NOWA: Espresso an Handtaschen

Diskutiere NOWA: Espresso an Handtaschen im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Boardies, war heute auf der Mittelstr./Ecke Benesisstr. und hab dort Espress NOWA gesichtet- genau Bonhenschoner erwähnte ihn bereits....

  1. #1 dimanche, 11.09.2009
    dimanche

    dimanche Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies, war heute auf der Mittelstr./Ecke Benesisstr. und hab dort Espress NOWA gesichtet- genau Bonhenschoner erwähnte ihn bereits. Espresso im Ausschank von Blaser Kaffee, auch zum Verkauf und andere interessante Sorten (Danesi, Manaresi...) zu passablen Preisen, alles schön drappiert zwischen edelsten Handtäschchen, eben Mittelstr...Überbleibsel vom Vorgänger, n'paar Siebträger-Maschinen(Chrombomber), und er kriegt wohl auch die neue Mahlkönig rein, auf den Preis, darf man gespannt sein. Halt n' wildes Konzept der Laden, aber reinschauen lohnt.dimanche
     
  2. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: NOWA: Espresso an Handtaschen

    Heute früh war ich mal kurz in dem Laden. Sieht sehr nett aus. Nur schade, dass man von der dicken Brasilia lediglich die Rückseite sieht. Und die Freunde von Cappuccino seien gewarnt: Milchschaumgetränke beziehen die generell aus einem (angeblich sehr guten) VA. Ich habe mir deshalb lieber einen Espresso für 1 Euro (!) gegönnt, und der war fein. Vielleicht probiere ich den Vollautomatencappuccino irgendwann mal, aber ich glaube nie und nimmer, dass der was taugt, auch wenn der sehr nette Ladeninhaber etwas anderes erzählt.

    Liebhaber italienischer Kaffeesorten, die man sonst fast nur per Versand bekommt, werden hier ein Paradies finden. Die Preise sind wirklich sehr günstig, ich habe z.B. Poccino für etwa 15 Euro gesehen. Wie frisch der ist, muss man natürlich im Einzelfall selber nachsehen. Da der Laden ganz neu ist, dürften die Lieferungen theoretisch nicht alt sein, außer der Kaffee hat beim Großhändler herumgelegen. Maschinen und Zubehör werden ebenfalls verkauft, da habe ich aber nicht so genau drauf geschaut.
     
  3. #3 mahlwerkk, 12.09.2009
    mahlwerkk

    mahlwerkk Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    2
    AW: NOWA: Espresso an Handtaschen

    @ Sanug

    Wenn man deinen Beitrag einfach nur schnell überfliegt könnte man meinen, du hast was gegen den Laden?! Anstatt gross und breit zu schreiben, der Cappuccino würde sicher nie und nimmer was taugen, hättest du vielleicht einfach einen trinken sollen!!! Und ein Blick aufs (achsowichtige) MHD hätte mehr geholfen als der Hinweis darauf, das der Kaffee theoretisch zwar frisch sein könnte (da der Laden ja neu ist), aber vielleicht ja doch schon eine Weile beim Grosshändler gelagert wurde... Wieso ist der VA eigentlich nur angeblich gut? Zumindest war der Espresso gut (1 Euro?) und die Auswahl vernünftig... Lass doch den erhobenen Zeigefinger ein bisschen weiter unten und erzähl mehr über den Laden. Immer dieses wenn und aber;-)
    Olli

    Tante Edit: Und bevor ein falscher Eindruck entsteht. Es ist nicht mein Laden und ich bin auch kein Vertreter für Vollautomaten. Ich nutze allerdings gewerblich den ein oder anderen VA, obwohl ich ein ausgesprochener Fan von Siebträgermaschinen bin!
     
  4. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: NOWA: Espresso an Handtaschen

    Oh sorry, nein, einen erhobenen Zeigefinger habe ich nicht beabsichtigt! Aber gut, ja, ich bin schon sehr kritisch. Ich mag ein neues Geschäft nicht generell über den Klee loben und wage es dann auch, kritische Punkte anzumerken. In Sachen mangelhafte Frische und ungefragt aus einem versteckten VA servierten Bauschaumcappuccino bin ich vielleicht ein allzu gebranntes Kind. Ich werden den VA-Cappu aber mal probieren und mich um ein ehrliches Urteil bemühen, vielleicht gibt das ja doch eine positive Überraschung.

    Es tut mir leid, wenn ich mit meiner Kritik über das Ziel hinausgeschossen bin und der falsche Eindruck entstanden ist, ich würde den Laden nicht mögen!
     
Thema:

NOWA: Espresso an Handtaschen

Die Seite wird geladen...

NOWA: Espresso an Handtaschen - Ähnliche Themen

  1. Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...

    Umstieg von Espresso auf Filterkaffee...: Guten Abend Koffeinsüchtige... Bisher habe ich überwiegend Espresso aus Nespresso sowie ab und zu mal einen Kaffee aus dem Vollautomaten...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen

    DF64v kann fast keinen Espresso mehr mahlen: Hey Leute, vielleicht hat hier jemand erfahrung mit der oben genannten mühle und kann mir weiterhelfen! Ich habe meine DF64v seit Oktober letzten...
  4. SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung

    SD für klassischen Espresso kurze Kaufempfehlung: Hi zusammen, Ich habe mir durch viele Stunden Forenlesen eine Lelit Anna PID und eine Comandante C40 mit RedClix zugelegt, einfach geil Aber,...
  5. Wie viel Geld für Espresso ausgebe

    Wie viel Geld für Espresso ausgebe: Hallo Zusammen, meine Espressobohne meines Rösters des Vertrauens hat schon erheblich die Preise angehoben, wie eben alles. Nun gibt es aber auch...