NoName E61 Zweikreiser

Diskutiere NoName E61 Zweikreiser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: NoName E61 Zweikreiser Ich sehe helges Argumentation hier in einem Thread mit einer eindeutig auf den Himbetrieb ausgelegten Maschine auch...

  1. #21 Theotequila, 26.03.2013
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Ich sehe helges Argumentation hier in einem Thread mit einer eindeutig auf den Himbetrieb ausgelegten Maschine auch als etwas deplaziert an. Diese Mengen wird keiner Zuhause verbrauchen, aber wenn eine Maschine etwa 25% günstiger ist als die Konkuzzenz, ist das im Privatbereich doch viel!

    Habe mal den Hersteller Cime angeschrieben, ob er evtl. Photos vom Innenleben zur Verfügung stellt. Falls das der Fall ist, stelle ich sie in Absprache hier hinein.
     
  2. #22 TI-Sepp, 26.03.2013
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: NoName E61 Zweikreiser ( Cime Mono bzw. ggmgastro KC1M )


    mir gefällt die MAschine sehr gut, habe die zuerst bei Taste-It gesehen, hätte die sofort gekauft wenn ich bedarf an einem Haushaltsweikreiser hätte, finde die schöner als viele e61-Haushaltszweikreiser, der Beschreibung von Taste-it traue ich voll. Wenn ich wieder in Wien bin werde ich mir die mal ansehen, eigenartig die ist bei TAste-It einiges teurer, dafür ist die Junior bei Taste-It wieder unschlagbar billig ;-)
     
  3. #23 garamiel, 26.03.2013
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Also, so billig ist sie ja nun auch nicht. Eine neue und bewährte BZ07 kostet zwischen 8 und 9 Hundert Euro.
    Und der Hinweis von Helges, dass eine super solide gebrauchte Gastromaschine
    auf Dauer preiswerter sein kann, finde ich jetzt nicht deplatziert .
     
  4. #24 TI-Sepp, 26.03.2013
    TI-Sepp

    TI-Sepp Mitglied

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    4
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    ich habe alles bis auf die Mazzer und Mahlkönig vom Gebrauchtmarkt, als Erstausstattung hätte ich mir nie eine Gebrauchte zu kaufen getraut. Eine Junior-DT oder eine Carimali Uno im guten Zustand schlägt meiner Meinung viele Neugeräte, da um einiges solider gebaut. BZ07 (unsymetrsiche Anordnung) gefällt mir einfach nicht, wenn dann die BZ10 die ich auch wunderschön finde, stimmt reisst sich Preislich nicht so viel
     
  5. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Naja, haettest Du meine Postings ganz gelesen, haettest Du vielleicht (?) auch verstanden, was ich sagen will.

    Fuer Dich gilt das Gleiche, ich bin raus aus dem Thread - alles in Butter.
     
  6. #26 Melitta, 26.03.2013
    Melitta

    Melitta Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2012
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    321
    AW: NoName E61 Zweikreiser ( Cime Mono bzw. ggmgastro KC1M )

    Bei Taste-it wird die Maschine unter der Herstellernamen Cime Mono verkauft, beim Gastrohandel unter einer Eigenmarke. Das macht den Unterschied - wie bei Aldi. Wenn ich etwas von VBM kaufen wollte, würde ich immer bei Taste-it fragen. Selbst wenn auf der Website aktuell nichts angeboten wird, bekommt man dort ein fairen Preis genannt.
     
  7. #27 mcblubb, 27.03.2013
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Ich rate mal einen Blick in Maps oder Google View. Da ist sauber ne grüne Wiese zu sehen. Aber wie schon gesagt. Soll doch einer ne Maschine dort kaufen und berichten. Ich brauche aktuell keine....:cool:


    Gruß
    Gerd
     
  8. #28 Gandalph, 27.03.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.238
    Zustimmungen:
    16.884
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    - s`scheint du bist angekommen ?! - die GS3 könnte mir auch gefallen.. :)
    - was Preis / Leistung anbelangt, ist die Cellini EVO eine sehr gute Maschine, und ich bin soweit noch sehr zufrieden damit !

    gruß felix
     
  9. #29 XeniaEspresso, 27.03.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Was ich interssant finde ist dass auf der Seite folgendes steht: "CE vorschriftsmäßig (internationales TÜV Zertifikat)".

    Mir war so dass das CE-Zeichen im Prinzip einfach nur draufgeklebt wird. Hier steht das auch so : CE-Kennzeichnung

    Hat sich da was geändert oder ist die Ausaage schlechtweg falsch ?
     
  10. #30 Fischers Panda, 27.03.2013
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    1.053
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Hast recht in Maps sieht man nur ne grüne Wiese. Aber auf deren HP steht auch dass sie 2012 umgezogen sind.
    Bei mir hat es auch Jahre gedauert bis in Maps aus der grünen Wiese ein Häuschen wurde;-).
    Die Firma gibt es aber wirklich. Habe da schon für ein paar Tausend Euronen Edelstahlmöbel gekauft.
    Die Maschine hat mich auch immer gereizt...einfach nur zum spielen;-)

    Also nur Mut und kaufen oder es sein lassen. Mehr Informationen zur Maschine wird man hier nicht kriegen.

    LG
    Alex
     
  11. #31 mr.peterbuilt, 27.03.2013
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    153
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Das CE Zeichen wird keinesfalls einfach nur so drauf geklebt. Die Maschinen müssen etliche Kriterien erfüllen und dies muss auch dokumentiert sein. Es muss z. B. eine Risikoanalyse erstellt werden,
    die in der Regel schon recht umfangreich ist.
    Aber mit TüV hat das alles nix zu tun.
    Gruß
    Sascha
     
  12. iron-t

    iron-t Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: NoName E61 Zweikreiser


    Für die Anbringung der CE-Kennzeichnung existieren EU-Verordnungen bzw. EU-Richtlinien. In diesen ist genau beschrieben, welche Anforderungen an ein Produkt gestellt werden. Der Knackpunkt ist aber, das der Hersteller/Importeur die notwendige Konformitätserklärung selbst erstellt. Bis auf wenige Ausnahmen ist eine Überprüfung durch eine unabhängige Stelle nicht vorgesehen. D.h. ob und wie die Konformität überprüft wurde, ist völlig dem Hersteller überlassen!

    Gruß
    iron-t
     
  13. #33 Theotequila, 27.03.2013
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    ... ich sehe schon. Am besten wäre hier wirklich, wenn ggmgastro einem der erfahrenen Forenuser eine Maschine für einen Testzeitraum zur Verfügung stellt. Aber ich bezweifle mal sehr, dass es dazu kommen wird.
     
  14. #34 XeniaEspresso, 27.03.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Das war auch überspitz formuliert, jedoch bekommt man ein TÜV-Zeichen nicht so leicht wie ein CE-Zeichen.
     
  15. #35 Theotequila, 04.04.2013
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Hatte aufgrund einiger kleiner Nachfragen mal Kontakt mit "Cime in Italia", also dem Hersteller der "Mono" und der anscheinend baugleichen "Ggmgastro KC1M", aufgenommen.

    Hierbei wurde mir der direkte Kauf der Maschinen ab Werk in Mailand angeboten.

    Offizielle Preisliste:
    Cime Mono mit Vibrationspumpe: 1.363 Euro
    Cime Mono mit Rotationspumpe: 1.559 Euro

    Man gewährt auf diese Preise 50% Rabatt + 5% bei Vorkasse. Je nachdem, ob die 5% vom Originalpreis oder dem halbierten Preis abgezogen werden ergeben sich folgende Maschinenpreise:

    Cime Mono mit Vibrationspumpe: 613,35 Euro bzw. 647,43 Euro
    Cime Mono mit Rotationspumpe: 701,55 Euro bzw. 740,53 Euro

    Auf Nachfrage wurde mitgeteilt, dass diese Preise ohne MwSt. sind und bei Versand innerhalb Europa nicht anfallen würden? Dann müsste man aber doch wohl als Händler einkaufen und nicht als Endkunde, oder?

    Versandkosten exemplarisch für das größere Model Quadra wurden mit 70 Euro angegeben. Sollte also gleich oder leicht niedriger liegen.

    Sehr interessant finde ich die Variante mit Rotationspumpe zu diesem Preis... was denkt ihr?
     
  16. #36 XeniaEspresso, 04.04.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Das sind dann Händlerpreise (zzgl. MwSt und Transport und EAR-Registrierung & Verpackung).

    Ich bin gespannt wieviel Händler nach der nicht ganz so geschickten Offenlegung der EKs durch deren Verkaufsabteilung die Maschine in's Programm nehmen. :)
     
  17. #37 Theotequila, 04.04.2013
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Das stimmt wohl. ;-) Dabei hatte ich in meiner Email nur nach einem Photo des Innenlebens einer Mono gefragt.

    Falls das posten dieser Preise aber hier nicht gern gesehen ist, nehme ich sie auch wieder raus.
     
  18. #38 XeniaEspresso, 04.04.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Nö, lass das ruhig stehen. Das ist nicht dein Fehler. Hoffen wir mal dass die Fertigung professioneller ist :)
     
  19. #39 Theotequila, 04.04.2013
    Theotequila

    Theotequila Mitglied

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    7
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Zumindest weiß man nun, dass die Marge von Ggmgastro bei der Cime Mono nicht so riesig sein kann, wenn Sie eigentlich "nur" den EK + Versand darstellt (beim Kauf einer Maschine beim Hersteller).

    Hätte ich nicht die Rocket Evo würde mich die Rotapumpen-Mono aber wirklich mal interessieren.
     
  20. #40 XeniaEspresso, 04.04.2013
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.271
    Zustimmungen:
    22.189
    AW: NoName E61 Zweikreiser

    Das verstehe ich nicht. Die stellen her und verkaufen an Händler zum Preis X und haben als Marge das was zu den Herstellungskosten fehlt. Frag mal an was das ist, vielleicht verraten sie es ja auch :)

    Eigentlich ist das doch aber egal.
     
Thema:

NoName E61 Zweikreiser

Die Seite wird geladen...

NoName E61 Zweikreiser - Ähnliche Themen

  1. NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?

    NoName Handmühle aus China? Erfahrungswerte?: Hi, in einem bekannten Online-Shop, quasi das chinesische Amazon, gibt es mehrere interessante Kaffee Handmühlen. In den Bewertungen der Kunden...
  2. [Verkauft] Milchkännchen Noname und Murnauer

    Milchkännchen Noname und Murnauer: Ich brauche etwas Platz und trenne mich daher von diesen beiden, schon lange nicht genutzten Milchkännchen. Das eine stammt aus der Kaffeerösterei...
  3. [Verkauft] Bluetooth Waage Noname

    Bluetooth Waage Noname: Liebe Kaffee-Netzler, Ich verkaufe eine unbenutzte Bluetooth-fähige Waage eines unbekannten Herstellers. Läuft mit der App des Herstellers, ggf....
  4. NoName-Maschine - Was haltet ihr davon ?

    NoName-Maschine - Was haltet ihr davon ?: Hallo Bin über die Maschine gestolpert. "Cucina di Modena" Der St u. die Daten klingen echt gut !? Der Preis für eine 0,5L-Boiler Maschine mit...
  5. [Verkauft] Thermostatschalter für Pizzaofen NoName ähnl Alfredo et al

    Thermostatschalter für Pizzaofen NoName ähnl Alfredo et al: Moin, verkaufe einen neuen Thermostatschalter aus einem NoName Pizzaofen ähnlich Alfredo.. Ein Ofen gleicher Bauart ließ sich damit ohne...