Nochmal Druckschwankung nach entkalken und offener Siebträger(Phänomen)

Diskutiere Nochmal Druckschwankung nach entkalken und offener Siebträger(Phänomen) im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ist schon einiges geschrieben worden,aber hier gibt es zwei Themen: Maschine :Bz 10. Bei meiner Alex Duetto war der offene Siebträger eine Wucht....

  1. #1 Schlabberer, 17.02.2013
    Schlabberer

    Schlabberer Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    1
    Ist schon einiges geschrieben worden,aber hier gibt es zwei Themen:
    Maschine :Bz 10.
    Bei meiner Alex Duetto war der offene Siebträger eine Wucht. Bei der Bezzi war der Rand der Tasse immer vollgespratzelt.Ich hab alles versucht,nix hat geholfen. Also wieder den normalen Siebträger verwendet.
    Habe dann (Bezug zu kalt) auf Anraten Stoll entkalkt (Durgol).
    Jetzt habe ich Druckschwankungen (zwischen 9 und 11,5). Vorher stand der Zeiger stramm am Anschlag bei 12.Sauber Denk ich,das Problem hatten schon einige. Aber der Espresso schmeckt super u n d: kein versiffter Tassenrand beim offenen Siebträger mehr.
    Also : Trotz tollem Espresso ist irgendwas nicht i.O.
    und trotz Statement von Stoll und Bezzera könnte eine Druckreduzierung vorteilhaft sein.
    Ist irgendwo Kalk drin?Pumpe Defekt?Was meint ihr?
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 17.02.2013
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Nochmal Druckschwankung nach entkalken und offener Siebträger(Phänomen)

    Du bist ein weiteres Opfer der Durchlaufentkalkung geworden.

    Ja, irgendwo hat sich ein Krümel festgesetzt.
     
Thema:

Nochmal Druckschwankung nach entkalken und offener Siebträger(Phänomen)

Die Seite wird geladen...

Nochmal Druckschwankung nach entkalken und offener Siebträger(Phänomen) - Ähnliche Themen

  1. Nochmal kurz zur Bohnenaufbewahrung

    Nochmal kurz zur Bohnenaufbewahrung: Nach dem Öffnen der 1kg Tüte: Ich fülle die ersten 250g in die airscape Dose, schließe die Tüte möglichst dicht und bewahre sie kühle auch, bis...
  2. Nochmal HG-Pressostat im kalten Zustand schaltet er nicht ein

    Nochmal HG-Pressostat im kalten Zustand schaltet er nicht ein: So- Lunge ist gewechselt. Tagelang rumprobiert- jetzt würde er "prinzipiell gehen" ABER: nachdem er 2 mal tadellos funzte, hatte er heute morgen...
  3. QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?

    QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?: Hallo, bei mir ist eine MaraX eingezogen und die QuickMill Orione muss leider ausziehen :). Bin diese gerade am verpacken und frage mich wie die...
  4. Ich versuche nochmal Mühlen zu testen, diesmal aber nur zwei und zwar für Espresso klassisch

    Ich versuche nochmal Mühlen zu testen, diesmal aber nur zwei und zwar für Espresso klassisch: Da ich momentan eine dunkle (Espresso)Phase durchmache, dachte ich, ich vergleiche mal zwei meiner Mühlen für klassisch italienischen Röstungen....
  5. 2. Maschine - Upgrade oder das gleiche nochmal ...

    2. Maschine - Upgrade oder das gleiche nochmal ...: Hallo zusammen, ich bin noch nicht so lange in der Espresso-Welt. Ich habe seit ca. einem Jahr eine Ascaso Steel Duo PID mit einer Eureka...