Noch ne Reparatur: Pavoni Handhebel

Diskutiere Noch ne Reparatur: Pavoni Handhebel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, da mir eben schon bei meiner Saeco-Aroma geholfen wurde und ich eh eine neue Pumpe bestellen muss, dachte ich, dass ich auch...

  1. #1 rainerE, 14.03.2014
    rainerE

    rainerE Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    da mir eben schon bei meiner Saeco-Aroma geholfen wurde und ich eh eine neue Pumpe bestellen muss, dachte ich, dass ich auch gleich die Pavoni reparieren kann und mir vielleicht einmal Versandkosten für Ersatzteile sparen kann.

    Es ist eine Handhebel Professional, die ich gebraucht geschenkt bekommen habe.
    Wenn ich den Kessel mit Wasser fülle und die Heizung einschalte, kommt sie nach einigen Minuten auf Temperatur und die Manometeranzeige steigt. Dummerweise läuft dann irgendwann einfach der Espresso durch den Siebträger, noch bevor ich den Hebel bediene. Ich nehme an, dass irgend eine Dichtung kaputt ist.
    Irgendwo hab ich mal gelesen, dass es so was wie einen Reparatur-Kit mit allen Dichtungen und Anleitung gibt. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Rainer
     
  2. face

    face Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2012
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    868
    AW: Noch ne Reparatur: Pavoni Handhebel

    Hebel ist unten? :D Sonst sinds die V-Dichtungen am Kolben. Reparaturanleitung und Dichtungen gibts beim kaffeemaschinendoc, zum Beispiel...
     
  3. #3 Holger Schmitz, 14.03.2014
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Noch ne Reparatur: Pavoni Handhebel

    Und schubbs... in die richtige Kategorie
     
  4. #4 rainerE, 14.03.2014
    rainerE

    rainerE Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    AW: Noch ne Reparatur: Pavoni Handhebel

    Ja, Hebel ist unten und der "Espresso" läuft einfach raus.
    kaffeemaschinendoc - AHA! Sehr gut, gerade mal angesehen. Bebilderte Anleitung und Dichtungs-Sets - wunderbar! Ich hol schon mal das Werkzeug :lol:

    Ich denke, dass ich das Teil mal komplett überhole.

    Danke!
    Rainer

    P.S. Oh, war die falsche Kategorie... Sorry, hab nicht sorgfältig genug geschaut, wo es hingehört. Danke fürs Verschieben!
     
Thema:

Noch ne Reparatur: Pavoni Handhebel

Die Seite wird geladen...

Noch ne Reparatur: Pavoni Handhebel - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  3. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  4. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  5. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...