Noch ein neuer,aber schon älter

Diskutiere Noch ein neuer,aber schon älter im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin Ich lese hier schon in paar Monate mit,jetzt will ich mich auch einmal vorstellen.Eigentlich nicht mich direkt,sondern meine...

  1. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    Moin
    Ich lese hier schon in paar Monate mit,jetzt will ich mich auch einmal vorstellen.Eigentlich nicht mich direkt,sondern meine Kaffeegeschichte.
    Vor ca 10 Jahren hab ich mir eine kleine Krupps gekauft.Erst mit gemahlenem Espresso,dann mit Bohnen.Die Mühle war,wie eigentlich auch nicht anders zu erwarten,eine Schlagmessermühle. Aber ich habe mit dieser Kombi und Supermarktkaffee ein gutes Ergebnis gehabt.Crema,naja es war mehr Schaum,vom Zuckertest hab ich auch noch nie etwas gehört.
    Hat mir aber geschmeckt. Dann hat die Maschine aber langsam den Geist aufgegeben,die Flüssigkeit landete nicht mehr nur in der Tasse,sondern verteilte sich lustig im ganzen Raum .
    Da wollte ich einmal etwas neues und habe mir die quitschorange Solac besorgt.Double Cream System,keine Ahnung,was das war.Hier im Forum ist irgendwo ein Bild von der Maschine,die Siebe hatten ein Messingventil und doppelten Boden.Da ich die Solac über das Intenet gekauft habe,bin ich auch auf Espressohändler gestoßen.Ich war verblüfft,das es so viele Sorten gibt,kannte doch nur Lafredo und Co .Habe mir dann den Lucaffe Espresso Bar besorgt. Weil die Tüte die selbe Farbe hat wie meine Maschine.Aber wenn man keine anderen Kriterien hat an denen man sich orientieren kann... Der hat mir aber geschmeckt,und schmeckt noch immer.Und eine kleine Handmühle hab ich mir dann auch besorgt,so eine riesige elektrische,nee.Wenn ich Brötchen hole,dann kann ich mit dem Fahrrad fahren,da bauch ich keine Mondrakete.Will jetzt keinen ägern,ich trinke nur Espresso und male nur ca8g und das 6x am Tag.Die hab ich schnell durchgekurbelt.Nun war die Solac auch Pad geeignet,das mußte ich doch auch einmal probieren.Hab mir dann also beim"schwarzen Mann" ein paar decaf. bestellt.Leider schon vieeel zu alt(Noch älter). Aber lange Rede,kurzer Sinn: Jetzt erst wußte ich,wie gut Espresso eigentlich schmecken kann,das hatte ich auch in Lokalen nicht.
    Durch mein Stöbern im Inet bin ich dann auch auf dieses Forum gestossen.Da hätte ich jede Menge Fehler vermeiden können,aber nun bin ich hoffentlich ein bißchen schlauer.Ich hab mi hier jede Menge Maschinen angeschaut,und gelesen,was es an Erfahrungsberichten gab,denn für mich stand fest,eine venünftige Maschine muß her.Wollte langsam ansparen,aber die Solac hat schon nach 3 Monaten den Geist aufgegeben. Da ich jetzt aber wußte,wie gut Espresso schmecken kann,mußte etwas neues ran,eine richtige. Rancillo hobby sah mir zu sehr nach Kaffeemaschine aus,Silvia mochte ich auch nicht leiden,was der König von Schweden hat,muß nicht unbedingt etwas für mich sein.Außerdem hab ich hier gelesen,das man mit Ihr surfen muß.Ich kann noch nicht mal schwimmen,aber in eine kleine Italienerin hab ich mich doch verkuckt.Lelit Pl 41 Tem.Seit fast 3 Wochen versuchen wir jetzt zusammenzuarbeiten,und es geingt uns immer öfter,etwas trinkbares herzustellen. Solac Espresso wa wie Fahrradfahren mit Stützrädern,Jetzt muß es ohne gehen. Gruß Peter
     
  2. Tica

    Tica Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    4
    AW: Noch ein neuer,aber schon älter

    Lieber Peter,
    danke, daß Du deinen Lernpfad auf so unterhaltsame Weise mit uns geteilt hast! Musste ganz schön schmunzeln, z.B. hier hast du auch meine persönliche Meinung präzise getroffen:

    Ich habe mit der Gaggia CC ein echt alltagstaugliches Fahrrad für mich gefunden, macht Spass, resp. schmeckt - und das reicht mir. ;-)

    Viel freude mit deiner Lelit (und wer weiss, vielleicht lernst du doch noch surfen....)

    Tica
     
  3. Austin

    Austin Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    15
    AW: Noch ein neuer,aber schon älter

    Noch ein Nachtrag
    Hier im Forum hat irgentwer,der Name fällt mir jetz nicht ein,ein paar Warnungen ausgesprochen:

    Du wirst mehr Caffe trinken als voher,viel mehr: Stimmt bei mir Deine Familie wird dich für verückt erklären:Erst gestern höre ich von meiner Frau,du hast nen Knall Du wirds eine Kaffeekasse anlegen:hab ich schon gemacht,leider ist die
    schon wieder leer Der Espesso auswärts wird dir nicht mehr schmecken:Stimmt auch,aber das hat er vorher meist auch nicht Gruß Peter
     
Thema:

Noch ein neuer,aber schon älter

Die Seite wird geladen...

Noch ein neuer,aber schon älter - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  4. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  5. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...