...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

Diskutiere ...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Guten Abend Allerseits, da man hier ja auch immer tolle Infos zu allen erdenklichen Non-Kaffee Themen findet, hätte ich jetzt auch mal ein eher...

  1. #1 CaffeineKid, 08.12.2011
    CaffeineKid

    CaffeineKid Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend Allerseits,
    da man hier ja auch immer tolle Infos zu allen erdenklichen Non-Kaffee Themen findet, hätte ich jetzt auch mal ein eher "käffchenfremdes" Anliegen.

    Kennt sich jemand mit Side by Side Kühlschränken aus?
    Bzw. hat einen und der ist super?
    Oder hat einen und der ist Mist?

    Ich spiele mit dem Gedanken Kühlschrankmäßig upzugraden.
    Muss gar nicht das Oberluxusding sein.
    Hauptsache groß, zuverlässig und wertig, nicht zu laut, A+ und max. 1000,- Hühner (also eher Einsteigerpreisklasse)...

    In den Tiefen des Internets findet man schon einiges an Infos und Bewertungen, aber wie so oft gehen die Meinungen manchmal sehr auseinander (vor allem im Bezug auf die Geräuschkulisse...).

    Interessant sehen auf den ersten und zwoten Blick zB diese hier aus:
    Siemens KA62NV00,
    Samsung RS20VQPS5
    LG GS3159PVJV1

    OK - bin gespannt!
    Schonmal vielen Dank für Eure Infos,
    schöne Grüße!

    Thomas
     
  2. #2 Torrisi, 08.12.2011
    Torrisi

    Torrisi Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    AW: ...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

    Wir besitzen seit mehreren Jahren einen Samsung RS21 und hatten damit schon einen Haufen Probleme. Die selbstabtauende Rückwand funktioniert nur teilweise und er ist nicht ganz leise. Dazu hat er teilweise schon starke Temperaturschwankungen gehabt, teilweise war sogar das TK-fach aufgetaut. Die kleine Klappe liebe ich, vor allem der schnelle Zugang zur Milch beim Kaffeemachen ist toll. Ich würde mir dieses Gerät jedoch nicht unbedingt nochmal holen. Wobei ich nicht sagen kann ob meine Erfahrungen auf den RS20 übertragbar sind, die Geräte sehen sich jedoch bis auf den Wasseranschluß sehr ähnlich.

    Ich würde Dir aus meiner Erfahrung folgendes raten: Lieber noch eine Weile sparen und einen Liebherr kaufen oder erstmal einen kleineren Smeg, die sehen toll aus, sind innen groß und haben keine solche Qualitätsprobleme.
     
  3. #3 mcblubb, 09.12.2011
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: ...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

    Ich habe bisher erst einen "gescheiten" gesehen. Die meisten (billigen) sind zu schmal...

    Ein Freund hat so einen großen und auch der ist innen etwas schmäler als "normale" Kühlschränke. Der hat nen Eiswürfelbereiter und eine Trinkwasserkühlung. Mit nem 1.000 er kommst Du da aber lange nicht ran.

    Gruß
    Gerd
     
  4. #4 CaffeineKid, 09.12.2011
    CaffeineKid

    CaffeineKid Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: ...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

    Moin,
    danke für die Antworten!
    Über den Samsung habe ich jetzt schon viel ähnliches gelesen.
    Der ist eher aus dem Rennen raus, auch wenn die Hausbar bestimmt 'ne tolle Sache ist.
    Bin mir ja auch bewußt das dies der untere Preisbereich ist und man da keine Wunder erwarten sollte...
    Aber evtl gibt es ja das Side by Side Äquivalent zur Gaggia Classic?
    Der Siemens sieht vielversprechend aus - hat da jemand Erfahrungen?

    Nochmals tausend Dank für die Infos!
    Schönen Wochenausklang & viele Grüße,
    Thomas
     
  5. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: ...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

    Wenn Du eine gescheite Qualität willst, dann nimm Liebherr.
    Auch wenn man später mal ein Ersatzteil benötigt, ist man
    dann auf der sicheren Seite.
    Ist vielleicht einen Ticken teurer, aber ich finde es lohnt sich.
     
  6. #6 Augschburger, 09.12.2011
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.557
    Zustimmungen:
    19.597
    AW: ...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

    Und die Ersatzteile für Liebherr brauchst Du. :mad::mad::mad:
    Bei meinem PremiumPlus BioFresh sind's die Temperaturfühler für ein Schweinegeld. Selbstgebastelt hat bis jetzt nicht funktioniert, aber noch gebe ich nicht auf.
     
  7. Lennox

    Lennox Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    33
    AW: ...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

    Versuch mal ein Samsung Ersatzteil zu bekommen...

    Alternativ würde ich noch zu Bosch/Siemens raten.
    Auch hier ist die Qualität in Ordnung u. die Ersatzteilversorgung
    gesichert.
     
  8. #8 CaffeineKid, 09.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2011
    CaffeineKid

    CaffeineKid Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: ...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

    ...die Liebherr Modelle die man nach kurzer & oberflächlicher Suche findet, kosten leider mindestens das doppelte dessen was so grob im Budget eingeplant ist.
    Eher noch mehr.

    Wie gesagt, der Siemens KA62NV00 macht so erstmal 'nen guten Eindruck.
    (Und ist - je nach Quelle - im Budgetrahmen)

    Wäre interessant zu erfahren wie laut oder leise der Siemens tatsächlich ist - soll ja für die Wohnküche sein.
    Wenn man die Unterhaltung einstellen muss wenn das Ding kühlt, macht das wenig Sinn...

    Wie ist das mit der Lautstärke bei Euren Side by Side's?
     
  9. #9 danielp, 09.12.2011
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    AW: ...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

    Siemens? Nicht eher Samsung?
     
  10. #10 CaffeineKid, 09.12.2011
    CaffeineKid

    CaffeineKid Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    AW: ...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

    ...ups, stimmt.
    Also stimmt nicht.

    Ich meine eigentlich den hier: Siemens KA62NV00
    (war die Modellnummer vom Samsung...)

    Danke ;)
     
  11. #11 Dieselweezel, 09.12.2011
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    530
    AW: ...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

    Also die Lautstärke des Samsungs ist schon ok, aber nicht wirklich leise. Er dürfte für mich nicht mehr großartig lauter sein...
     
Thema:

...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank

Die Seite wird geladen...

...noch mehr OT: Side by Side Kühlschrank - Ähnliche Themen

  1. Ich liebe Geflügelfleisch...noch^^ DAS SYSTEM WIESENHOF - ARD EXKLUSIV

    Ich liebe Geflügelfleisch...noch^^ DAS SYSTEM WIESENHOF - ARD EXKLUSIV: WIEDERHOLUNGEN EinsExtra, 1. September 2011, 20:15 Uhr SWR, 1. September 2011, 23:15 Uhr EinsExtra, 2./3. September 2011, 04:05 Uhr EinsExtra,...
  2. ....noch 7 Stunden, 45 Minuten...und ein Dankeschön

    ....noch 7 Stunden, 45 Minuten...und ein Dankeschön: Guten Morgen Nur noch warten: Der Entscheid ist längst gefallen, die ECM Technika Technika III bestellt und im Geschäft angekommen, heute...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD

    Kein Dampfdruck mehr bei Lelit Anita PL042TEMD: Hallo zusammen, haben seit 1,5 Jahren die oben genannte Maschine - heute geht auf einmal kein Dampfdruck mehr - die Anzeige heißt auf 130 hoch und...
  5. Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen

    Rocket Mozzafiato Dampfventil lässt sich nichtmehr öffnen: Hallo zusammen, Meine Dampfpflanze hat getropft und ich wollte oben das Ventil wechseln, habe dann das Drehventil abgeschraubt, weiter bin ich...