Novoroaster, was sagt Ihr dazu?

Diskutiere Novoroaster, was sagt Ihr dazu? im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, liebe freunde! Was sagt Ihr zu dem Ladenröster von" Novoroaster"., vor -und Nachteile? Danke

  1. #1 visitor, 02.09.2010
    visitor

    visitor Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, liebe freunde!

    Was sagt Ihr zu dem Ladenröster von" Novoroaster"., vor -und Nachteile?

    Danke
     
  2. #2 caffè olivier, 02.09.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Novoroaster, was sagt Ihr dazu?

    ich hol schon mal das popcorn...
     
  3. #3 Barista, 02.09.2010
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    AW: Novoroaster, was sagt Ihr dazu?

    Ist das nicht so eine Art Vollautomat unter den Röstern? Jeder kann sich so ein Teil in den Laden stellen und dann perfekt geröstete frische Bohnen verkaufen. Wurde hier aber schon irgendwann mal besprochen.
     
  4. #4 ComKaff, 02.09.2010
    ComKaff

    ComKaff Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    189
    AW: Novoroaster, was sagt Ihr dazu?

    Schau mal hier http://www.kaffee-netz.de/vom-rohkaffee-zum-selbstr-ster/7512-heissluftr-ster.html

    und hier http://www.kaffee-netz.de/vom-rohka...63-ein-seltsames-patent-zum-kaffeer-sten.html

    @ Daniel, wieso? Ist das Thema noch so heiss? Ich habe beides, Trommelröster und Konvektionsröster. Beide sind ausgezeichnete Röster und können zum Heimröster Jubiläum im Oktober nebeneinander in Aktion erlebt werden.
     
  5. #5 caffè olivier, 03.09.2010
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Novoroaster, was sagt Ihr dazu?

    Das Thema hat vor ein paar Jahren mal zu Glaubenskriegen im Kaffeenetz geführt... :lol:
    Ich habe jahrelang auf einem Novoplus Heißluftröster der Fa. Novopack geröstet, mittlerweile seit 2006 mit Trommelröstern...
    Je nachdem, wie die Art der Nutzung aussehen soll, kann ich beide Systeme absolut empfehlen.

    @visitor: Kann dir gerne von meinen Erfahrungen mit beiden Systemen berichten. Wichtigste Kriterium für eine Empfehlung wäre dein geplanter Einsatzzweck.
    Für nähere Informationen über Heißluftröster kann ich dir auch den Kontakt mit Roastary - The Coffee Roaster - Coffeestar Krebs,Brück GbR empfehlen.
     
  6. #6 Perfect Coffee, 24.09.2012
    Perfect Coffee

    Perfect Coffee Gast

    AW: Novoroaster, was sagt Ihr dazu?

    Der Röster ist gut, habe seit ca. 2 Jahren ein Millenium 2008 Professional, kommt gut im Geschäft an. Wobei werde mich von Ihm trennen da wir nicht die Zeit und Kundenfrequenz haben. Wisst Ihr wo man dies optimal anbieten kann, er ist im Top Zustand
     
  7. #7 Holger Schmitz, 24.09.2012
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Novoroaster, was sagt Ihr dazu?

    z.B. hier im Marktplatz ... ;-)
     
Thema:

Novoroaster, was sagt Ihr dazu?

Die Seite wird geladen...

Novoroaster, was sagt Ihr dazu? - Ähnliche Themen

  1. Wichtig ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022

    ABGESAGT - Gesamt-KN-Treffen in MG 16./17.7.2022: Edit 18.6.22: Leider muss ich das diesjährige KN-Treffen in MG jetzt doch absagen... (i.A.Sansibar99) Hallo zusammen, wieder Samstag &Sonntag...
  2. Durchgesägter Zweikreiser

    Durchgesägter Zweikreiser: [ATTACH] [ATTACH] Hatte die Idee ein Abschauungsobjekt zu bauen was es heißt einen Zweikreiser zu haben. Finde das ganz spannend. Jetzt bei uns...
  3. Was besagt diese Nummer (ECM Mechanika)?

    Was besagt diese Nummer (ECM Mechanika)?: Hallo an die werten Kaffee-Enthusiasten, meine Frage mag sehr banal klingen, aber ich habe mich immer gefragt, was diese Nummer auf dem...
  4. Gebrauchte ECM Mechanika III: Was sagt ihr zum Zustand?

    Gebrauchte ECM Mechanika III: Was sagt ihr zum Zustand?: Guten Abend liebes KN Netzwerk, Ich verfolge dieses Netzwerk schon länger, weil ich auch in die Welt der Siebträger einsteigen möchte. Nach langer...
  5. Ein künftiger Heimröster und alter Leser sagt kurz Hallo

    Ein künftiger Heimröster und alter Leser sagt kurz Hallo: Moin! Ich möchte mich hier kurz vorstellen, da ich demnächst wegen wahrscheinlich akuter Rösthysterie ab und an Beiträge im Forum schreiben...