Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

Diskutiere Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wir alle wissen, wie wichtig es ist, das Kaffemehl nach dem Mahlen im Siebträger möglichst fein zu verteilen, damit die Extraktion gut gelingt....

  1. #1 Vincent Kluwe-Yorck, 04.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    Wir alle wissen, wie wichtig es ist, das Kaffemehl nach dem Mahlen im Siebträger möglichst fein zu verteilen, damit die Extraktion gut gelingt. Nun haben es die meisten Mühlen an sich, das Pulver in Klümpchen auszuwerfen, was unserem Wunsch nach feinem Pulver genau entgegen steht.

    Vor längerer Zeit wurde bei Home-Barista eine neue Technik veröffentlicht: mit Hilfe eines Zahnstochers soll das Pulver fein verrührt werden, um die Klumpen aufzulösen. Da ein feiner Zahnstocher sehr ungeeignet ist, eine ideale und vor allem immer wieder reproduzierbare Kraftübertragung zu liefern, habe ich dies zum Anlass genommen, ein Idealgerät zu entwickeln, das in der Lage ist, diesen Prozess vorbildlich auszuführen. Um sämtliche Kraftübertragungsgradienten und die Vertikalgradienten der Bewegungsverläufe genau berechnen und in die Formgebung einfließen lassen zu können, musste ich CERN beauftragen, die Bewegungsabläufe auf ihrem Large Hadron Collider zu simulieren und die Datenreihen sämtlicher Messungen auf ihrem LCG-Rechensystem zu berechnen.

    Da mir als Entwickler und Hersteller an einem umweltschonenden Herstellungsverfahren gelegen ist, wurde der Coffee-Atomizer besonders langlebig und aus extrem belastbaren, edlen Materialien konzipiert. So ist es uns gelungen, durch ein leicht zu bedienendes Wechselsystem die Rührnadel austauschfähig zu machen: die alte Nadel wird nach Abnutzung mit einer kleinen Zange dem Führkopf entnommen und umweltschonend - z.B. durch Verbrennen in einem Lagerfeuer zur Mittsommerwende - entsorgt. Dann wird mit ebenselbiger Zange eine neue Rührnadel in den Führkopf eingeführt und mit Hilfe des integrierten Mikrobajonetts bedienungs- und verletzungssicher verriegelt.

    Da die diesjähigen staatlichen Forschgungsetats bereits ausgeschöpft waren, musste ich die exorbitanten Entwicklungskosten aus eigener Tasche finanzieren. Dennoch ist es mir nun nach Fertigstellung des Projekts möglich, den Forumskollegen dieses ungewöhnlich attraktive und höchstwertige Hilfsmittel zu dem einmalig günstigen Submissionspreis von nur 89,90 € anzubieten!

    [​IMG]

    :mrgreen:
     
    red_hood gefällt das.
  2. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    [​IMG]
     
  3. #3 Vincent Kluwe-Yorck, 04.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Ja leckt's mich doch im Oarsch! Da hat man schonmal was Gutes ...
     
  4. awild

    awild Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    73
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    Ach Vincent,

    Schwamm über diese alten Kamellen, mit so einem Vorserien-Model habe ich auch mal gearbeitet.
    Na gut, manchmal treibt die Erinnerung an die alte Zeit dich wahrscheinlich einfach zu so skurrilen Aktionen. Ja, ich weiß, die leckeren Mammuts auf dem Lagerfeuer, der Faustkeil, der so gut in der Hand lag und das schaurig schöne Stöhnen der Säbelzahntiger.
    Klar, deine Jugend war echt, äh, interessant.

    Aber im Ernst, Cerebrale Ermüdungserscheinungen Retardierter Nostalgiker sind auch nicht mehr das, was sie mal waren. Damals.

    Heute benutzt man aktuelleTechnik:

    [​IMG]

    So, bald ist Schlafenszeit für unseren Vincent, die Schwester kommt bald, geh noch mal kurz deinen Gastromonster streicheln und dann schööön in Bettchen!

    Nein, ich bin überhaupt nicht neidisch auf Vincents Gerätschaft. Nein, ich bin überhaupt nicht neidisch auf Vincents Gerätschaft.Nein, ich bin überhaupt nicht neidisch auf Vincents Gerätschaft.Nein...
     
  5. #5 KlausMic, 04.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    @Vincent: Das Du dieses ausgefuchste Gerät direkt in Deinen stylischen Tamper integriert hast, finde ich besonders clever! Aber hat es eine besondere Bewandnis, das der Tamper so klein ist? Und piekst es jetzt nicht beim tampern?

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #6 Vincent Kluwe-Yorck, 04.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Ach Ihr habt doch alle keine Ahnung, Ihr alten Stinker! Ich hasse Freunde! Und Kinder, Nachbarn, Frauen, Hunde, Katzen, Inländer, Erwachsene und sonstige Haustiere! Naja - kennt Ihr ja schon. Sabbelhuhntiger. Retardierte Nostuhlgiker. Integrunzter Tamper. Soso. Wo sinnwan hier?!? Schonmal wat von brandaktueller Retrowelle mit Faustkeil gehört? Wird demnext auch olympisch, Ihr Bewohner des Tals der Ahnungslosen.
     
  7. #7 NoPanNick, 04.10.2009
    NoPanNick

    NoPanNick Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    die alte Nadel wird nach Abnutzung mit einer kleinen Zange dem Führkopf entnommen und umweltschonend - z.B. durch Verbrennen in einem Lagerfeuer zur Mittsommerwende - entsorgt. Dann wird mit ebenselbiger Zange eine neue Rührnadel





    Hallo Vincent,
    ich habe deine schöne Erfindung gesehen un bin bei den Überlegungen mir solch ein Ste zuzuegen angelangt.
    Doch bevor ich mich zu diesem großen Entschluß entscheiden kann habe ich noch ein paar wichtige Fragen zu dem Produkt:
    !.ERSATZTEILE...
    Gibt es neue Nadeln als Ersatzteil zu bestellen, falls ja, zu welchem Preis (ich denke 19,99 € für 5 Rrsatznadeln wären angebracht)
    2.GRIFFE...
    Ich habe auf einer Schnapsflasche einen Griff mit rundlicher Form entdeckt, welchen man durch umdrechseln wieder in die ungefähre Orginalform deines Produktes bringen könnte, das Oberteil ist aber aus Edelholz und da wollte ich fragen ob dies möglich wäre, wenn ich ihnen den Korken zesenden würde...
    3.TAUGLICHKEIT BEI SIEBTRÄGERN MIT GROßEN LÖCHERN
    Mein Siebträger hat ziemlich große Löcher. Was passiert wenn ich mit ihrem Produkt in jenen hängenbleibe und ich ihr produkt beim Enrfernen dann beschädige bzw. abstumpfe? Gibt es eine Anspitzvorichtung für Ihr Produkt, oder muß man in einem solchen Falle dann auf die unter Pos. 1 erwähnten Ersatzteile zurückgreifen?
    4. LEBENSMITTELECHTHEIT
    Beinhalten die Bestandteile ihres Produkts schädliche Substamzen oder handelt es sich um lebensmittelechte Einzelprodukte?


    Viele Grüße, das waren erst mal meine Fragen, auf baldige Antwort freue ich mich schon
     
  8. #8 Vincent Kluwe-Yorck, 04.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Ha - ein Kunde! Habters gehört? EIN KUUUUUNDE!!! Porsche - ich komme! Juppheidi - jetzt geht's los.

    Jaaawollo, Herr Kunde Nodingsbums - alles was Du willst. Und 'ne ganze Büchse Ersatznadeln leg ich noch frachtfrei dazu - reicht bis in die nexte Steinzeit!

    Jajja - alles Lebensmittelgerecht. Kann man essen die Nadel. Alles, was Sie wollen. Hauptsache Scheck ist gedeckt.
     
  9. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    Vince - frei nach W.C. Fields ?

    [​IMG]

    "wer kleine kinder und hunde hasst, kann kein schlechter mensch sein" :lol:

    habedere, galgo
     
  10. #10 KlausMic, 04.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    Mir fallen dazu nur drei Worte ein:


    :lol:
     
  12. #12 Vincent Kluwe-Yorck, 05.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Vor allem bei Rennradlern, Stefan! ;)

    Und jau - frei nach W.C. Fields, Galgo. Nur meinte der es wohl ernst, soweit ich weiß.

    Meintest Du den hier, Mic? Mein Vogel hat sich allerdings als Frosch verkleidet!

    [​IMG]

    Allerdings einen weiteren Vogel habe ich auch noch, aber den zeige ich Euch nicht! ;)
     
  13. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    In diesem Sinne - ich warte hier ja schon seit Jahren auf eine espressoliebende Laborratte äh einen Laboranten, der einen Rüttler mit einer Siebträgerhalterung pimpt... :lol:
     
  14. #14 feierwehrmann, 05.10.2009
    feierwehrmann

    feierwehrmann Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    Ich fand die Idee mit dem Vibrator im Griff besser. Weiß jemand was daraus geworden ist?
     
  15. #15 Vincent Kluwe-Yorck, 05.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Vibrator im Griff? Rüttler?? Gepimpte Saughalterung??? Hallo? Macht das mal privat ab! Wir sind hier ein anständiges Forum! Sind schließlich auch Damen zugegen! :roll:
     
  16. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    Gibt's das mit dem Vibrator im Griff auch in schnurlos wiederaufladbar?
    Sonst hat man nach dem Batterieverbrauch gar kein Geld für Kaffee mehr...
     
  17. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    Der wird doch per Dampfturbine/Schnellkupplung fürs Dampfrohr betrieben. Damit wir Espressotrinker für die überdimensionierten Gastrokisten endlich die wahre Daseinsberechtigung haben... :p

    Gute Nacht, ich geh jetzt lieber liegend mit geschlossenen Augen und im Dunkeln weiterträumen... :lol:
     
  18. #18 Doppio-Dirk, 05.10.2009
    Doppio-Dirk

    Doppio-Dirk Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    Manchmal hängt sogar noch Essen dran.
    Wer's nicht merkt riskiert Channeling...

    (Wäre vielleicht ein Hinweis im Kleingedruckten für die Gebrauchsanweisung...) ;-)
     
  19. #19 imprezza, 05.10.2009
    imprezza

    imprezza Händler

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    1.475
    Zustimmungen:
    428
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    @ vincent hast du dir schon gedanken über einen Großhandelspreis und nationale Distributionsrechte gemacht?

    Wenn du bis Ende nächster Woche 200 Liefern kannst, könnten wir in Milano gleich mal ein paar Hersteller für deine Idee begeistern. ;-)

    mfg
    Angelo
     
  20. #20 Bohnenheld, 05.10.2009
    Bohnenheld

    Bohnenheld Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    13
    AW: Noch 'ne ultrageile Erfindung: Vincent's multigenialer Coffee Atomizer

    Hallo Vincent,

    ich kann da sogar mit Erfahrungen dienen: Mein treuer Hund hat neulich einen solchen Spieß samt Käse und Traube (eine ähnlich geniale Erfindung wie Dein Werkzeug) verputzt.

    Ich habe ihm dann ein Pfund Sauerkraut hinterhergefüttert, das er mit größter Wonne aufgeschleckt hat. Das hat seinen Zweck offensichtlich erfüllt und den Spieß sicher wieder ins Freie geleitet - jedenfalls piekst es nirgends, wenn man das gute Tier anpackt...

    Gruß
    Bohnenheld

    PS: Kaffeemehlstochern wird überbewertet!
     
Thema:

Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

Die Seite wird geladen...

Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  4. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  5. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...