Not happy with this machine

Diskutiere Not happy with this machine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Die SOLIS Espressomaschine. Sieht zwar dank Edelstahl und gelungenem Design gut aus. Aber: NICHT eine Maschine die ich empfehlen kann. Sie war...

  1. #1 uboegli, 06.08.2015
    uboegli

    uboegli Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die SOLIS Espressomaschine. Sieht zwar dank Edelstahl und gelungenem Design gut aus. Aber: NICHT eine Maschine die ich empfehlen kann. Sie war schon 2x bei Solis zur Reparatur. Als sie neu war lief das Spühlwasser, welches die Maschine nach jene Dampfbetrieb entsorgt, nicht in sondern unter das Auffangbecken in die Küche. Dann brach das Wasser(Steig)rohr. Und jetzt funktioniert die Dampffunktion bloss nach Neustadt, Espresso ist mal heiss, mal lauwarm, mal tropfenklein, mal endlos. Oh, und das Spülwasser fliesst wieder in die Küche. Auf mein Mail, in welchem ich mich nach einer Austauschmaschine zu einem bezahlbaren Preis erkundige hat der Kundendienst noch nicht geantwortet.
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Aha, erstes Posting und gleich mal voll reinhauen - sehr serioes, vor allem weil man nichtmal erkennen kann, um welches Geraet es sich handelt.
    Da will sich wohl jemand mal so richtig Luft machen.
     
    surferpuck, uboegli und quick-lu gefällt das.
  3. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
  4. #4 Scar3001, 06.08.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Hat ja was von einer Gastroback. Und günstig finde ich die auch nicht wirklich.

    Gib sie eben zurück und kauf dir was Bewährtes ;)
     
  5. #5 quick-lu, 06.08.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    Sieht ja sehr nach Gstroback aus!
    Finde ich auch, ist etwas schlechter Stil für einen ersten Beitrag. Pech kann man mit jeder Maschine haben.

    Gruß
    Ludwig
     
  6. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    GB, Breville, Solis...ausgelegt um gerade mal die Gewaehrleistung zu ueberstehen, manchmal schafft es die Maschine nichtmal bis dahin.
     
  7. #7 uboegli, 06.08.2015
    uboegli

    uboegli Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Solis Espresso Master E113. Ja, Helges, wenn die Maschine schon nicht wunschgemäss Dampf ablassen will so darf ich doch dies, oder nicht?. Und gehört es nicht zum Sinn dieses Forums Sinn auch dunkle Ecken etwas auszuleuchten?
    Loben werde ich dann Solis wenn der Kundendienst mir anlässlich der 3. Sendung auch wirklich hilft.
     
  8. #8 nacktKULTUR, 06.08.2015
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Natürlich - der Name "Solis" ist auch nur ein Label für diese Maschine, wie z.B. "Bastrogack" (oder so). Gefertigt wird das Zeugs in China, und vor allem unter dem Namen "Sunbeam" in Australien, oder "Breville" in den USA verkauft.
     
  9. #9 quick-lu, 06.08.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.949
    Zustimmungen:
    24.029
    So weit würde ich nicht gehen, sagen zu wollen, GB macht das wie mancher Elektronikhersteller, in USA sind sie ja sehr verbreitet und beliebt.
    Das Problem wird wie immer in dem übermäßigen Einsatz von Elektronik sein. Hier soll ein VA imitiert werden und deshalb entstehen ähnliche Defekte.
     
  10. #10 domimü, 06.08.2015
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.732
    Soll der Kundendienst denn Produkte von Mitbewerbern anbieten?:D
     
  11. #11 The Rolling Stone, 06.08.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    ... für gewöhnlich gut unterrichtete Kreise nennen die Firma Breville in Australien als "Erfinder" und Taiwan als Standort der Produktion dieser Geräte ;)

    @uboegli: In der Preisklasse würde ich die Maschine nicht mehr als Billigprodukt bezeichnen wollen, dass bei den Cremasieben angeblich nur Billig-Espresso rauskommt ist ein anderes Thema^^ Und es gibt ja doch einige Nutzer - auch hier im Forum - die die Maschine in Verwendung haben ohne jedes Mal die Küche zu fluten. Also dürfte es sich bei den Mängeln hoffentlich nicht um ein generelles Problem des Herstellers handeln.

    Und klar kann man hier im Forum unter anderem auch Frust ablassen - aber wenn man sich neu anmeldet und keiner hier weiß worum es geht (Gerätetyp usw.) hast nur du selbst etwas davon.

    Insofern: "Du armer. Musst so schlimme Sachen durchmachen. Das tut mir wirklich traurig."

    So, habe fertig. :D:D
     
  12. #12 surferpuck, 06.08.2015
    surferpuck

    surferpuck Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    108
    Hallo!
    Ich bin auch erstaunt über den hohen Preis. Wenn man bedenkt, dass man sich da schon fast in den Preisregionen einer Pratika bewegt .... .
     
  13. #13 Scar3001, 06.08.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Ja, eben!! Ne gebrauchte Mühle aus der Bucht dazu und man hätte für ein klein wenig mehr ein sehr gutes Equipment,was sehr lange zuverlässig Wasser schwarz und lecker macht...naja, aber auch da sind die Geschmäcker und Ansichten eben sehr individuell ;)
     
  14. #14 Stephan Stoske, 06.08.2015
    Stephan Stoske

    Stephan Stoske Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    698
    > Wenn man bedenkt, dass man sich da schon fast in den Preisregionen einer Pratika bewegt .... .
    Die heisst jetzt "Merkel" :)
     
  15. #15 The Rolling Stone, 06.08.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Nein, "Politika" :p

    Aber der Link da oben führt zu FUST in der Schweiz. Also Schweizer Franken auf Schweizer Markt. Und der betreffende Typ 113 ist wohl ein Auslaufmodell/nicht mehr lieferbar und hat wohl so knapp unter 500 CHF gekostet (Verlinkt ist der Typ 114 mit Mühle).
     
  16. #16 Scar3001, 06.08.2015
    Scar3001

    Scar3001 Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2014
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    617
    Stimmt, das ist dann schon etwas anderes.
    Aber immer noch genug für was Gutes :D
     
  17. #17 ergojuer, 06.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2015
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Breville und Sunbeam sind zwei verschiedene Firmen, die beide in Australien beheimatet sind und völlig unterschiedliche Geräte "herstellen".
    Planung, Entwurf und Design kommen jeweils aus Australien, die Herstellung erfolgt dann tatsächlich in China. So ähnlich macht es Mahlkönig ja bei uns...
    Breville macht kein Geheimnis daraus, unter welchem Label die Geräte dann in Europa verkauft werden. Derzeit gibt es in Europa sieben Marken, die in jeweils abgesteckten Märkten Brevillegeräte unter ihrem Namen labeln lassen und verkaufen.
    Hier im Detail (Link)
    In Tschechien und Kroatien gibt es demnach bei "Catler" auch die neue, überarbeitete Breville Dualboilermaschine mit Entkalkungsmöglichkeit. Ebenfalls in Frankreich bei "Rieviera&Bar"...
     
  18. #18 DeltaLima, 06.08.2015
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Zwischenbemerkung: An meiner Mahlkönig Vario Home 2015 z. B. klebt das Schild "Made in Switzerland" - noch eine weitere "Produktionsstätte" ...
     
  19. #19 ergojuer, 06.08.2015
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    1.828
    Danke Nito! Gemeint war natürlich Sunbeam. Wird gleich geändert...
     
    NiTo gefällt das.
  20. #20 The Rolling Stone, 06.08.2015
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Ja, stimmt. Und Solis ist eine schweizerische Firma, die vom Haarfön bis zum Klimagerät alles mögliche verkaufen. und vieles vermutlich auch noch selbst produzieren. Und die Espressomaschinen eben bei einem anderen Hersteller kaufen und ihr Label draufkleben. Ist ja per se nicht unbedingt schlecht und wird von vielen Herstellern praktiziert um komplette Angebote zu haben.

    PS: Und die Geräte von Sunbeam kommen einem rein von der Optik auch erstmal sehr bekannt vor^^
     
Thema:

Not happy with this machine

Die Seite wird geladen...

Not happy with this machine - Ähnliche Themen

  1. HappyFilter Wasserfilter

    HappyFilter Wasserfilter: Moinsen, Hat vielleicht einer von euch schonmal diesen Filter hier getestet und kann mir sagen ob der was taugt? HappyFilter Wasserfilter | kein...
  2. [Verkaufe] HAPPY HOUR - Rabatt Aktion (zeitlich begrenzt auf 1h)

    HAPPY HOUR - Rabatt Aktion (zeitlich begrenzt auf 1h): Liebe Kaffee-Fans, wir freuen uns euch mitzuteilen, dass wir unsere HAPPY HOUR Aktion starten. Jeden Dienstag von 19 bis 20 Uhr bieten wir euch...
  3. Happy Birthday Mazzer babe 3333......

    Happy Birthday Mazzer babe 3333......: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu deinen 3333 Bezug ..... Hast dich gut gehalten freue mich auf die nächsten 3333 Bezüge.............
  4. Danke! Einsteigerempfehlung für (Wieder-) Einsteiger, Geschichte mit Happy End...

    Danke! Einsteigerempfehlung für (Wieder-) Einsteiger, Geschichte mit Happy End...: Hallo zusammen, nachdem ich eine ganze Weile still mitgelesen, und mir die nötigen Informationen für den Wiedereinstieg aus diesem tollen Board...
  5. James Bond 007 wird 50 – Happy Birthday

    James Bond 007 wird 50 – Happy Birthday: [IMG] Quelle: The Official James Bond 007 Website | Home Sein Name ist Bond. James Bond. Heute wird der Agent 007 Ihrer Majestät offiziell...