Normale Tasse Kaffee mit ST-Maschine möglich

Diskutiere Normale Tasse Kaffee mit ST-Maschine möglich im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Kann man mit einer ST Maschine eigentlich auch einen vernünftige normale Tasse Kaffee zubereiten ? Wenn doch mal jemand statt Espresso...

  1. derjan

    derjan Gast

    Hallo

    Kann man mit einer ST Maschine eigentlich auch einen vernünftige normale Tasse Kaffee zubereiten ?

    Wenn doch mal jemand statt Espresso oder Milchkaffee doch "nur"Kaffee trinken möchte
     
  2. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.307
    AW: Normale Tasse Kaffee mit ST-Maschine möglich

    Die entscheidenden Stichworte für eine erfolgreiche Suche zu deiner Frage lauten "Schümli", "americano" oder "lungo".

    Viel Vergnügen beim Lesen!
     
  3. #3 plempel, 25.03.2013
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    16.618
  4. the_m

    the_m Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    20
    AW: Normale Tasse Kaffee mit ST-Maschine möglich

    es kommt wohl darauf an, was du unter "nur kaffee" verstehst, kann ja einiges bedeuten. sinnvoll lässt sich ein espresso / doppio mit heißem wasser verlängern, nennt sich americano und ist je nach bohne ganz gut.

    deutlich mehr als 60 ml wasser durch den siebträger laufen lassen möchte zumindest ich nicht empfehlen.

    EDIT: plempel.
     
  5. #5 asphalt, 25.03.2013
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    32
    AW: Normale Tasse Kaffee mit ST-Maschine möglich

    Oder mit dem Teewasserhahn einen Türkischen (Ostversion nicht Mokka).

    Gruß Jens
     
Thema:

Normale Tasse Kaffee mit ST-Maschine möglich

Die Seite wird geladen...

Normale Tasse Kaffee mit ST-Maschine möglich - Ähnliche Themen

  1. Eine "normale Tasse" Kaffee aus der Herdkanne möglich & gut trinkbar?

    Eine "normale Tasse" Kaffee aus der Herdkanne möglich & gut trinkbar?: Hallo zusammen, Ausgangspunkt ist Folgender: neben puren oder Mix-Getränken aus der Brikka trinke ich gerade zu einem gemütlichen Frühstück...
  2. Dickwandige Tassen für normalen Kaffee

    Dickwandige Tassen für normalen Kaffee: Hallo zusammen, ich lese schon länger hier mit, hab mir durch euch auch eine Aeropress und Hario Mini zugelegt. Bin sehr zufrieden damit, vielen...
  3. Siebträger für Espresso und "normale Tasse Kaffee" geeignet?

    Siebträger für Espresso und "normale Tasse Kaffee" geeignet?: Hallo zusammen, als Neuling habe ich mich schon etliche Zeit mit Eurem Forum auseinandergesetzt, so ganz kriege ich meine Antworten aber nicht...
  4. Wie mache ich eine normale Tasse Kaffee ??

    Wie mache ich eine normale Tasse Kaffee ??: Also, trotz der Gefahr mir hier wieder Häme einzufangen ; ) ... Da sich nun mal nicht jeder so über einen guten Espresso freuen kann, wie ich...
  5. Normale Menge pro Tasse weit übertroffen...?!?!?!

    Normale Menge pro Tasse weit übertroffen...?!?!?!: Hey, ist mein erster Beitrag hier im Forum, und war die ganze Zeit nur als leser hier unterwegs, doch jetzt lässt es mir keine Ruhe und ich muss...