Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

Diskutiere Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer Sensation! Nach langer Recherche ist es mir gelungen, ein Bild des...

  1. #81 KlausMic, 09.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Sensation!

    Nach langer Recherche ist es mir gelungen, ein Bild des Erfinders des Coffee Atomizer (Homo Neandertalensis Yorkensis) bei der Arbeit an seinem ersten Prototypen zu entdecken:

    [​IMG]
    Quelle: Ökosystem Erde

    Die Urheberschaft dürfte damit eindeutig geklärt sein!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  2. #82 willcrema, 09.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Wie ? Mammutzahnstocher?
     
  3. #83 KlausMic, 09.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Fast. War ursprünglich wohl eher zum "Mammut stochern" gedacht. ;-)

    Viele Grüße

    Klaus
     
  4. #84 Vincent Kluwe-Yorck, 09.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Habter das gehört, Männer? "... präinkarnierte(r) Barde ... transalpine(r) Konsonantensprung ... Verschmelzung von Waldensern und Bardensern ... in der vierten überblasenen Oktave ... Clarinhörner". Ich glaub, der Kerl gehört in unseren GGG-Club der großkopferten Großmaschinen-Großkotze aufgenommen. Mit Aplumps! Also, Herr Gesualdo von Hohenstein - willkommen on Board!


    P.S. Ich glaube, der Letzte, der sich wissenschaftlich mit der Kernschmelze der Waldenser befasst hat, war Umberto Eco! :mrgreen:

    P.P.S. @ Mic: Den Nachweis durch den zahnstochernden Mammut-Piekser halte ich übrigens für erbracht. Damit dürfte die Frage des Originals hinlänglich belegt sein.
     
  5. #85 Gesualdo, 10.10.2009
    Gesualdo

    Gesualdo Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Artigsten Dank Ihro Gnaden von und zu Yorck.
    Bin untröstlich, Ihnen das hohe c geklaut zu haben. Zur CERNschmelze von Waldensern und Bardenser sei noch die Anmerkung gestattet, daß nicht Umberto Eco sondern Wilhelm Reich als damaliger orgonisatorischer Vorsitzender der CERN diesen Verschmelzungsprozeß initiiert und begleitet hat. Wie man munkelt, stets angetrieben durch nahezu manisch machende Dosen hochkonzentrierten Kaffee-Extraktes.
    Es grüßt aus dem Club der multiplen Ms
    (muntre musik-machende Monster-Maschinen Maniker)

    Ihr Carlo Gesualdo
     
  6. #86 Vincent Kluwe-Yorck, 10.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Willi Reich? War das nicht der mit dem Kokain statt Koffein? Ach nein - das war ja der gute Sigmund. Willi war doch der mit dem merkwürdigen Strahlungskabäuschen. :)
     
  7. #87 KlausMic, 10.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Was unbestritten ist!

    Interessant finde ich in diesem Zusammenhang die Weiterentwicklung des Mammut-Pieksers bis zum von Prof. York vorgestellten professionellen Exemplar des Atomizers, bei welcher sogar das Volk der Helveten eine Rehabilitation erfährt.
    Zu Zeiten, als sich Teile der schweizerischen Bevölkerung rund um den Vierwaldstädter See gegen ihre Obrigkeit auflehnten, kam es in Mode, mit Varianten des Mammut-Pieksers zu Schulungszwecken auf Äpfel zu schießen. Die hierdurch im Obst entstandenen Löcher wurden ihrer Ähnlichkeit wegen im Volksmund auch "Wurmlöcher" genannt. Der Schweizer wäre aber kein Schweizer, würde er nicht anfangen, diese Wurmlöcher und die zu ihrer Entstehung notwendigen Werkzeuge akribisch zu erforschen. Natürlich vergeht im Reich der Helveten dabei einige Zeit, aber es entstand hieraus schließlich eine der weltweit bedeutendsten Einrichtungen zur Erforschung der Entstehung von Wurmlöchern, das CERN. Und gerade dieses CERN ist es nun, welches maßgeblich an der Entwicklung des von Prof. Dr. Dr. York vertriebenen Atomizers beteiligt war.
    Im Laufe der Geschichte schließt sich so mancher Kreis.....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  8. #88 Vincent Kluwe-Yorck, 10.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Auweia - da wirz jetzt aber hochspekulativ. Bei den Wurmlöchern bin ich definitv ausgestiegen. Ist mir zu hoch. Also alles, was uns die spekulative Physik nach olle Albert angetan hat, übersteigt meinen Horizont. Bis auf einige Kapitel der Debatte zwischen Physik und (Religions-) Philosophie - da bilde ich mir ein, einen winzigen Zipfel verstanden zu haben. Also ein klitzkleines Stückchen der dreitrilliardstes Sekunde vor dem Big Bang! Oder war's danach?!? ;)

    Aber zurück zu unserem Mammut-Piekser: Haben die Helveten nicht ständig gegen irgendeine Obrigkeit rumgemotzt? Geradezu Volkscharakter, würd ich sagen. Welches Mal meinst Du denn gerade?
     
  9. #89 old harry, 10.10.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    es sei mir, hochverehrter kollege klaus, gestattet, korrigierend darauf hinzuweisen, dass die famose geräuscherzeugungsinteressengruppe mit namen cream mitnichten von jenseits des atlantiks stammt. die herren clapton & co stammen samt und sonders von der britischen insel und richteten ihr augenmerk, entsprechend ihrem kulturkreis, weniger auf das atomisieren fein gemahlenen kaffees, als vielmehr auf das gleichmässige zerkleinern der blätter der camellia sinensis (auch bekannt als teepflanze).
    bis zum heutigen tage und der tradition folgend, werden im gesamten britischen empire jeweils gegen 17h00 die derart zerhäckselten blätter der teepflanze in einen papierbeutel gegeben, mit kochendem wasser übergossen und mit milch oder zitronensaft abgeschmeckt. wie weiterführende forschungen vermuten lassen, lässt sich diese tradition bis ins erste nachchristliche jahrhundert und dem besuch einer gallischen expedition zurückverfolgen (vgl. -> prof. goscinny und prof. uderzo; dies zu vertiefen würde nun aber zu weit führen).

    irreführend ist in diesem zusammenhang denn auch die angestellte mutmassung bezüglich der verwandschaft von cream und crema. erstere gibt der brite dem tee bei, letztere jedoch findet sich im vereinten königreich weit und breit nirgends - weder im tee noch im espresso.
     
  10. #90 old harry, 10.10.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    tatsächlich waren innerhelvetsiche auseinandersetzungen weit häufiger ursache für feldzüge und scharmützel als rebellionen wider fremde herren.
    des habsburger jochs hatten wir uns anlässlich der schlacht am morgarten (1315) und jener bei sempach (1386) bereits entledigt und abgesehen von den ganz europa betreffenden napoleonischen eroberungszügen, der nichts so ganz geglückten schlacht von marignano (1515) und dem als reisläuferei bekannten export von söldnern, widmete sich die alpenrepublik lieber dem gründen von karitativen organisationen wie dem roten kreuz, erfand erheiternde spiele wie minigolf, nützliches wie den reissverschluss oder das fünf kilogramm schwere und multifunktionale offiziersmesser, kurioses wie dreickige schockolade oder politisch-philosphische denksysteme wie die konkordanzdemokratie oder die neutralität.

    und was den mammut-piekser betrifft: auch den haben erst die alten helvetier in form der hellebarde zur vollendung gebracht, jawoll!
     
  11. #91 KlausMic, 10.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Meine Unwissenheit bezüglich der geografischen Lokalisation bitte ich zu entschuldigen. Mit Entsetzen habe ich nun zur Kenntniss genommen, das die von mir angedeutete Entwicklung auf einem zivilisatorisch abgeschnittenen Eiland stattfand. Unter diesen Aspekten ziehe ich selbstverständlich diesbezüglich die Erwähnung des Begriffes "Kultur" mit allem Nachdruck zurück.

    Eine Frage sei mir aber noch gestattet: ist es im Reich der Helveten noch immer Usus, dass jeder männliche Helvete seine Hellebarde im Schrank aufbewahrt, um im Falle der Eindringens feindlicher Horden sein Vaterland verteidigen zu können?

    Es grüßt höflichst

    Klaus
     
  12. #92 old harry, 10.10.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    nun, es mag, angesichts des bisweilen konservativen werteverständnisses hierzulande, erstaunen, dass selbst der schweizer sich den zwängen einer zunehmend technisierten welt anpasst. um den veränderten ansprüchen an eine praktikable landesverteidigung gerecht zu werden, ist die schweizerische armee bereits vor längerer zeit dazu übergagangen, hieb- und stichwaffen durch feuerwaffen zu ersetzen.
    aktuell bewahrt der verteidigungsbewusste schweizer soldat also keine hellebarde mehr in seinem schrank auf, sondern ein sturmgewehr 90.


    p.s. defätistische kreise verfolgen seit einiger zeit die sinistre absicht, die einlagerung der schusswaffen in professionelle hände zu übergeben.

    p.p.s. wieviele hellebarden neben den sturmgewehren noch in den schränken stehen, darüber vermag selbst das allwissende bundesamt für statistik keine auskunft zu geben.
     
  13. #93 Walter_, 10.10.2009
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Ich hatte ohnehin einige Zweifel an der Kluwe-Heissenberg'schen frühchristlichen "Dreizack-Hypothese" :shock:. Es muß ja nicht gleich alles frühchristlich sein, was sich irgendwie spießt (Stichwort Nag Hammadi oder die Schriftrollen vom Toten Meer). Außerdem dachte ich viel eher an die früh-frühchristlichen Bildchen von Poseidon bzw. Shiva mit ihren hübschen - wenngleich etwas groß geratenen - Party-spießchen.

    Wenn man allerdings berücksichtigt, daß Poseidon's Dreizack eine Anspielung auf sein Verhältnis zur "dreifaltigen" Mond-Meergöttin Thetis/Amphitrite/Nereis (oder war's doch eine Art Trigamie?) sein könnte, kann man den Einzack ja durchaus als eine Art "Retro"-Weiterentwicklung sehen... :lol:
     
  14. #94 koffeinschock, 10.10.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    ich hab aber gehört, daß das sturmgewehr 90 nur an 'jüngere' schweizer abgegeben wird. leute vom kaliber eines alten harrys haben noch den k31 aus ihren armeezeiten zu hause .
     
  15. #95 KlausMic, 10.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Ist das dann für die helvetische Variante des GodShot?
    Wo wir gerade bei Missverständnissen der Weltgeschichte sind: Was ist eigentlich mit unseren liebgewonnenen österreichischen Nachbarn? Sie haben ihre Behausungen ja fast im Mittelpunkt der espressotechnischen Entwicklung aufgeschlagen, die Form der Kaffeezubereitung aber von den Osmanen geklaut. Eine technoligische Weiterentwicklung, egal in welcher Hinsicht, ist mir aus diesen Gefilden allerdings nicht bekannt. Tut sich hier bei mir nur eine weitere Wissenslücke auf oder ist dem wirklich so?

    Viele Grüße

    Klaus
     
  16. #96 Vincent Kluwe-Yorck, 10.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Leider kann ich zu der Frage nach dem austrischen Beitrag zur Entwicklungsgeschichte der Bardenser nichts beitragen - da wäre eher unser verehrter Herr Walter gefragt.

    Wichtig finde ich aber den Hinweis auf die vor-frühchristlichen Wurzeln des Dreizacks. Wenn ich das richtig erinnere, war's doch Poseidon, der mit ebendiesem dem Herrn Odysseus so lange in den Hintern gepiekst hat, bis der Jahrzente lang vergass, wo seine Olle in Ithaka auf ihn lauert (wird schon seine Gründe gehabt haben bei all dem weiblichen Junggemüse rund ums Mare Nostrum)! Sieht man mal wieder: alles hat Wurzeln. Und Gründe! (Wenn's auch manchmal Abgründe sind.)
     
  17. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    So nen Kartoffel-Aufspießer (Thread 3 oder so) habe ich auch schon mal benutzt.

    Verbesserungsvorschlag: statt einem drei oder mehr Zahnstocher nehmen; auch wenn das die Entwicklungskosten natürlich gewaltig in die Höhe treiben wird.

    Viele Grüße

    Trevor
     
  18. #98 Gesualdo, 10.10.2009
    Gesualdo

    Gesualdo Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Ja dem Poseideon verdankt nicht nur Odysseus so manches. Das mit Poseidon und Neptun ist ja fast so wie mit den Waldensern und Bardensern, oder? Falls dann Homer (jaja genau, der von den Simpsons) nicht zur Aufklärung beiträgt, kann ich Herrn von Yorck nur nochmals die 500 Seiten Thukydides im Originaltext empfehlen. Da steht bestimmt die Lösung! Aber immer schön nah am Aorist bleiben!
     
  19. #99 Vincent Kluwe-Yorck, 10.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Habe den guten Thukydides leider nur in der deutschen Übersetzung gelesen (Reclams gelbe Reihe). Empfehle das Buch aber dennoch zur Lekture. Und zwar direkt, bevor man sich den Macchiavell - und zwar die Discorsi und das Dell’Arte della guerra - zu Gemüte führt! :mrgreen:

    So, habe jetzt mal rasch von meinem Kumpel bei CERN das Modell Dreisack rechnen und in meinen Werkstätten ein Muster in einer De Luxe-Variante fertigen lassen. Sowohl die Entwicklungs-, als auch die Herstellungskosten würden sich im Rahmen halten. Daher kann ich ab sofort wahlweise das eingezackte und das dreispießige Modell zum gleichen Preis liefern. Bitte bei der Bestellung vermerken, welche Ausführung gewünscht wird! Sammelbestellungen, die wir großzügig mit 0.5 % rabattieren können, kämen mir sehr gelegen, denn der neue Porsche wird durch die vielen Extras leider teurer als erwartet.

    [​IMG]
     
  20. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    10 min. Entwicklungszeit: Respekt!

    Mit Versand ins Ausland wird es allerdings nichts: beim Zoll wird das als Waffe eingezogen.
     
Thema:

Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

Die Seite wird geladen...

Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer - Ähnliche Themen

  1. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  2. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  3. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  4. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  5. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...