Nordlandfans mit/ohne Koffein

Diskutiere Nordlandfans mit/ohne Koffein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Trappstegforsen/Lappland GEIL! :eek:

  1. #481 Ranger Kevin, 22.04.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    GEIL! :eek:
     
    nenni gefällt das.
  2. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.743
    Noch mal ne Frage an die Schwedenspezialisten:
    Ist echt so extrem wie ich bis jetzt gelesen hab, dass ich Bargeld zu Hause lasen kann und nur mit EC und Kreditkarte reisen sollte?
    Was ich jetzt so gelesen habe ist,dass Cash teilweise gar nicht angenommen wird.
     
  3. #483 frizzzcat, 22.04.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Haben die Schweden nicht auch Parkplätze und Bomveijs die zum Teil NUR bar funktionieren- wie in Norge?
     
  4. #484 Ranger Kevin, 22.04.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    2.568
    Also ich kann mich nicht erinnern, das wir mal irgendwo mit Bargeld nicht weitergekommen wären.
    Klar, mit Kredidkarte geht an den meisten Orten super, aber eigentlich wird auch überall noch Bargeld akzeptiert.
    Das einzige was mir jetzt einfällt sind die Automatentankstellen (wo quasi nur eine Zapfsäule einsam in der Landschaft steht), da geht nur digitales Geld...
     
  5. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.743
    Na das klingt doch gut. Da ich kein Auto habe fällt die Zapfsäule nicht so ins Gewicht.
    In manchen Reisetipps klang es so als ob viele gar kein Bargeld akzeptieren.
     
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Da ist mir mal was Witziges (oder auch nicht) passiert: Ich hab mir immer mit der EC-Karte Bargeld geholt, war auch gut, wenn man in den kleinen Lanthandel einkaufen wollte (mag heute anders sein). Irgendwann war kein Bargeld mehr da und kein passender Automat in der Nähe.
    Also an der Tanke den schon im Bulli befindlichen Sprit mit Mastercard bezahlen. Dummerweise wollte man da, daß die entsprechende Nummer eingegeben wird, und die hatte ich wer weiß wie lange nicht mehr gebraucht.
    Also gaaanz tief im Gedächtnis rumkramen, bis sie dann endlich sich bequemte wieder zum Vorschein zu kommen :).
     
  7. #487 nenni, 19.05.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Trollholmsund am Poranger-Fjord/Norge
    Einige der Kollegen hab ich ja schon mal gezeigt - ist immer die gleiche Geschichte: Die laufen rum und suchen nen Platz, um ihren Schatz zu vergraben, vergessen dann aber, daß die Sonne Versteinerungen fabriziert :cool:.

    [​IMG]


    [​IMG]
     
    Largomops gefällt das.
  8. #488 nenni, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Blick vom Tranoy Fyr zu den Lofoten (eigentlich dachte ich immer, das ist Westeralen, stimmt aber nicht)
    Die Sonnenstrahlen sind Original
    War ganz schön kalt und nass da :cool:


    [​IMG]
     
    andruscha, Ranger Kevin, turriga und 2 anderen gefällt das.
  9. #489 silverhour, 17.06.2017
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.062
    Zustimmungen:
    12.840
    Fernab des Whiskytourismus gibt es auch auf Islay einfach nur Natur und an der Nordwestspitze des Insel die kleine Hafenstadt Portnahaven...

    [​IMG]
     
    andruscha, Ranger Kevin, turriga und 2 anderen gefällt das.
  10. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Man kann förmlich das Salzwasser, Tang etc. riechen - zumindest in der Vorstellung, die man bei deinem Bild bekommt :).
     
  11. #491 frizzzcat, 17.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    So was meinte ich:
    [​IMG]
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Zu der Zeit, als ich in Schweden unterwegs war, hatte ich sowas noch nie - kann sich aber ja inzwischen geändert haben.
     
  13. #493 frizzzcat, 17.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Glaub ich..war ja auch das RICHTIGE Nordland- NORdWEGEN...;)
     
  14. #494 nenni, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Laß man, wenn du mal in Schweden ganz nach oben fahren würdest, wirds auch seehr nordisch :cool:.
    Das eine Mal, wo ich in Norwegen ne Maut nicht durch jemanden abkassiert, sondern in bar bezahlt hab, war an der E 6 zwischen Dombas und Otta. Da gings so ne abenteuerliche Straße an der Ula entlang nach oben aufs Hochplateau nach Mysusseter/Rondane. Seehr abenteuerlich, da schmal und nachher mit Serpentinen, wo einem schon mal n Bus entgegenkommen kann.
    Und die Ula war auch mal ungezogen und hat n Haufen Häuser mit sich gerissen - sah man ihr gar nicht an ;).
    Ansonsten kenn ich in Norwegen nur das Ausfüllen eines Zahlscheins oder Barzahlung in so nen verschlossenen Pott für Hüttenübernachtungen und verwendeter Verpflegung.
     
  15. #495 frizzzcat, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Rondane..da hab ich noch n Packen Bilder aus 1981... Das is doch schön da oben oder nich?
    PS: Ich FAHR ganz hoch- aber garantiert nich mehr Schweden mehr als nötig ;) , sondern ungefähr so:
    https://goo.gl/maps/1MYr1ZkRC8n
    Freu mich schon wie hugge, und werd meine Fotoserie " Bomvej mit Tüte" fortsetzen
     
  16. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Denn man viel Spaß - dir wird durch deine Verweigerung ne Menge entgehen. Finnland war mir zu eintönig.
    Vielleicht solltest du dir Berlevag begucken, interessantes Museum - da ganz raus durch die Stadt bis zum kleinen Leuchtturm, sozusagen am Arsch der Welt.
    Und nicht nur Fottos zeigen, sondern auch was zu erzählen.
     
  17. #497 frizzzcat, 17.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Das was mir an Finland entgeht, hol ich mir auf den Lofoten...mind. 2 wochen!
    Wir fahren an der russ. Grenze entlang- hast ja gesehen. Ich glaub, weg vonne Ostsee könnten wir Einsamkeit finden ;)
    Wennns uns WIRKLICH nervt- Schweden is ja nur um die Ecke.
    Aber ich musst damals meiner norweg. Freundin versprechen, NIE nach Schweden zu fahren- höchstens aus Versehen...:D
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Falls die norwegische Freundin nicht mehr aktuell ist, solltest du schnellstens dein Versprechen brechen :cool::
    Muddus, Stora Sjöfallet, Öland, Store Mosse, Hovs Hallar bei Bastadt, Tiveden, ganz Värmland mit Glaskogen, Anfang vom Sarek, Gegend um Abisko mit Lapporten, Skuleskogen, die gesamte Ostküste mit den ganzen Schären, Falun etc. etc. etc. etc.
    Als ich damals meine große Tour mit dem T 3 machte, hatte der Tacho am Ende 11 000 km mehr, hat sich aber gelohnt.
    Brauch dringend so was in Neu :(, um das noch mal zu machen, man wird ja nicht mehr jünger :rolleyes:.
    Die ganzen längeren Wandertouren kann ich ja auslassen, die 25 kg Mitschleppgewicht schaff ich eh nicht mehr - Tagesrucksack ist angesagt, macht ja auch Spaß :).
     
    Grosser gefällt das.
  19. #499 frizzzcat, 17.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Hmmm- Aber kennst Du Norwegen? Wir sind total vernarrt. 6000km nur im Süden letztes Jahr.
    Wir werden schaun- richten uns eh nach dem Wetterbericht.
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.318
    Zustimmungen:
    24.142
    Ja, ich kenn Norwegen, damit hat meine Nordsucht angefangen und ich bin da 5x hintereinander rumgekurvt (die Ergebnisse kannst du hier reichlich sehen) - Schweden gefällt mir aber besser :).
     
Thema:

Nordlandfans mit/ohne Koffein

Die Seite wird geladen...

Nordlandfans mit/ohne Koffein - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream mit/ohne PID

    Ascaso Dream mit/ohne PID: Hallo, während ich mich weiter an meiner Aeropress versuche, steht meine bessere Hälfte eher auf Espresso. Die Ascaso Dream gibt es gebraucht für...
  2. Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?

    Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?: Meine PL41TEM ist nach einem halben Jahr schon defekt (Montagsgerät?!) war bisher zufrieden, der Espresso war super und auch für die zwei...
  3. Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer

    Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer: Hallo zusammen :) mich stehe kurz vor dem Kauf einer Rocket Mozzafiato V. Wollte eigentlich nur eine appartamento hab mich jetzt doch für die...
  4. [Maschinen] Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..

    Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..: Suche Thermoblock Siebträger mit eingebauter Mühle (z.B. Quickmill 0835, Pegaso usw..), gerne aber auch ohne eingebauter Mühle. Gruß Markus
  5. ECM Classica mit/ohne PID

    ECM Classica mit/ohne PID: Hallo, ich bin hier neu und habe auch keinerlei Erfahrung mit Foren jedweder Art, aber einige Fragen... Meine Siebträgermaschine Domita ist nun...