noch ein Kaffeemühlen Showdown - Profitec T64 und Ascaso I-1

Diskutiere noch ein Kaffeemühlen Showdown - Profitec T64 und Ascaso I-1 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute! Wollte seit langem einen auf meine "real world" Espresso Verhältnisse gemünzten Bericht über meine zwei Mühlen die Profitec T64...

  1. #1 hinzemews, 10.03.2021
    hinzemews

    hinzemews Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    32
    Hallo Leute!

    Wollte seit langem einen auf meine "real world" Espresso Verhältnisse gemünzten Bericht über meine zwei Mühlen die Profitec T64 (2013) und die Ascaso I-1 (2018) schreiben... jetzt ist es ein Video geworden...

    was mir bei der Ascaso gefällt, ist dass sie ein ordentlich verarbeiteter Scheibenmahler ist und trotz des klumpigen Mahlguts irgendwie es doch schafft einen tatsächlich vergleichbaren Shot mit dem der Profitec hinzukriegen.

    Es läuft also darauf hinaus, dass die 600 EUR die man zusätzlich für die Profitec bezahlt auf die "Gemütlichkeit" beim Mahlen gehen und (Gott lob) nicht auf den Geschmack... man kauft sich also mit der Profitec eher und vor allem Zeit und Nerven als wirklich besseren Geschmack... aber seht selbst...



    (alles nur meine bescheidene Meinung ;)
     
    bernhard in the sun und Mitch Buchannon gefällt das.
Thema:

noch ein Kaffeemühlen Showdown - Profitec T64 und Ascaso I-1

Die Seite wird geladen...

noch ein Kaffeemühlen Showdown - Profitec T64 und Ascaso I-1 - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  4. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  5. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...