"normale" kaffeebohnen mit demoka 203 mahlen?

Diskutiere "normale" kaffeebohnen mit demoka 203 mahlen? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#000080:post_uid0]In der Bedienungsanleitung zur Demoka 203 steht wörtlich: "Die Verwendung von geröstetem Kaffee wird nicht empfohlen,...

  1. Andros

    Andros Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid0]In der Bedienungsanleitung zur Demoka 203 steht wörtlich:

    "Die Verwendung von geröstetem Kaffee wird nicht empfohlen, da er nicht so gesund wie natürlicher Kaffee ist und außerdem die Kaffeemühle verstopfen kann (weil dieser teigig ist), deren Mahlscheiben dann extra gereinigt werden müßten."

    Was soll das bedeuten???

    Kann man mit der Mühle somit keine Espressobohnen mahlen? - Dafür macht sie das eigentlich ziemlich gut...

    Was mich vor allem interessiert: Kann man auch "normale" Kaffeebohnen mahlen um damit Schümli zu machen? Und wenn ja, wie macht man eigentlich Schümli? Lässt man das Wasser durch den Siebträger laufen, bis eine große Tasse voll ist oder zapft man nur die üblichen 30 ml und füllt anschließend mit heißem Wasser auf?

    Ciao
    Andros



    Edited By Andros on 1070212204
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Andros

    Da liegt wohl ein kleiner Übersetzungsfehler vor - gemeint waren [b:post_uid0]un[/b:post_uid0]geröstete Bohnen... :laugh:

    Bezüglch der normalen Kaffeebohnen liegst Du also auch richtig. Für einen Schümli machst Du dann einfach die große Tasse voll.

    Gruß
    Stefan
     
  3. Andros

    Andros Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    [color=#000080:post_uid0]Hallo Stefan,

    besten Dank für die schnelle Antwort. Dann kann ich ja gleich mal probieren...

    Ciao
    Andros :p
     
  4. Gast

    Gast Gast

    [quote:post_uid0="Stefan"]Hallo Andros

    Da liegt wohl ein kleiner Übersetzungsfehler vor - gemeint waren [b:post_uid0]un[/b:post_uid0]geröstete Bohnen... :laugh:

    Bezüglch der normalen Kaffeebohnen liegst Du also auch richtig. Für einen Schümli machst Du dann einfach die große Tasse voll.

    Gruß
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Hallo!

    Mit dem Übersetzungsfehler hast du wohl recht. Aber im Original war wahrscheinlich von kandierten gerösteten Bohnen die Rede. Ich glaube nicht, dass irgendjemand versuchen würde, ungeröstete Bohnen zu mahlen. :D
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Auch das halte ich für sehr unwahrscheinlich - werden doch im Ursprungsland der Mühle ausgerechnet kandierte Bohnen sehr häufig verwendet. :;):

    Gruß
    Stefan
     
Thema:

"normale" kaffeebohnen mit demoka 203 mahlen?

Die Seite wird geladen...

"normale" kaffeebohnen mit demoka 203 mahlen? - Ähnliche Themen

  1. Schokobohnen - sind das normale Kaffeebohnen?

    Schokobohnen - sind das normale Kaffeebohnen?: Ich hab mir mal den Caffe New York Extra, Izzo Arabica und leider ein bisserl sonst unnützen Kram bestellt und heute bekommen. Als nettes Präsent...
  2. E.S.E. im normalen Siebträger (hier: Micra)?

    E.S.E. im normalen Siebträger (hier: Micra)?: hallo zusammen bei dem thema bin ich tatsächlich komplett ahnungslos: in meiner ferienbude habe ich eine micra stehen und die wird bei normalen...
  3. Brikka wirklich viel besser als "normale Bialetti"?

    Brikka wirklich viel besser als "normale Bialetti"?: Hallo zusammen, da wir einen neuen Induktionsherd haben, muss eine induktionstaugliche Alternative zu meinem alten Mokkakocher her. Dabei dachte...
  4. Tamperstation Quickmill Orione normaler und bodenloser ST

    Tamperstation Quickmill Orione normaler und bodenloser ST: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tamperstation, welche ich für den bodenlosen als auch für den normalen Siebträger der Orione...
  5. Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern

    Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern: Moin, in die Runde! Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und wollte nun mal selber nach gutem Rat fragen. Ich bin...