Noch eine Restauration: La Pavoni Pub

Diskutiere Noch eine Restauration: La Pavoni Pub im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; manuelle Befüllung Das mit dem Hochstellen werde ich mal ausprobieren. Momentan verzweifele ich an der Tassengröße. Ich habe leider keine...

  1. #21 freundhase, 30.12.2007
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    manuelle Befüllung

    Das mit dem Hochstellen werde ich mal ausprobieren.

    Momentan verzweifele ich an der Tassengröße. Ich habe leider keine Bedienungsanleitung. Die Anleitung von deraktuellen Pub bring leider nichts. Wenn also jemand Vorschläge hätte, wäre ich denkbar.

    beste Grüße

    Carsten
     
  2. #22 meister eder, 30.12.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: Noch eine Restauration: La Pavoni Pub

    wenn die maschine heiß ist, hat sie ja etwa 1bar auf dem kessel. der läppichte druck vom tank-hochhalten wird nicht reichen, um da noch wasser reinzubekomman. da müsstest du wirklich schon auf's dach steige....
    gruß, max
    ps: ich hab 2,2bar am druckminderer und 1,0-1,1 auf dem kessel, selbst da wird es schon knapp mit der befüllung. richtig was rein geht erst, wenn die ersten tropfen den kessel ein wenig abgekühlt haben.
    edit: die tasseneinstellung wird irgendwas mit der sterntaste zu tun haben. wenn an der elektronik keine weiteren potis oder schalter sind, musst du es mit tasten halten oder ähnlichem probieren.
     
  3. #23 nixreich, 30.12.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Noch eine Restauration: La Pavoni Pub

    oh Gott bin ich doof, aber zum Testen in Drucklosem Zustand reicht es vielleicht...
     
  4. #24 nixreich, 30.12.2007
    nixreich

    nixreich Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    19
    AW: Noch eine Restauration: La Pavoni Pub

    Dazu aber nun noch eine Frage, hat schon mal jemand den Druck so erhöht? Wäre das eine Alternative zum Plastikböxchen? Könnte dann auch versteckt unter der Maschine angebracht werden. Übergangsstück z.B. mit Kugelhahn und angeschraubtem Schnellverschluss.
    Rasenmäher Rasentraktor von Gartentechnik Bremen Gartengeräte Shop - Mesto Drucksprühgerät Flori 5 Ltr - Druckspritze 588106
    oder sogar die hochwertigere, 6bar starke
    Rasenmäher Rasentraktor von Gartentechnik Bremen Gartengeräte Shop - Mesto Hochdrucksprühgerät Resitent 10 Ltr - 6 bar - Edelstahl 588125
     
  5. #25 freundhase, 30.12.2007
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2007
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Es wird dann doch der Test in kaltem Zustand des Druckes wegen... ;-)

    Ach ja zur Programmierung läuft das wohl wirklich über Sterntaste usw.
    Laut Anleitung Pub neu:
    Sterntaste ein paar Sek drücken
    Bezug mit der zu programmierenden Taste starten
    Ende über Drücken einer anderen Taste derselben Brühgruppe...

    Soweit die Theorie der neuen Maschine.
    Ich werde mich da mal durchklicken.

    Ansonsten lässt sich über die Sterntaste ein durchaus akzeptabler Espresso basteln.

    Ach ja der Link zum Gartencenter ist nett. Wenn das mal jemand ausprobiert hat, würde ich den Bericht gerne lesen.
    Ansonsten denke ich, dass mir meine durchaus tolerante Frau einen Vogel zeigen würde, wenn ich jetzt noch mit der Gartendusche aufwarten würde...

    Ach ja, alle netten Helferlein sind auf eine Tasse Espresso herzlichst eingeladen.
    Für weitere Getränkewünsche gibt´s ja noch die gute alte BZ 99

    Beste Grüße

    Carsten
     
  6. #26 freundhase, 01.01.2008
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Dosierung

    Guten Abend allerseits.

    Als erstes: wenn der Kessel noch kalt ist und ich meinen Cerealientank hoch genug halte, kann ich den Kessel manuell nachfüllen. Wenn ich es richtig sehe, wird später dann immer bis auf diesen manuell vorgegebenen Stand nachgefüllt.

    So weit so gut.

    Mit der Programmierung der Tasten bin ich minimal weitergekommen.

    Ich habe mich auf home-barista

    Need help programming the La Pavoni Pub - Espresso Machines & Grinders - Home-Barista.com

    angemeldet, und meine Frage in sehr rustikalem Englisch dort gestellt. Ich habe folgende mutmachende Antwort bekommen:


    „Welcome to the nightmare
    you need to open the right side of the machine locate the brain box
    onto the motherboard there is a section of it that looks like a mixer board with few sliders
    trial and error move them up or down until the right amount is reached”

    Ich habe die Kiste aufgeschraubt (Pandoras Box ist für mich als Elektronikallergiker ein Dreck dagegen).

    So, die Regler habe ich gefunden. Ich kann aber – da alle Regler gleich beschriftet sind – keine Reglergruppe einem bestimmten Knopf zuordnen.

    Daher hier meine Frage:

    Hat irgendjemand eine Idee, welche Regler zu welchem Knopf gehören. Ich probiere mir sonst einen Wolf. Um die Verwirrung noch komplett zu machen, ist die Platine auch noch über Kopf eingebaut.


    Es verbleibt – dankbar für jede Hilfestellung –

    Carsten


    Ach ja, es fehlen noch die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  7. #27 freundhase, 02.01.2008
    freundhase

    freundhase Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    11
    Dosierung erledigt

    Der entscheidende Tip kam aus Oregon Home-barista.com sei dank
    Jedem Regler ist eine bestimmte Menge Wasser zugeordnet.
    Regler
    1 370 ml
    2 170 ml
    3 90 ml
    4 40 ml
    5 35 ml
    6 20 ml
    7 12 ml
    8 10 ml

    jeweils von rechts nach links. so kann man für jede Dosierertaste die richtige Menge zurechtbasteln.

    Die Reglergruppen auf dem letzte Bild beziehen sich von rech´ts nach links auf folgende TAsten; 1 klein, 1 groß, 2 klein und 2 groß

    Jetzt fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten, dann bin ich fertig!!

    Beste Grüße

    Carsten
     
Thema:

Noch eine Restauration: La Pavoni Pub

Die Seite wird geladen...

Noch eine Restauration: La Pavoni Pub - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  3. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  4. Lelit Bianca | Druck mit einem mal nur noch bei 5-6 bar

    Lelit Bianca | Druck mit einem mal nur noch bei 5-6 bar: Moin! meine Lelit Bianca verrichtet seit zwei Jahren wirklich hervorragend ihren Dienst - nun ist mit einem Mal der Druck geringer. Statt 9-10 bar...
  5. OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine

    OLES - noch eine Idee für eine neue Kaffeemaschine: Derzeit regnet es wohl wieder neue Maschinenkonzepte. Neben nunc jetzt auch OLES - OLES Kaffee Weitere Infos habe ich nicht, als das was auf der...