Nochmal HG-Pressostat im kalten Zustand schaltet er nicht ein

Diskutiere Nochmal HG-Pressostat im kalten Zustand schaltet er nicht ein im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So- Lunge ist gewechselt. Tagelang rumprobiert- jetzt würde er "prinzipiell gehen" ABER: nachdem er 2 mal tadellos funzte, hatte er heute morgen...

  1. #1 Technico, 26.03.2023
    Technico

    Technico Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2023
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    12
    So- Lunge ist gewechselt.
    Tagelang rumprobiert- jetzt würde er "prinzipiell gehen" ABER:
    nachdem er 2 mal tadellos funzte, hatte er heute morgen wieder keine Lust das Aufheizen anzufangen.
    Erst nach einem kleinen Stups an der Maschine beginnt er zu werklen- dann aber einwandfrei.
    herausbekommen habe ich, dass die kesselseitige Libelle fürs "Einschalten zuständig" ist. Das ist auch die einzig einstellbare indem man sie auf der Achse drehen kann. Die äussere Libelle ist die, die den Abschaltdruck regelt.
    Das Wiedereinschalten nach Wrreichen der 1 bar Druck geht einwandfrei.
    Warum aber ist der Pressostat so "faul" nach Abkühlen über Nacht zu starten?
     
Thema:

Nochmal HG-Pressostat im kalten Zustand schaltet er nicht ein

Die Seite wird geladen...

Nochmal HG-Pressostat im kalten Zustand schaltet er nicht ein - Ähnliche Themen

  1. Nochmal kurz zur Bohnenaufbewahrung

    Nochmal kurz zur Bohnenaufbewahrung: Nach dem Öffnen der 1kg Tüte: Ich fülle die ersten 250g in die airscape Dose, schließe die Tüte möglichst dicht und bewahre sie kühle auch, bis...
  2. QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?

    QuickMill Orione: Wo war nochmal die Zubehörpackung in der OVP?: Hallo, bei mir ist eine MaraX eingezogen und die QuickMill Orione muss leider ausziehen :). Bin diese gerade am verpacken und frage mich wie die...
  3. Ich versuche nochmal Mühlen zu testen, diesmal aber nur zwei und zwar für Espresso klassisch

    Ich versuche nochmal Mühlen zu testen, diesmal aber nur zwei und zwar für Espresso klassisch: Da ich momentan eine dunkle (Espresso)Phase durchmache, dachte ich, ich vergleiche mal zwei meiner Mühlen für klassisch italienischen Röstungen....
  4. 2. Maschine - Upgrade oder das gleiche nochmal ...

    2. Maschine - Upgrade oder das gleiche nochmal ...: Hallo zusammen, ich bin noch nicht so lange in der Espresso-Welt. Ich habe seit ca. einem Jahr eine Ascaso Steel Duo PID mit einer Eureka...
  5. Nochmal Grinta oder Lelit PL044MMT oder.....

    Nochmal Grinta oder Lelit PL044MMT oder.....: Ich kriege meine ca. 15 Jahre alte Nuova Simonelli Grinta nicht mehr repariert und somit muss eine neue Mühle her (vorausgesetzt ich kriege Oscar...