzel. Figlmüller

    Mit internationaler Küche und Kulturangebot brauche ich erst gar nicht anzufangen, weil da werde ich nicht fertig.
    Selbst wenn man in Wien lebt schafft man nur ein kleines persönliches Spektrum. Ich sage vielleicht nur MQ, Belvedere und Albertina um nichts auszulassen, was man gesehen haben muss!
    MuseumsQuartier Wien
    belvedere
    Albertina Vienna

    Mit Heurigen im Oktober-November schaut es leider traurig aus. Die Wiener gehen im Sommer zu Heurigen, zum Heurigen braucht man einen lauen Sommerabend. Wenn es schon Wein sein soll, würde ich im Oktober-November den "12A Keller" in der Innenstadt vorschlagen (ein bisschen touristisch). Stadheuriger und Restaurant: Zwölf-Apostelkeller im 1. Bezirk Wien

    Ja, schade eigentlich, Oktober-November ist einfach spät im Jahr.
    Sommer in Wien ist viel viel besser, da gibt es unsere traumhafte Eissalons, das Krapfenwaldlbad und statt dem Heurigen würde ich das Schweizerhaus mit Stelze und echtem Budweiser Bier vorziehen!

    lg
    wolfgang
     
  3. #3 edicool, 07.07.2008
    edicool

    edicool Mitglied

    Dabei seit:
    15.05.2008
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    AW: No !!! Sex in the city - Wien

    Kann ich nur alles bestätigen.

    Hinzufügen sollte man noch das eine oder andere Kaffeehaus (leider nicht wegen dem Kaffee).
    Ich war immer gern im Tirolerhof, nett ist auch das Cafe Naber in der Wipplingerstrasse (ist eigentlich eine grosse Rösterrei am Stadtrand, haben aber auch 2 Lokale in Wien).

    Fehlen darf natürlich auf keinen Fall das Wiener Beisl, da gibt es in der Stadt auch einiges wie zum Beispiel den Weibel oder den Czaak. Die Mitagsmenüs sind dort oft recht günstig.

    Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, nehmt Euch die Zeit und fahrt an den Stadtrand zu einem Heurigen, die sind identischer und billiger als die Touristenfallen!


    Und zu guter Letzt kauft Euch eine Wurst am "Würstelstand" zu später Stund! Das ist Pflicht!

    Viel Spaß!
     
  4. #4 Tschörgen, 07.07.2008
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    AW: No !!! Sex in the city - Wien

    Ja ii weerd naarisch! :-D

    Ich Danke euch allen schon mal! Ich werde mir die links, obwohl ich selbst leider nicht mitdarf, erst mal zu Gemüte führen.Und das kann dauern! :cool:
    Falls jemanden noch etwas einfällt, ruhig weiter posten. Ich bin ja nicht der einzige, dem das Zugute kommt!

    Einen schönen Gruß noch über die Alpen

    Tschörgen
     
  5. #5 mr.klee, 08.07.2008
    mr.klee

    mr.klee Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    238
    AW: No !!! Sex in the city - Wien

    ich bin zwar erst seit einem jahr in wien, aber ein bißl was kann ich auch noch beitragen:

    schnitzel würd ich auf jeden fall in den "zwei lieseln" essen, burggasse 63. die schnitzel dort sind riesig, der kartoffelsalat sensationell und es ist dort herrlich unanstrengend und bodenständig. so stellt man sich wiener küche und beisln vor, wenn man nicht von hier ist. wiener schmäh wird hier noch groß geschrieben und satt wird man auf jeden fall (fast jeder auch von den "kleinen" portionen, die so groß sind wie sonst die normalen).

    als kaffeehaus würd ich das Kaffee Alt Wien – Wikipedia vorschlagen (nicht zu verwechseln mit der gleichnamigen rösterei, die ja oben schon empfohlen wurde). ist wie das hawelka, aber der kaffee ist besser und es gibt dort mehr einheimische als touristen.

    wenn ihr schon am naschmarkt seid, könnt ihr auch noch einen sensationell günstigen espresso im bendinelli in der kettenbrückengasse trinken (meistens um die 90 cent).

    wenn klassisches kaffeehaus, dann das zentral, auch wenn dort schon recht viele touris sind, ansonsten Kleines Café, auch sehr zu empfehlen. haben lecker belegte bauernbrote und der kuchen soll auch nicht schlecht sein.

    wenn international, aber nicht zu abgehoben, kann ich den wiener deewan (falter.at - Lokalführer Wien) empfehlen. pakistanisches buffet, extrem gut und "pay as you wish", das heißt du zahlst für das essen so viel wie du möchtest, dazu gibts günstige getränke.
    für internationales essen zum mitnehmen kann ich maschu maschu - The Best Falafel In Town nur empfehlen. das am schwedenplatz (rabensteig) ist besser und billiger als das in der neubaugasse. israelisches kebap und falafel mit vielen sehr leckeren zutaten. man kann dort auch sitzen, aber nicht sehr gemütlich (zumindest im herbst).

    wenn mir noch was einfällt, meld ich mich.

    viele grüße!
    nico
     
  6. #6 Belgarath, 15.07.2008
    Belgarath

    Belgarath Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2005
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    297
    AW: No !!! Sex in the city - Wien

    Ein Tipp wäre vielleicht noch das "La Salvia" (Falter/Homepage) am Yppenplatz, extra klein, kleine Speisekarte, tolle Tagesgerichte, wirklich guter Espresso. Die Inhaber führen eine engagierte Zusammenstellung an vorrangig italienischen Spezialitäten, die sie selbst vor Ort einkaufen - von Wein über Fleisch, Wurst, Käse hin zu Pasta und Co. Allerdings weiß ich nicht, ob im Oktober/November genug Platz sein wird, weil sich der Schanigartenbetrieb dann ja von selbst verbietet ... und drin ist verdammt wenig Platz, die Gemütlichkeit dank Barhocker (immerhin gepolstert) auch nicht berauschend. Also als Lokal eher im Sommer zu empfehlen.

    Ansonsten hätte ich noch gerne das Frasers empfohlen, ich fürchte aber, daß das den Betrieb eingestellt hat :( (war letzthin dort: verschlossen, kein Urlaubsschild, Telefon tot, ...) - schade, hatte eine fantastische Küche (englisch mit internationalem Touch) und eine tolle Weinkarte.

    Anmerkung am Rande: wenn mich meine Geographie-Kenntnisse nicht trügen, ist ein Gruß über die Alpen zwar nett, geht aber doch deutlich an uns (in Wien lebenden) vorbei ;) - Wien liegt an der Donau, nicht an der Drau :D

    lg,
    Klaus
     
Thema:

No !!! Sex in the city - Wien

Die Seite wird geladen...

No !!! Sex in the city - Wien - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase)

    Kinu M47 Simplicity (inkl. Travelcase): Hallo zusammen, Ich verkaufe meine Kinu M47 simplicity (gekauft in August 2022). Rechnung und OVP ist noch vorhanden und kann entsprechend...
  2. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity Handmühle Neu

    Kinu M47 Simplicity Handmühle Neu: Hallo zusammen, Ich verkaufe eine Kinu M47 Simplicity, neu, unbenutzt in OVP. Die Mühle war ein Geburtstagsgeschenk, ich bin mit meiner...
  3. [Verkauft] Kinu M47 Simplicity neu + unbenutzt

    Kinu M47 Simplicity neu + unbenutzt: Hallo zusammen, Ich verkaufe eine Kinu M47 Simplicity, neu, unbenutzt in OVP. Die Mühle war ein Geburtstagsgeschenk, ich bin mit meiner...
  4. [Verkauft] Kinu Simplicity

    Kinu Simplicity: Verkaufe neue, unbenutzte Kinu Simplicity. Sie war als Geschenk gedacht, da ich bereits eine Classic & Simplicity besitze gebe ich sie jedoch hier...
  5. [Zubehör] Kinu M47 Simplicity

    Kinu M47 Simplicity: Ggf. möchte sich ja jemand von seiner/ihrer Handmühle trennen. Falls ja, gerne Angebot an mich.