Nordlandfans mit/ohne Koffein

Diskutiere Nordlandfans mit/ohne Koffein im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Na dann bleiben wir wohl gegensätzlich von den Urlaubsinteressen her - ich hab mit Schweden angefangen, und fand die immer so spiessig und...

  1. #501 frizzzcat, 17.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Na dann bleiben wir wohl gegensätzlich von den Urlaubsinteressen her - ich hab mit Schweden angefangen, und fand die immer so spiessig und plakativ . ausserdem ist mein norwegisch besser...LOL Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
    [​IMG]
    Alles Naturflechten- ich schwör
     
    DeltaLima gefällt das.
  2. #502 nenni, 18.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    "Mein" Bomvei ;)
    Erst an der Ula entlang, vorbei an den Kvitskriuprestan, dann über einige enge Serpentinen zur Hochebene hoch zum großen Parkplatz bei Mysuseter - und schon läßt Rondane ringsrum grüßen.
    Einiges davon ist ja hier schon verteilt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    DeltaLima, sumac und silverhour gefällt das.
  3. #503 Ranger Kevin, 18.06.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Irgendwie scheint der T3 das "ultimative" Nordlandmobil zu sein - unsere Bekannten, die sich in Schweden niedergelassen haben, fahren auch alle (mindestens) einen VW-Bus.
    Wobei meine Eltern damals, als die durch Irland getourt sind, einen Bus von Suzuki hatten.
     
    nenni gefällt das.
  4. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Wobei man z. B. bei den Serpentinen sich - wieder mal - n paar PS mehr gewünscht hatte, gerade bei sowas hat der Syncro ja doch einiges verschluckt. Aber mit immer schön auf Drehzahl halten und rechtzeitigem Schalten gings dann.
    Als mir da dann noch so n kleinerer Touristenbus entgegen kam, war ich wieder mal froh, daß ich den T 3 hatte und nix größeres.
    Und mit dem Antrieb konnte man auch gut auch in losen Grund ausweichen ohne stecken zu bleiben.
    Nur das Hochdach hatte ich manchmal verflucht - zum "Wohnen" ja ganz gut, aber bei flotter Kurvenfahrt, Seiten- oder Fallwinden und bei gut überwachsenen Waldwegen war das schon etwas nervig.
     
  5. #505 frizzzcat, 18.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Genau- die 90 eines 5t. 609er ;) mit 4ltr Hubraum. Ich sag immer- t3 is super aber halt 2,5 Liter zu wenig.
     
  6. #506 Augschburger, 18.06.2017
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.555
    Zustimmungen:
    19.596
    Musst halt einfach rauskrabbeln und Dich ans Lenkrad setzen, Mensch! :mad::p
     
    nenni gefällt das.
  7. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Der ist guut :D.
    Wenn ich im Lotto gewinn, nehm ich den T 6 Benziner mit 150 kw und 4motion und fahr alles nochmal ab :cool:.
    Hab ich aber gut zu tun, deshalb wird das aber ja langsam mal Zeit :rolleyes:.
     
  8. #508 frizzzcat, 18.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Wirst nicht zufrieden sein mit der Giftschleuder- der wackelt noch mehr
     
  9. #509 Ranger Kevin, 18.06.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Also ich glaube der Irland-Suzukibus hatte vielleicht gerade mal 50ps... und der Abtrieb war da auch nicht so doll, ich weiß noch dass mein Vater im Winter immer einen Amboss im Kofferraum mitgeführt hat, damit er bei Glätte unsere Auffahr hochkommt, sonst war da einfach nicht genug Druck auf der Hinterachse :rolleyes:
     
    nenni gefällt das.
  10. #510 nenni, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    DeltaLima, andruscha und Largomops gefällt das.
  11. #511 Colamann, 19.06.2017
    Colamann

    Colamann Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    19
    Wie ist es denn eigentlich in Glaskogen? Da haben wir damals immer unsere Touris abgesetzt, als ich nen Ferienjob als Kanuguide hatte. Aber selbst war ich nie dort unterwegs.
    Oh Mann, ich will auch wieder rauf :(
     
  12. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich fands herrlich - war ja mein Haupt-Wandergebiet mit Zelt etc.
    Nicht zu groß, man konnte aber doch einige Zeit unterwegs sein ohne groß andere zu treffen, dafür immer mal nette Elche ;), die sonst vor dem Andrang geflüchtet waren.
    Meine Zeit war immer ab Mitte Mai (evtl. noch kalt) oder ab Mitte September (evtl. schon wieder kalt).
    Zu der Zeit hatte man dann auch noch die Schangs, nen Windschutz für sich allein zu haben ohne Zelt aufbauen zu müssen.
    Sogar mit eigenem See vor der Haustür ;).
    Was immer störend war, waren die Milliarden Mückenlarven, die einen in den Trinkwasserbrunnen zur Begrüßung anglotzten, und daß grundsätzlich die Beile, die beim Brennholzstapel sein sollten, durch irgendwelche Berserker kaputtgehauen waren - das Brennholz sollte doch gehackt werden, nicht die Beile :rolleyes:.
     
  13. #513 Colamann, 20.06.2017
    Colamann

    Colamann Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2017
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    19
    Ja, Holz hacken will gelernt sein. An Mücken muß man sich gewöhnen, allerdings sollten die zumindest im September kein großes Problem mehr sein, oder?
     
  14. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Bei mir eh nicht besonders, vielleicht hatte ich nen besonderen Mief an mir durch Schwitzen wegen Anstrengung ;).
    Es waren ja eher die Mückenlarven, die etwas störend im Wasser waren, Ich hab dann immer mit nem Mulltuch vorgefiltert.
    Bei den Windschutzen muß man bei einigen aufpassen: Es gibt welche, wo der Boden nicht aus Brettern, sondern aus Knüppeln besteht - da brauch man ne seehr dicke Isomatte.
    Und bei anderen ist oben am Dach in Kopfhöhe ein sehr solider Querstamm. Es ist nicht empfehlenswert, sich spontan aufzurichten - ich glaub ich war da mal anschließend ne Viertelstunde nicht mehr ganz bei mir :cool:.
     
  15. #515 frizzzcat, 20.06.2017
    frizzzcat

    frizzzcat Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2017
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    398
    Vor allem- wenn das mal n Pool war, sind die Fundis doch eh grade???
    Und der Pool is nu voll Erde oder?
     
  16. #516 nenni, 20.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 20.06.2017
    nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Du hast das verkehrt gepostet :D.
    Hier ist kein Pool - nur vollwertige Seen.
     
  17. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Bären waren zu manchen Zeiten nicht soo beliebt

    [​IMG]
     
  18. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Ich schwelge grad n büschen in Erinnerungen - und da das Thema hier ja etwas verwaist ist und der eine oder andere ja mal wieder dadurch Reiselust bekommt, kommen hier mal n paar neue Billers :):

    [​IMG]
    Brahehus am Vättern - ausnahmsweise mal ohne Touristen

    [​IMG]
    Dovrefjell/N Ende Mai - war nicht seehr gemütlich

    [​IMG]
    Neugierige Viecher in Finnland
     
    Ranger Kevin gefällt das.
  19. #519 Ranger Kevin, 19.12.2017
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.936
    Zustimmungen:
    2.571
    Wow, tolle Farbe im Himmel - hast du da mit einem Verlaufsfilter gearbeitet oder kommt das nur von der Dynamik des Dias?
     
  20. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.330
    Zustimmungen:
    24.172
    Das war wahrscheinlich der alte Fuji 50 Prof, Objektiv war glaub ich n Zeiss-Weitwinkel mit Polfilter.
    Ansonsten wurde nichts per PS geschummelt ;).
    Fällt mir grad ein: 4/18 Distagon.
     
Thema:

Nordlandfans mit/ohne Koffein

Die Seite wird geladen...

Nordlandfans mit/ohne Koffein - Ähnliche Themen

  1. Ascaso Dream mit/ohne PID

    Ascaso Dream mit/ohne PID: Hallo, während ich mich weiter an meiner Aeropress versuche, steht meine bessere Hälfte eher auf Espresso. Die Ascaso Dream gibt es gebraucht für...
  2. Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?

    Wechsel PL41TEM zu Zweikreiser mit/ohne PID?: Meine PL41TEM ist nach einem halben Jahr schon defekt (Montagsgerät?!) war bisher zufrieden, der Espresso war super und auch für die zwei...
  3. Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer

    Rocket Mozzafiato mit/ohne Shot Timer: Hallo zusammen :) mich stehe kurz vor dem Kauf einer Rocket Mozzafiato V. Wollte eigentlich nur eine appartamento hab mich jetzt doch für die...
  4. [Maschinen] Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..

    Suche Thermoblock Siebträger mit/ohne eingebauter Mühle..: Suche Thermoblock Siebträger mit eingebauter Mühle (z.B. Quickmill 0835, Pegaso usw..), gerne aber auch ohne eingebauter Mühle. Gruß Markus
  5. ECM Classica mit/ohne PID

    ECM Classica mit/ohne PID: Hallo, ich bin hier neu und habe auch keinerlei Erfahrung mit Foren jedweder Art, aber einige Fragen... Meine Siebträgermaschine Domita ist nun...