noch ein Kaffeemühlen Showdown - Profitec T64 und Ascaso I-1

Diskutiere noch ein Kaffeemühlen Showdown - Profitec T64 und Ascaso I-1 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute! Wollte seit langem einen auf meine "real world" Espresso Verhältnisse gemünzten Bericht über meine zwei Mühlen die Profitec T64...

1. #1 hinzemews, 10.03.2021
    hinzemews

hinzemews Mitglied

Hallo Leute!

Wollte seit langem einen auf meine "real world" Espresso Verhältnisse gemünzten Bericht über meine zwei Mühlen die Profitec T64 (2013) und die Ascaso I-1 (2018) schreiben... jetzt ist es ein Video geworden...

was mir bei der Ascaso gefällt, ist dass sie ein ordentlich verarbeiteter Scheibenmahler ist und trotz des klumpigen Mahlguts irgendwie es doch schafft einen tatsächlich vergleichbaren Shot mit dem der Profitec hinzukriegen.

Es läuft also darauf hinaus, dass die 600 EUR die man zusätzlich für die Profitec bezahlt auf die "Gemütlichkeit" beim Mahlen gehen und (Gott lob) nicht auf den Geschmack... man kauft sich also mit der Profitec eher und vor allem Zeit und Nerven als wirklich besseren Geschmack... aber seht selbst...

(alles nur meine bescheidene Meinung ;)

bernhard in the sun und Mitch Buchannon gefällt das.
Thema:

noch ein Kaffeemühlen Showdown - Profitec T64 und Ascaso I-1

Die Seite wird geladen...

noch ein Kaffeemühlen Showdown - Profitec T64 und Ascaso I-1 - Ähnliche Themen

1. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...
  2. Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone

Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffee ohne Filterpatrone: Hallo, ich weiß nicht mehr weiter. Meine Jura Impressa C5 brüht nur noch Kaffe, wenn ich die Filterpatrone entferne. Mit Patrone kommt nur ganz...
  3. Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?

Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?: Hallo, 11J nach dem Drama um meine BZ09 möchte ich mir wieder eine Siebträger zulegen. Nach mittlerweile vielen Stunden Recherche und unzähligen...
  4. Neu hier (noch EC685)

Neu hier (noch EC685): Hallo zusammen, bin hier schon seit gut 2 Jahren ein stiller Mitleser mit einer Dedica EC685. Habe hier bisher noch keinen Bereich für eine...
  5. Wilfa Kaffeemühle WFSB100 mahlt nur noch 3 sekunden und blinkt

Wilfa Kaffeemühle WFSB100 mahlt nur noch 3 sekunden und blinkt: Hallo liebe Community, wie oben bereits erwähnt haben wir folgendes Problem mit unserer Kaffeemühle: Sie mahlt nur noch wenn man einmal den...