Noch mehr mühlenfragen

Diskutiere Noch mehr mühlenfragen im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habe ja schon bei meiner Milchschaum-Frage erklärt, warum ich bisher ohne Mühle ausgekommen bin. Habe ihr schon gelesen, dass die Innova so...

  1. #1 116-1062928191, 07.09.2003
    116-1062928191

    116-1062928191 Gast

    Habe ja schon bei meiner Milchschaum-Frage erklärt, warum ich bisher ohne Mühle ausgekommen bin. Habe ihr schon gelesen, dass die Innova so ziemlich das empfehlenswerteste Produkt ist. Um ehrlich zu sein, bekommt meine Frau nen Anfall, wenn ich mit dem Riesenteil ankomme. Gibt’s denn nichts kleineres empfehlenswertes? Die Demoka ist nicht das wahre, oder doch?

    Die Frage Dosierer oder nicht scheint ja eine echte Glaubensfrage zu sein. Frage an die ‚Nicht-Dosierer’, wie bekommt Ihr die immer richtige Menge hin? Ist das ne sehr doofe Frage?

    Ich hab hier nichts über die Gaggia MDF gefunden. Die gibt’s ja leider nur in weiß und schwarz, aber dafür schon für 149,- Euro mit Dosierer. Wer weiß etwas dazu zu sagen?

    Und zu guter letzt: Bei espresoshop.de habe ich die Innova mit Dosierer für 259,- Euro bei kaffee-total ohne Dosierer für 249,- Euro gefunden. Geht das irgendwo noch billiger?

    Beste Dank.
     
  2. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="telekuehn"]Die Demoka ist nicht das wahre, oder doch?

    Die Frage Dosierer oder nicht scheint ja eine echte Glaubensfrage zu sein. Frage an die ‚Nicht-Dosierer’, wie bekommt Ihr die immer richtige Menge hin? Ist das ne sehr doofe Frage?

    Ich hab hier nichts über die Gaggia MDF gefunden. Die gibt’s ja leider nur in weiß und schwarz, aber dafür schon für 149,- Euro mit Dosierer. Wer weiß etwas dazu zu sagen?

    Und zu guter letzt: Bei espresoshop.de habe ich die Innova mit Dosierer für 259,- Euro bei kaffee-total ohne Dosierer für 249,- Euro gefunden. Geht das irgendwo noch billiger?[/quote:post_uid0]
    ad 1 : die is schon gut !

    ad 2 : gefühl & erfahrung !

    ad 3 : lieber die demoka !

    ad 4 : ich nix wissen ! denke aber nicht ...
     
  3. #3 Holger Schmitz, 08.09.2003
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    Hi,

    wenn die Menge geringfügig variiert ist das auch nicht schlimm, das fertige Produkt unterliegt sowieso immer Schwankungen. Die ersten Male wiegt man ggf. mit einer Briefwaage die Menge Kaffee ab und merkt sich den Füllstand das Kaffees im Siebträger.

    Dosierer ja/nein ist eine Gretchen-Frage. Ohne Dosierer fliegt das Kaffeemehl je nach Wetterlage durch die Gegend, mit Dosierer fällt auch immer etwas Espresso daneben (zumindest bei meinem kleinen LaPavoni-Siebträger). Wenn man viele Kaffees an einem Tag zubereitet (minimum 4-8 Stück) dann kann ein Dosierer vorteilhaft sein. Wenn man aber nur ein bis 2 Kaffees macht und den Anspruch hat für jeden Espresso frisches Mehl zu verwenden muß man die Kammern nach und nach füllen bzw. weiterklickern, das ist wiederum etwas aufwändiger.

    Ich würde zu Demoka oder zur Innova tendieren, die Innova ist wahrscheinlich noch ein Tick besser und deren Mahlscheiben (wichtig, es gibt auch eine Kegelmahlwerk-Variante) sind für 400 bis 600 kg Kaffee ausgelegt, d.h. die kauft man einmal und das wars fürs Kaffeeleben.

    Billiger gibt es überall, Geiz ist Geil, vielleicht zeigen die Pro7/RTL/SAT1 Nachrichten demnächst mal wo man billig Mühlen bekommt statt immer nur den Autoverkäufern in Deutschland mit Export-Auto-Tips das Leben schwer zu machen.

    Ärger bei Seite. Der einmalige höhere Anschaffungspreis rentiert sich bei der ersten Reklamation oder Beratung nach und vor Kauf zumindest bei einem Serieösen Anbieter wie ich Espressoshop (XXL) einschätzen würde.

    Den Preis für meine Innova mit Dosierer nenne ich lieber nicht :cool: .

    Gruß
    Holger
     
Thema:

Noch mehr mühlenfragen

Die Seite wird geladen...

Noch mehr mühlenfragen - Ähnliche Themen

  1. Rocket Espresso Appartamento Probleme Dampf, Presostat und noch mehr

    Rocket Espresso Appartamento Probleme Dampf, Presostat und noch mehr: Hallo zusammen, ich verzweifle gerade mit meiner Rocket Appartamento. Ich habe einige Probleme und kann die Ursache nicht finden. Folgendes...
  2. Eureka Silenzio arbeitet schlagartig nicht mehr, nur noch Geräusch

    Eureka Silenzio arbeitet schlagartig nicht mehr, nur noch Geräusch: Gerade hat meine Eureka Silenzio von einer Sekunde auf die nächste den Dienst eingestellt. Bohnen waren ausreichend drin. Es kam so eine Art...
  3. Brauche ich noch mehr Equipment? Eigenheiten der Brühmethoden.

    Brauche ich noch mehr Equipment? Eigenheiten der Brühmethoden.: Nabend allerseits, Lohnt es sich auch noch einen V60, eine Aeropress oder einen Origami Dripper anzuschaffen? Ich habe aktuell einen Kalita 185...
  4. Matrix Duo leckt noch mehr durch aktive Vorbrühfunktion

    Matrix Duo leckt noch mehr durch aktive Vorbrühfunktion: Hallo Leute, bin jetzt doch langsam verzweifelt. Im Wissen (durch das Forum hier) das die Matrix Duo durch bekannten Konstruktionsfehler leckt...
  5. Gibt es noch mehr La Cimbali " M21Premium" Eigentümer?

    Gibt es noch mehr La Cimbali " M21Premium" Eigentümer?: Hallo, wir haben neben der La Cimbali Junior (mit Festwasseranschluss), der La Cimbali Junior Mühle seit mehreren Jahren die Premium M21 (2...