Notebook wird immer langsamer - lohnt aufrüsten?

Diskutiere Notebook wird immer langsamer - lohnt aufrüsten? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, mein Asus Notebook habe ich Anfang 2004 gekauft. Trotz Registry Cleaner usw. und trotz öfterer Komplett-Neuinstallierung des Systems wird...

  1. #1 italiano, 23.01.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    mein Asus Notebook habe ich Anfang 2004 gekauft. Trotz Registry Cleaner usw. und trotz öfterer Komplett-Neuinstallierung des Systems wird das Ding immer langsamer, wohl, weil die Programme immer speicherintensiver werden?!? Kenne mich ehrlich gesagt mit sowas fast nicht aus....

    Brauche es hauptsächlich vor Word, Excel und Co. sowie zum Internet surfen und ab und an mal Bilder bearbeiten Mit Adobe Photshop Elements.
    Habe aber eben oft viele Anwendungen nebeneinander offen... also Adobe, Acrobat Reader, zweimal Word, zwei-drei Internetbrowser-Fenster usw... :) Einiges los.

    Habe einen Centrino 1,6Ghz und 512MB Arbeitsspeicher.

    Was meint ihr...? Lohnt es sich (geschwindigkeitsmäßig) das Notebook mit mehr Arbeitsspeicher aufzurüsten oder wäre ein Neukauf gescheiter?
    Bis auf die stark beanspruchte Tastatur ist das Gerät noch gut...


    Danke für Antworten und Ratschläge


    Grüße
     
  2. #2 mr.smith, 23.01.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.027
    Zustimmungen:
    2.497
    AW: Notebook wird immer langsamer - lohnt aufrüsten?

    Klar !!!
    Wüste da einen tollen Autocappu. - der echt gute Milch schäumt !!! :lol:
    Oder ne ganz leise Pumpe mit 20 bar .....

    Gruß
    Jürgen
     
  3. #3 italiano, 23.01.2008
    italiano

    italiano Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    1
    AW: Notebook wird immer langsamer - lohnt aufrüsten?