"Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden!

Diskutiere "Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Besitzer der serhr schönen Granos von Bodum kennen das Problem: Es werden nur Drucksiebe mit Doppelboden mitgeliefert. Diese sind aber nur bedingt...

  1. #1 hiphood, 25.12.2010
    hiphood

    hiphood Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Besitzer der serhr schönen Granos von Bodum kennen das Problem: Es werden nur Drucksiebe mit Doppelboden mitgeliefert. Diese sind aber nur bedingt tauglich für einen richtigen Espresso.

    Durch die sonderbare Oberkante passen La Pavoni Siebe nicht und auch die eigentlich passenden Krups Siebe dichten nicht richtig ab und haben zudem eine komische Form (zumindest das Einer).

    Durch Coffeegeek habe ich erfahren, dass die Maschinen von Breville nahezu identisch mit der Granos sind. Leider nur in USA erhältlich. Und jetzt kommts: Breville bieter "normale" Siebe an (Welcome to Breville USA) bei "Parts" gucken. 30 USD für 2 Stück!

    Ich habe mir jetzt 2 in unser US Büro schicken lassen und werde dann mal berichten!

    Ich hoffe ich habe damit noch ein paar geplagten geholfen :).
     
  2. #2 hiphood, 05.02.2011
    hiphood

    hiphood Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden!

    Hab sie jetzt! Funktioniert super. Endlich ein "normales" Brühverhalten. Der Kaffee ist jetzt echt gut...
     
  3. al999

    al999 Gast

    AW: "Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden!

    Hallo hiphood,

    haben Sie noch den großen Sieb für die Bodum Granos 3020?
    Es kann gerne ein mit Doppelboden sein oder ein kompatibles (sind von Breville und von Krupps mit der Granos-Maschiene kompatibel?).

    Falls Sie so einen Sieb für mich haben, könnte ich es bei Ihnen erwerben?
    Danke!
    Grüße
     
Thema:

"Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden!

Die Seite wird geladen...

"Normale" Siebe für Bodum Granos - Gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Zubereitung eines "normalen" Kaffee mit einem Schuss Milch

    Zubereitung eines "normalen" Kaffee mit einem Schuss Milch: Hallo zusammen, Wie ich in einem anderen Post schon erwähnt habe, stehen wir vor der Anschaffung einer Espressomaschine inkl. Mühle. Nun muss ich...
  2. Nespresso ökologisch besser als normaler Kaffee :-))

    Nespresso ökologisch besser als normaler Kaffee :-)): Liebe NICHT Kapseltrinker, nach den neuesten Forschungen sind Nespresso Kapseln ökologisch ausgeglichen :-) Und nicht nur das, diese bösen...
  3. Zweikreiser mit E61: Wo setzt sich normalerweise der Kalk ab?

    Zweikreiser mit E61: Wo setzt sich normalerweise der Kalk ab?: Nachdem ich bisher immer nur die Ulka UX5 ausgetauscht hatte, wenn sie nicht mehr lief, habe heute zum ersten Mal nach 10 Jahren die Brühgruppe...
  4. [Zubehör] LaPavoni bodenlosen/normalen Siebträger (60mm Brühgruppe)

    LaPavoni bodenlosen/normalen Siebträger (60mm Brühgruppe): Für meine LaPavoni Europiccola mit 60mm Brühgruppe suche ich einen bodenlosen Siebträger. Ich würde aber auch einen "normalen" mit Boden nehmen....
  5. DeLonghi 860 Siebträger....kann die auch "normalen" Kaffee?

    DeLonghi 860 Siebträger....kann die auch "normalen" Kaffee?: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert und auch schon etwas rumgelesen, aber das, was ich suche nicht gefunden. Vielleicht kann ja...