noch wach?

Diskutiere noch wach? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: noch wach? Ich bin auch noch wach 8-) Sneak ging ganz schön lange heute - von 22:30 bis 9:30... kann jetzt gar nicht schlafen glaube ich :-|

  1. #61 fastcoffee, 06.02.2010
    fastcoffee

    fastcoffee Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    AW: noch wach?

    Ich bin auch noch wach :cool:
    Sneak ging ganz schön lange heute - von 22:30 bis 9:30... kann jetzt gar nicht schlafen glaube ich :-|
     
  2. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: noch wach?

    so, da bin ich wieder.
    Achtung Kinder fernhalten!
    Hier wird geraucht, Bier getrunken uuund Matuschke (BR3 Kultnacht) gehört.
     
  3. #63 starwatcher, 13.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: noch wach?

    Moin,

    ich mach mir jetzt mal einen Rotwein auf und werfe noch einen Blick in die Winterlandschaft. Außerdem muß ich mir mal langsam Gedanken machen, wie ich Bioschleim, Wasserhärte und Abflussschlauch in den Griff kriege... gähn...

    Gruß vom Niederrhein - Klaus
     
  4. #64 hundsboog, 13.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: noch wach?

    Ja, das mit dem Abflussschlauch muss ich auch noch automatisieren. Ich bau mir wie beim Aquarium wahrscheinlich eine Niveauregulierung...
     
  5. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: noch wach?

    Hey Klaus,
    bin ja tolerant also Rotwein geht in Ordnung,
    ich (also ich) habe auch mal ein paar Jahre am
    Niederrhein gewohnt (Uedem bei Goch) ist das Wetter
    zur Zeit auch so depri wie damals?

    greetz von mir
     
  6. #66 starwatcher, 13.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: noch wach?

    och, hier läßt sich gut aushalten :) Aber wenn so richtig Schei**wetter ist, kann ich mir auch schönere Ecken vorstellen...
    Heute abend hat es wieder etwas geschneit, alles weiß, und morgen zum Marathontraining ein schönes Läufchen durch die Winterlandschaft: hat was...
    Hocke hier an der holländischen Grenze, so 20km westlich von Mönchengladbach.
     
  7. #67 Gambrinus, 13.02.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: noch wach?

    so, hab meine frau gerade von der kohlfahrt abgeholt (sie war noch relativ nüchtern)und ins bett gebracht. ich schenk mir jetzt erstmal ein rotwein ein und rauch noch eine.
     
  8. #68 starwatcher, 13.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: noch wach?

    erklär bitte mal näher; ich wollte einfach nur halbwegs senkrecht nach unten pempeln lassen...
     
  9. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: noch wach?

    Hey Mann,
    noch einer mit Rotwein.
    Wenn ich Forumssoftwarecomputerkidsmässig fit wäre würde ich ja mal
    eine Umfrage starten wer ausser dem schwarzen Zeug noch
    alkohlische Getränke, sortiert nach Art derselbigen, konsumiert.

    Fränkisches servus von mir
     
  10. #70 Gambrinus, 13.02.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: noch wach?

    hier in HB gibt es ja eine grosse brauerei, das flaschenbier schmeckt mir aber nicht mehr. mit wein kann man genauso viel spass haben. ausserdem habe ich heute schon genug espresso getrunken. die flecken auf der arbeitsplatte kommen von meinem neuen einer siebträger. so eine sauerei
    passiert mir sonst nicht.
     
  11. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: noch wach?

    Ich geh mal davon aus, daß es ein Vertipper war
    denn dann kann Dir nur Herr "plempel" helfen;-)
     
  12. #72 starwatcher, 13.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: noch wach?

    och, pempeln oder plempeln, Hauptsache, die Suppe fliesst ab :)

    Meine Junior S hat unten an der Ablaufschale nur so einen kleinen Kunststoffzapfen mit 12mm Aussen- und 9mm Innendurchmesser. Jetzt muss ich erstmal gucken, wo ich einen passenden Schlauch auftreibe und den auch vernünftig befestigt bekomme.
     
  13. #73 hundsboog, 13.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: noch wach?

    Ja, so ist es bei mir momentan auch. Da plempelt es auch einfach in einen Kanister unter die Maschine. Aufgrund der Tatsache, dass der Abfluss recht weit und ungünstig liegt, muss also der Abwasserschlonz aus dem Kanister heraus mit Druck zum Abwasser gespült wird.

    Nuuuun wie macht man das?
    Also entweder manuell. Ich habe vorne ja so ein Blindloch in der Wega. Da wäre normalerweise die Bedienung für den optionalen Gasanschluss. Also Schalter rein und die Pumpe ansteuern. Man sieht und hört es ja, wenn die 220V Aquariumspumpe leer läuft. Die Eheims kommen auch mit dem Kaffeschlick ziemlich gut zureckt. Man kann auch eine zweite Minipumpe einbauen, die sie ausgerichtet ist, dass sie den Schlick aufwirbelt, so dass die zweite Pumpe alles absaugen...

    Zweite Möglichkeit:
    Über einen sogenannten Aquaswitch/Schwimmschalter (wie auch immer).
    Bei erreichen eines gewissen Wasserstandes springt die Pumpe an und Pumpt selbstständig entweder nach Timer (AquaSwitch) oder solange, bis der Schwimmschalter wieder eine gewisse Stellung erreicht hat. Nachteil der Sache ist halt, dass immer ein Satz Wasser übrig bleibt.
    Vorteil: Sollte es mal zu einer Undichtigkeit kommen, wird so eine Überschwemmung verhinder. Ist aber vielleicht unwahrscheinlich, dass eine Undichtigkeit genau über der Abtropfschale entsteht.

    Ich tendiere momentan zur einfachen manuellen Methode...
     
  14. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: noch wach?

    Hallo hundsboog (ich frage mich wo kommt der Nick her, bei mir ist das einfacher)

    es gibt bei dem Heizungsbauer deines Vertrauens so genannte Minihebewerke, frag mal nach evtl. werden Sie da geholfen.
     
  15. #75 starwatcher, 13.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: noch wach?

    ok, alles klar, ich muss erstmal bis zum Eimer kommen :)

    Der große Mist ist, dass man für jedes kleine Teil ewig suchen muss, da die Baumärkte natürlich immer nur das rumliegen haben, was man gerade nicht braucht :-(
    Ich suche jetzt eine Gewindemuffe, die ich über diesen Stutzen mit 12mm Außendurchmesser schieben kann und dann weiter mit passendem Innen- oder Außengewinde zur weiteren Schlauchaufnahme ausgestattet ist.
     
  16. ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: noch wach?

    Internetz!!!!!!
    Sanitärtbedarf
     
  17. #77 hundsboog, 13.02.2010
    hundsboog

    hundsboog Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2009
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    124
    AW: noch wach?

    Ja, aber die sind zum einen recht groß, recht laut, und so große Kaffeehäufchen scheidet meine Wega nicht aus, dass die noch zerhackt werden müssten :-D

    hundsboog ist übrigens eine nicht gerade liebenswürdige (aber oft so gemeinte wenn gesagte) Titulierung für den Hofhund (Hunde-Bock) :-D

    Also ich glaub ich bau mir jetzt mal den Prototypen zusammen :-D
     
  18. #78 starwatcher, 13.02.2010
    starwatcher

    starwatcher Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    353
    Zustimmungen:
    76
    AW: noch wach?

    @ich: gute Idee (ich brauch das so selten)!
    Ich hab sogar einen guten Laden um die Ecke, da werde ich morgen mal reinschauen...
     
  19. #79 ich, 13.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
    ich

    ich Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    2.765
    Zustimmungen:
    22
    AW: noch wach?

    @hundsboog: Wieso zerkleinern? Ist doch kein Minihäcksler, pumpt nur ab
    und überwindet ein Höhenniveau. (War jetzt ausnahmsweise mal ernsthaft)
    Weil das ist mein Threat und ich würde hier sehr gerne alles abgedrehte
    und verkorkste, verdrehte, verwurschtelte und ........ haben denn,
    merke auf, hier geht es um spät, biertrinken, zur Not rauchen und was
    weiss ich noch. Auf jeden Fall Hardcoreofftopic.


    Greetz von mir:lol::lol::lol::lol::lol:

    PS: Auf Deutsch Blödsinn posten, mir macht das um diese Zeit S P A S S.
     
  20. #80 Gambrinus, 13.02.2010
    Gambrinus

    Gambrinus Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    2.933
    Zustimmungen:
    21
    AW: noch wach?

    zustimmung!
    flasche rotwein ist gleich leer und ich überlege seit 10 minuten, ob ich nicht besser ins bett geh´. vielleicht schneit es morgen wieder und ich muss schnee schippen. hab kein bock mehr auf schnee :-x ich will wieder sonne!
     
Thema:

noch wach?

Die Seite wird geladen...

noch wach? - Ähnliche Themen

  1. Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen

    Rancilio Silvia - Milchlanze tropft nur noch beim Aufdrehen: Schönen guten Morgen! Heute morgen wollte ich mit meiner 11 Monate alten Rancilio Silvia (neuestes Modell) Milch aufschäumen, aber es passiert...
  2. Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen

    Der Wunsch nach einem Siebträger, aber noch so viele Fragezeichen: Hallo zusammen, grüezi, servus und habe die Ehre. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir eine Siebträgermaschine anzuschaffen....
  3. Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !

    Izzo Alex Leva - es kommt nur noch Dampf !: Hallo - ich mal wieder mit einem Dampfproblem :confused: Diesmal eine Izzo Alex Leva - aus der BG als auch aus dem Heisswasserhahn kommt kein...
  4. Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...

    Noch eine Waagen-Orientierungsbitte...: Hallo zusammen, meine simple, treue JoeFrex/EDO/wasauchimmer-Relabelling-Waage scheint so langsam den Geist aufzugeben (Tasten schwergängig,...
  5. Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?

    Lohnt sich der Kauf einer neuen BEZZERA BZ10 S PM noch?: ...oder anders gefragt: ist der Kauf einer BZ10 S als Einsteigermaschine noch "zeitgemäß", da fehlender PID... ? Vom Preis noch interessant,...