Nordlandfans mit/ohne Koffein

Diskutiere Nordlandfans mit/ohne Koffein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Sehr idyllisch - und bestimmt recht einsam, oder¿

  1. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Sehr idyllisch - und bestimmt recht einsam, oder¿
     
  2. #382 Ranger Kevin, 14.09.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Ja, aber ich bin gerne an einsamen Orten, da muss man sich nicht mit anderen Menschen rumschlagen ;)
     
    Grosser, nenni und sumac gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Genau ;)!
    Ich gebe zu, daß ich nicht nur etwas, sondern seeeehr neidisch bin, weil ich in die Gegenden die nächste Zeit leider nicht hinkommen werde :cool:.
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Hamra-Nationalpark

    [​IMG]

    Irgendwo im Nirgendwo

    [​IMG]
     
    opbass, Largomops und DeltaLima gefällt das.
  5. #385 DeltaLima, 15.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    leuchtende Tage - weine nicht, dass sie vergangen, sondern lächle, dass sie gewesen.... :)
    (Konfuzius)
     
    Largomops gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Mok wi!
     
  7. #387 DeltaLima, 15.09.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Habe ich mit Hilfe des PONS Übersetzers verstanden....;):D
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  8. #388 Ranger Kevin, 15.09.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Das schlimmste am Schwedenurlaub ist ja, dass ich mich jetzt schon wieder über die Deutsche Infrastruktur aufrege...
    hier oben haben irgendwie 3 kleine Holzhütten mitten im Wald, 15km von der nächsten größeren Siedlung, eine 100 mbit Glasfaser-Anbindung,
    und bei mir zu Hause kriegt es eine 25.000-Einwohner-Stadt nicht mal hin, mehr als 10mbit DSL zur Verfügung zu stellen :mad:
     
  9. #389 Largomops, 15.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Ich hab in Hamburg nichtmal ein Bit. Hab ein Jever genommen.
     
    andruscha, DeltaLima, Augschburger und 2 anderen gefällt das.
  10. #390 Ranger Kevin, 15.09.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    In dem Jever ist auch keine Glasfaser drin, das ist eh viel gesünder :p
     
    DeltaLima und nenni gefällt das.
  11. #391 Largomops, 15.09.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.415
    Zustimmungen:
    11.700
    Und Samstag geh ich ins Ohnsorgtheater
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Neben der "Ramsundritzung" - auch als Sigurd-Ritzung bekannt - und dem Rök-Stein ist dies einer der bekannteste Runensteine Schwedens:

    Karlevi-Stenen auf Öland

    [​IMG]


    Das war damals ganz praktisch:
    Rund um den Runenstein war ein Gemüsezwiebelfeld angelegt, das gerade maschinell abgeerntet worden war. Da lagen also überall noch tadellose Zwiebeln rum - und da schön die Sonne schien, auch gut getrocknet.
    Da hatte ich dann gleich meinen Jahres-Zwiebelvorrat :D.

     
    Grosser, opbass, Largomops und 3 anderen gefällt das.
  13. #393 Ranger Kevin, 18.09.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Schön an Schweden finde ich ja, dass man hier tatsächlich auch mal schöne Wolkenformationen sieht...
    Bei uns zu Hause sind wir ja so hoch, dass wir meistens schon in der Wolkendecke drinne sind, da sieht man dann nur noch eine graue Masse :(
    [​IMG]
     
    andruscha, DeltaLima, turriga und 2 anderen gefällt das.
  14. #394 Ranger Kevin, 19.09.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Auch toll an Schweden finde ich ja die ganzen Trödel- Antik und Loppis-Läden die man an allen Ecken irgendwo findet,
    wo es wirklich den dollsten Krempel für kleines Geld zu kaufen gibt.
    Für Retro-Tech-Fans und Schatzsucher wie mich natürlich etwas, das ich bei jeder Gelegenheit besuche.

    Heutiges Funstück: Eine alte 4-Spezies-Rechenmaschine aus den frühen 1970er Jahren, mit dieser sehr ungewöhnlichen Variante einer 7-Segment-Anzeige in VFD-Röhren. Das muss wohl gerade in der Überganzszeit von den Vorgängermodellen mit Nixie-Display gewesen sein, wo die klassischen 7-Segment-Anzeigen wie wir sie heute überall verwenden sich noch nicht so durchgesetzt hatten.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gekauft für 150 Kronen (ca. 16 €), die Tastatur war total verharzt, die musste ich erstmal wieder entfetten und gängig machen. Die Tastatureingabe selber erfolgt allerdings über quasi-verschleißfreie, magnetisch aktivierte Reed-Kontakte in Schutzgasatmosphäre (siehe Bild #4), hier also kein Problem - die werden vermutlich noch funktionieren wenn jede heutige Tastatur schon längst den Löffel abgegeben hat (damals wurden solche Sachen halt noch für die Ewikeit gebaut ^^)
    Der Netzschalter hatte ein Paar Kontaktprobleme, aber ein bisschen demontage, Reinigung und eine neue Feinsicherung später (die mir der lokale Elektrohändler sogar gratis gegeben hat) lief das Ding wieder wie am ersten Tag.

    Jetzt muss ich nur noch überlegen, was ich zu Hause damit mache, vielleicht finde ich bei uns im Büro ein plätzchen, wenn der Urlaub vorbei ist :rolleyes:
     
    Largomops und nenni gefällt das.
  15. #395 Ranger Kevin, 24.09.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Heute habe ich das Falun-Bergwerk besucht - das ist die Grube, wo die berühmte rote Farbe für die schwedischen Häuser gemacht wird.
    Das Tagebauloch sieht von oben schon sehr imposand aus:
    [​IMG]

    Ich kann aber nur empfehlen, wenn ihr mal da seid, auch die Führung durch die alten, unterirdischen Minenschächte zu machen.
    Da wurde ja schon in den 1700 Jahren Erz abgebaut, und die alten Holzkonstruktionen erwecken schon Erinnerungen an die Minen von Moria in Herr Der Ringe.
    Leider habe ich davon keine Fotos gemacht, es war da unten sehr dunkel und ich wollte nicht die DSLR+Stativ durch irgendwelche dunklen und vor allem feuchten Minenschächte schleppen, außerdem hätte das unsere Gruppe wohl zu sehr aufgehalten.
    Aber interessante Motive für Langzeitbelichtungen / Lightpainting hätte es da auf jeden Fall gegeben.
     
    nenni gefällt das.
  16. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    Ein Sommertag auf Suomenlinna.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Largomops, andruscha, nenni und einer weiteren Person gefällt das.
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ostseestrand beim Skuleskogen

    [​IMG]

    Und ab und zu erwisch ich auch mal jemanden von den Einheimischen - also außer Elchen und Renen ;).

    [​IMG]
     
    andruscha, Ranger Kevin, Largomops und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Da bekomme ich direkt Fernweh bei den ganzen tollen Fotos von euch!
     
  19. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    :cool:
     
  20. #400 Ranger Kevin, 02.10.2016
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Und mit diesen beiden Fotos von der Fähre kurz vor Fehmarn geht der diesjährige Schweden-Urlaub zu Ende :(
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Grosser, silverhour, Largomops und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Nordlandfans mit/ohne Koffein

Die Seite wird geladen...

Nordlandfans mit/ohne Koffein - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream mit/ohne PID

    Ascaso Dream mit/ohne PID: Hallo, während ich mich weiter an meiner Aeropress versuche, steht meine bessere Hälfte eher auf Espresso. Die Ascaso Dream gibt es gebraucht für...
  2. Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?

    Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?: Meine PL41TEM ist nach einem halben Jahr schon defekt (Montagsgerät?!) war bisher zufrieden, der Espresso war super und auch für die zwei...
  3. Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer

    Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer: Hallo zusammen :) mich stehe kurz vor dem Kauf einer Rocket Mozzafiato V. Wollte eigentlich nur eine appartamento hab mich jetzt doch für die...
  4. [Maschinen] Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..

    Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..: Suche Thermoblock Siebträger mit eingebauter Mühle (z.B. Quickmill 0835, Pegaso usw..), gerne aber auch ohne eingebauter Mühle. Gruß Markus
  5. ECM Classica mit/ohne PID

    ECM Classica mit/ohne PID: Hallo, ich bin hier neu und habe auch keinerlei Erfahrung mit Foren jedweder Art, aber einige Fragen... Meine Siebträgermaschine Domita ist nun...