Ns grinta und der timer

Diskutiere Ns grinta und der timer im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; N'Abend! Nachdem der Dosierer meiner Rocky aufgegeben hat und die Ersatzteile nicht mal von Herrn B. aus W. schnell lieferbar gewesen wären,...

  1. #1 knurrfrosch, 18.08.2005
    knurrfrosch

    knurrfrosch Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1
    N'Abend!

    Nachdem der Dosierer meiner Rocky aufgegeben hat und die Ersatzteile nicht mal von Herrn B. aus W. schnell lieferbar gewesen wären, hab ich mühlenmäßig eine kleine Veränderung vorgenommen und mir bei Ebay eine 16 Monate alte Grinta mit Timer ersteigert. Und damit fangen die Probleme an.

    Der Timer wird durch eine Schraube im Mühlenboden eingestellt. Hat diese Schraube irgendwo eine Begrenzung oder kann ich sie rausdrehen bzw. noch schlimmer zu fest andrehen und die neue Mühle direkt zum Servicefall machen? Irgendwie ist mir die Mahldauer noch zu kurz, sprich, es kommt mir noch etwas zu wenig kaffee aus dem Rüssel. Aber nach diversen Umdrehungen der Schraube in Richtung des Plus-Zeichens ohne nennenswerte Änderungen hab ich mich nicht mehr getraut weiterzudrehen.
    Kennt jemand von euch die Timer-Grinta und kann meine Sorgen zerstreuen oder hat sonst einen Tipp für mich? Z.B. wie man diesen Timer überbrücken bzw. umgehen kann?

    LG
    Frank
     
Thema:

Ns grinta und der timer

Die Seite wird geladen...

Ns grinta und der timer - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Nuova Simonelli Grinta Direktmahler mit timer

    Nuova Simonelli Grinta Direktmahler mit timer: Verkaufe eine Nuova Simonelli Grinta Mühle mit Timer in silber. Die Mühle wurde Komplett grundgereinigt, Mahlscheiben und Bohnenbehälter wurden...
  2. [Verkauft] Nuova Simonelli Grinta mit Timer

    Nuova Simonelli Grinta mit Timer: Hallo zusammen, ich biete hier meine hier im Forum erworbene Nuova Simonelli Grinta mit Timer zum Verkauf an. Sie ist noch absolut funktionsfähig...
  3. [Verkauft] Nuova Simonelli Grinta AMMT mit Timer

    Nuova Simonelli Grinta AMMT mit Timer: Hallo, verkaufe kurzfristig meine Nuova Simonelli Grinta Mühle mit Timer in Schwarz, da ich sie dem Händler nicht ohne weiteres zurückschicken...
  4. [Verkauft] PREISUPDATE - Nuova Simonelli Grinta (mit Timer)

    PREISUPDATE - Nuova Simonelli Grinta (mit Timer): Hallo zusammen, nachdem meine Oscar einer BZ07 weichen musste, habe ich nun meine Nuova Simonelli Grinta ebenfalls durch eine Bezzera BB05...
  5. Timer bei der NS Grinta abstellen?

    Timer bei der NS Grinta abstellen?: Hallo! Ich hab die Grinta von Nuova Simonelli - leider mit Timer. Anfangs war das noch ganz gut, inzwischen würde ich allerdings lieber ohne...