Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

Diskutiere Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer 10²³² mb pro sek Rechenleistung machens möglich!

  1. #101 Vincent Kluwe-Yorck, 10.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    10²³² mb pro sek Rechenleistung machens möglich!
     
  2. #102 Blumenhummer, 10.10.2009
    Blumenhummer

    Blumenhummer Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Warum ist denn eigentlich einer der Zacken kürzer, als die beiden übrigen?
     
  3. #103 Vincent Kluwe-Yorck, 11.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Liegt nur an der perspektivischen Verkürzung - die Länge wurde exakt auf 5/1.000 nm (Nanometer) Genauigkeit berechnet.
     
  4. #104 Augschburger, 11.10.2009
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Verehrter Erfinder,

    vielen Dank für die Zusendung Ihres neuen Meisterstückes "Dreisack".
    Leider habe ich trotz umfangreicher Versuche immer das Problem, dass mir beim Atomisieren das Kaffeemehl aus dem Siebträger fällt.

    Gibt es hiergegen eine praktikable Lösung?

    Mit respektvollem Gruß,
    Hans-Jörg
     
  5. #105 old harry, 11.10.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    ...mit dem wir jedoch erst gegen ende unserer dienstzeit ausgerüstet wurden. die erstbewaffnung war selbstverständlich der morgenstern.
     
  6. #106 willcrema, 11.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Ah,Sonntag 9.00 Uhr jetzt versteh ich endlich warum der so heißt.

    Leude ich muß euch eins sagen, hätt nie gedacht, dass ich hier so Sachen bezüglich der Geschichte lernen können tu und so. Da sag ich doch mal danke an alle!
     
  7. #107 KlausMic, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    So langsam entwickelt sich bei mir ein ganz schlimmer Verdacht: die Modernisierung der schweizerischen Verteidigungswaffe dient einzig und allein dazu, die helvetische Reputation auf dem Gebiet der Kaffeezubereitung wieder herzustellen. Das Argument der Landesverteidigung ist hier nur vorgeschoben und soll von dem eigentlichen Vorhaben ablenken!
    Das in jüngster Zeit an alle männlichen Helveten ausgegebene angebliche "Sturmgewehr" ist in Wahrheit der Prototyp eines Hochdruck-Atomisierers (High-Pressure-Atomizer, kurz HPA). Dieses Prinzip sieht vor, eine definierte Menge an Espressobohnen in eine kleine, luftdicht abgeschlossene Metallröhre zu füllen und diese dann mittels eines Treibsatzes, welcher sich am Ende der Metallröhre befindet, mit hoher Geschwindigkeit in das Kaffeesieb zu katapultieren. Beim Auftreffen auf den Siebboden werden die Bohnen dann atomisiert und gleichzeitig auch verdichtet. Das angebliche "Sturmgewehr" ist in Wahrheit nur der Auslösemechanismus des HPA. Die Portionsröhrchen mit den Kaffeebohnen können beliebig vorgefertigt und wegen ihrer luftdichten Ausfertigung auch über lange Zeit gelagert werden. Durch passende Wahl des Treibsatzes kann der Atomisierungsgrad und die Andruckstärke im Kaffeesieb bestimmt werden. Ein angenehmer Nebeneffekt dieser Entwicklung ist es, dass es nie mehr angebrochenen Bohnenpackungen geben wird, da jede Portion ja separat gekapselt ist. Mit vor-atomisiertem, gekapselten Kaffeepulver wurden ja bereits früher gewisse Erfolge erzielt, nun "zielt" mal auf den High-End Markt
    Die Ausgabe dieses Prototypen an breite Teile der schweizer Bevölkerung zeigt, dass die Entwicklung bereits die Phase des Betatests erreicht hat. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, wann die Schweizer mit ihrer genialen Erfindung einen Großangriff auf den globalen Atomisierer-Markt starten werden.

    Herr York, ziehen Sie sich warm an, die Helveten sind zurück!!!!

    Edit: derzeit wird noch nach einem passenden Namen für die Erfindung gesucht. Die ursprünglich angedachte Bezeichnung "Schweizer Volks-Atomisierer" war schon von den Kollegen des CERN für ihre jüngsten Entwicklungen (allerdings mit anderer Zielsetzung) reserviert.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  8. #108 old harry, 11.10.2009
    old harry

    old harry Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    3.172
    Zustimmungen:
    11
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    herr klaus, ihre redseligkeit könnte sich als schrecklicher fehler entpuppen, ein fehler, der fatale konsequenzen zeitigen könnte!
    schauen sie aus ihrem fenster... achten sie auf männer in trenchcoats und mit knöpfen im ohr. die helvetischen spionagesatelliten übertragen jede ihrer bewegungen in die abhörzentrale unserer hochgeheimen alpenfestung. ihre drei tage des condors haben begonnen...
     
  9. #109 willcrema, 11.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Nach Klaus Mic`s unbestrittener revolutioären Entdeckung gibt es nun neue Hinweise auf eine gänzlich andere Theorie der Evolution des Atomizers
    [​IMG]

    Der Darstellung ist nun wirklich nicht eindeutig zu entnehmen, ob die Urzeitmenschen dem Mammut (2) nicht doch eher eine Zahnreinigung zukommen lassen, wie soll sonst zu erklären sein daß sich dieses riesige Tier in solch einer Situation friedlich auf den Boden legt.
    Desweiteren wurde es wohl offensichtlich auch zur Entlausung von anderem Großwild (4/5) verwandt.
    Beim Üben mit dem Atomizer ( zwischen 7 und 8 )konnten wohl kleinere Unfälle (7) nicht vermieden werden.
    Was nun eindeutig ersichtlich ist, dass selbst schon Vinzents Dreizack einen prähistoriches Vorbild besitzt (15) .

    Die Theorie besagt desweiteren, daß sich diese Evolution eher vom Keltischen über den Mongolischen, dann zum germanischen Kulturkreis entwickelt hat.
    Der Erfolg des Atomizers bei der Varusschlacht war so durchschlagend (was Kaiser Augustus zur berühmten AUssage
    "Quintili Vare, Atomizeres redde!" "Quintillus Varus gib mir meinen Atomizer zurück," bewog)dass der Römische Feldherr Gaius Geronimus diesen in die Kampfstrategie seines Heeres aufnahm, was eindeutig durch die Quellen des römischen Geschichtsschreibers Cassius Dio in seiner Schrift De Atomizerus garmanicus belegt ist.

    So gelant der Atomizer in die Südlichen Gefilde Italiens.
    Dort verliert sich seine Spur bis er sich plötzlich in der Moderne in abgewandelter Form wiederfindet
    [​IMG]
    Ich hoffe auf einen hochwissenschaftlichen Diskurs über diese zugegebenermaße provokante, jedoch keinesfalls abwegie Theorie
     
  10. #110 KlausMic, 11.10.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Ist die verlinkte Meldung der Vorgänger von dieser: Gezielte Bruchlandung auf dem Mond ? :-D

    Viele Grüße

    Klaus

    Edit: ich sehe gerade: dieses ist mein Beitrag Nr. 888! Die chinesische Zahl für Reichtum und Glückseligkeit!!!! Hurra, der 4-gruppige Gastrobomber und der Probat-Röster werden kommen!!!!! :)
     
  11. #111 Vincent Kluwe-Yorck, 11.10.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Lieber Endverbraucher, dieser Mangel ist uns bereits aufgefallen, weshalb das Modell "Dreisack" betriebsintern auch "Turbosack" genannt wird. Wir sind dabei, an einer Lösung zu arbeiten, nämlich an dieser:

    [​IMG]

    Leider arbeitet das Modell "Tune in - Tune out" bisher nur in eine Richtung. Unser Chefingenieur hat aber bereits eine Idee, wie sich die Funktion auch umkehren lässt, damit der Inhalt mit einem leisen 5.000 W gepowerten Wuuusch aus dem Auffangbehälter zurück in das Sieb befördert wird. Das Problem ist im bisherigen Testbetrieb, das Kaffeemehl dabei tatsächlich auf das Innere des Siebes zu konzentrieren. Bisher klebt es noch an der Decke der Werkshalle. Und an allen Wänden und im Gesicht des Ingenieurs - sogar unter seiner Brille. Ich bin aber sehr zuversichtlich, dass wir einen voll ausgereiften Prototypen auf der diesjährigen HOST vorstellen können werden.

    Zur Bewaffnung der schweizerischen Volksarmee kann ich nur sagen: Abendstern ist mir lieber als Morgenstern. Macht nicht so hässliche Dellen in die Mütze! :(

    P.S. "Quintili Vare, Atomizeres redde!" Die Antwort hätte mich interessiert. Schade, dass die nicht mitüberliefert ist! ;)

    P.P.S. Sehr aussagefähig das Bilddokument von Will. Es beweist, dass der Homo neanderthalensis tatsächlich an einer sanften Zahnpflege seiner Hausmammuts interessiert war. Das ergibt sich aus der räumlichen Entfernung zum Familienkochtopf (Punkt 1 im Bild). Wäre das Tier zum raschen Verzehr als Sonntagsbraten gedacht, hätte man es direkt neben dem Schnellkochtopf abgelegt. Andererseits war der frühmenschliche Atomizer wohl ein multifunktionales Instrument, wie in Punkt 4 deutlich zu sehen. Ich denke, der Funktionswandel des Atomizers zum zentralen Werkzeug verfeinerter Kaffeekultur hat sich in einem weichen Übergang über 2 Millionen Jahre hinweg vollzogen.
     
  12. Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Das Bild ist in der Tat interessant...

    Ich hab' zwar nicht viel Ahnung von Geschichte, aber ich würde vermuten, daß es sich bei Deiner Darstellung um spätere Vertreter des Homo sapiens handelt, während Klaus' Bild doch eher einen Homo neandertalensis darstellt. Die Venus und der Getreidefladen (?) würden eher das späte Neolithikum nahelegen. Daher fügt sich der Fischer mit dem Dreizack perfekt in die Zeitspanne zwischen dem einzackigen Neanderthaler (Paläolithikum) und dem dreizackigen Neptun (respektive Shiva; die Ursprünge beider würde ich in der frühen Bronzezeit vermuten).

    Die Frage die sich mir nun aber stellt ist die, ob das "quasi" Aussterben des Homo neandertalensis mit seiner Verwendung des Einzacks für die Kaffeemehlverteilung zusammenhängt und ob seine Art überlebt hätte, wenn man rechtzeitig zur WDT mittels Dreizack (oder Dreisack) übergegangen wäre...
     
  13. #113 Gesualdo, 11.10.2009
    Gesualdo

    Gesualdo Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Möchte unbedingt Walters Theorie unterstreichen, nach der es sich um einen Homo sapiens handeln muß! Venus und Getreidefladen sind nun erste Hinweise, die weitere Entwicklung bestätigt dann in der Megalithkultur eine Weiterentwicklung des bekannten Atomisierens: Das Lithotriptieren.

    [​IMG]
     
  14. #114 Vincent Kluwe-Yorck, 11.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Und nu leidet er an Lithotriptose, der gute Miraculix, oder wie? Na immer noch besser als an Atominose.
     
  15. #115 willcrema, 11.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Verwegen verwegen Herr Walter , gleichzeitig bestechend und brilliant.

    Überlegenheit durch Koffeinüberschuß.

    Was bedeutet das aber für das Aussterben des Homo Heidelbergensis?
     
  16. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.617
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Sehr geehrter Doktor Kluwe,

    verzeihen Sie, dass ich Ihren Fred benutze, um Ihnen ein Geschäftsangebot zu unterbreiten:

    Schon lange sind mir die herkömmlichen Milchkännchen ein Dorn im Auge: Langweilig, uniform - kennst Du eines, kennst Du alle. Da etwas frischen Wind hineinzubringen, habe ich mir auf die Crema geschrieben (verzeihen Sie das Wortspielchen).

    Darf ich vorstellen: "Modello Lido - Ein Tag am Meer" (angeregt durch Ihren neptunischen Dreisack)

    [​IMG]

    Sehr inspiratives Design, pflegeleicht und sehr temperatursensibel. Geeignet für Latte Art der Klasse 11 (Kleckser).
    Sollte in Ihrem Portfolio noch ein Plätzchen für meinen Lido frei sein, würde ich mich über eine Zusammenarbeit freuen.

    Hochachtungsvoll
    P. Lempel
     
  17. #117 willcrema, 17.10.2009
    willcrema

    willcrema Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.642
    Zustimmungen:
    9
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Werter Herr Lempel,

    ich muß sagen sehr schön, werde gleich einige ordern.

    Ist die Ähnlichkeit mit einem Pappbecher Zufall ?
     
  18. #118 Vincent Kluwe-Yorck, 25.10.2009
    Vincent Kluwe-Yorck

    Vincent Kluwe-Yorck Gast

    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Jetzt mal ganz im Ernst: Das Modello Dreizack funktioniert tatsächlich wesentlich besser als der Einzack! Bei mir bleibt es jedenfalls so.

    [​IMG]
     
  19. #119 Bonsai-Brummi, 25.10.2009
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Was hat's eigentlich mit Gerüchten auf sich, die Dinger würden von unehelichen Kindern und unter Einsatz von DHMO aka Hydroxylsäure in den stillgelegten Stollen molwanischer Brombeerminen hergestellt...? :cool:
     
  20. phileh

    phileh Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    6
    AW: Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

    Nach dem Coffee Atomizer des Herrn Düsen-York stellen wir Ihnen heute in unserer beliebten Reihe "Erfindungen, auf die die Welt schon lange gewartet hat" eine neue Innovation unserer nimmermüden britischen und amerikanischen Freunde vor: den Espresso Machine E61 Group Head Warm-Up Booster, von seinen Fans auch liebevoll "Nasenwärmer" genannt.

    [​IMG]

    Durch den Einsatz von High-Tech-Baumwollgewebe (vulgo Geschirrtuch) ist es einem britischen Labor gelungen, den Wärmeverlust eines handelsüblichen E61-Brühkopfes in der kritischen Aufheizphase drastisch zu reduzieren. Die Aufheizzeit verkürzt sich damit von 40 auf unglaubliche 20 Minuten! Durch eigene Versuche konnten wir die Ergebnisse unserer Kollegen inzwischen bestätigen.

    Die Vorteile dieses neuen, innovativen Systems liegen auf der Hand:

    • Die Aufheizzeit wird um 50% reduziert.
    • Die Aufheizgeschwindigkeit wird verdoppelt.
    • Die Zeit bis zum Erreichen der Betriebstemperatur wird halbiert.
    • Die Aufheizleistung erhöht sich um den Faktor 2.
    Auch im Vergleich mit dem Warming Flush Express Heater zeigt sich die technische Überlegenheit des Espresso Machine E61 Group Head Warm-Up Boosters:

    • Das System kann unbeaufsichtigt betrieben werden.
    • Der Betrieb ist vollkommen geräuschlos.
    • Das Betätigen des Bezugshebels entfällt.
    • Der Betrieb ist auch bei niedrigem Füllstand des Tanks möglich.
    • Man muss nicht vor der Maschine stehen.
     
Thema:

Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer

Die Seite wird geladen...

Noch ne ultrageile Erfindung: Vincents multigenialer Coffee Atomizer - Ähnliche Themen

  1. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  2. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  3. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  4. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...
  5. [Verkauft] Dripster Cold Brew und noch was

    Dripster Cold Brew und noch was: Hallo, ich bin gerade am reduzieren, weil das ganze etwas überhand genommen hat. Aus dem Grund verschenke ich den Dripster Cold Brew und das...