"Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden!

Diskutiere "Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Besitzer der serhr schönen Granos von Bodum kennen das Problem: Es werden nur Drucksiebe mit Doppelboden mitgeliefert. Diese sind aber nur bedingt...

  1. #1 hiphood, 25.12.2010
    hiphood

    hiphood Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Besitzer der serhr schönen Granos von Bodum kennen das Problem: Es werden nur Drucksiebe mit Doppelboden mitgeliefert. Diese sind aber nur bedingt tauglich für einen richtigen Espresso.

    Durch die sonderbare Oberkante passen La Pavoni Siebe nicht und auch die eigentlich passenden Krups Siebe dichten nicht richtig ab und haben zudem eine komische Form (zumindest das Einer).

    Durch Coffeegeek habe ich erfahren, dass die Maschinen von Breville nahezu identisch mit der Granos sind. Leider nur in USA erhältlich. Und jetzt kommts: Breville bieter "normale" Siebe an (Welcome to Breville USA) bei "Parts" gucken. 30 USD für 2 Stück!

    Ich habe mir jetzt 2 in unser US Büro schicken lassen und werde dann mal berichten!

    Ich hoffe ich habe damit noch ein paar geplagten geholfen :).
     
  2. #2 hiphood, 05.02.2011
    hiphood

    hiphood Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden!

    Hab sie jetzt! Funktioniert super. Endlich ein "normales" Brühverhalten. Der Kaffee ist jetzt echt gut...
     
  3. al999

    al999 Gast

    AW: "Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden!

    Hallo hiphood,

    haben Sie noch den großen Sieb für die Bodum Granos 3020?
    Es kann gerne ein mit Doppelboden sein oder ein kompatibles (sind von Breville und von Krupps mit der Granos-Maschiene kompatibel?).

    Falls Sie so einen Sieb für mich haben, könnte ich es bei Ihnen erwerben?
    Danke!
    Grüße
     
Thema:

"Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden!

Die Seite wird geladen...

"Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden! - Ähnliche Themen

  1. E.S.E. im normalen Siebträger (hier: Micra)?

    E.S.E. im normalen Siebträger (hier: Micra)?: hallo zusammen bei dem thema bin ich tatsächlich komplett ahnungslos: in meiner ferienbude habe ich eine micra stehen und die wird bei normalen...
  2. Brikka wirklich viel besser als "normale Bialetti"?

    Brikka wirklich viel besser als "normale Bialetti"?: Hallo zusammen, da wir einen neuen Induktionsherd haben, muss eine induktionstaugliche Alternative zu meinem alten Mokkakocher her. Dabei dachte...
  3. Tamperstation Quickmill Orione normaler und bodenloser ST

    Tamperstation Quickmill Orione normaler und bodenloser ST: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Tamperstation, welche ich für den bodenlosen als auch für den normalen Siebträger der Orione...
  4. Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern

    Wanted: Maschine+Mühle für Cappuccino ToGo und "normalen" Kaffeebechern: Moin, in die Runde! Ich bin seit geraumer Zeit stiller Mitleser in diesem Forum und wollte nun mal selber nach gutem Rat fragen. Ich bin...
  5. (Gebrauchte) Mazzer super jolly automatic für normalen Kaffe

    (Gebrauchte) Mazzer super jolly automatic für normalen Kaffe: Wunderschönen guten Morgen, Ich könnte die Maschiene, ( wie glaube), zu einem guten Kurs eine gebrauchte für ca. 180€ inkl. Sprit bekommen. Alter...