[Verkauft] NS Oscar brühdruckreduziert

Diskutiere NS Oscar brühdruckreduziert im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Meine Oscar ist der Upgraditis zum Opfer gefallen. Damit sie ein neues, liebevolles Zuhause findet, stelle ich sie hier rein. Die Gute ist knapp...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 grayFalcon, 14.09.2020
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2020
    grayFalcon

    grayFalcon Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    12
    Meine Oscar ist der Upgraditis zum Opfer gefallen. Damit sie ein neues, liebevolles Zuhause findet, stelle ich sie hier rein.

    Die Gute ist knapp 11 Jahre alt (neu gekauft am 30.12.2009 bei bella-italia.com) und an sich gut in Schuss. Hat mir vor einem halben Jahr mal die FI geschmissen und war danach bei einer Wartung, bei der aber nur die Wasserstandsonde ausgetauscht wurde und kein weitere Fehler gefunden wurde (Aussage des Technikers: Er hatte sie 4 Stunden am laufen, kein Problem mit seinem sehr empfindlichen FI, keine sonstigen Hinweise auf Probleme - er hat vermutet, dass einmalig beim Befüllen des Tanks etwas Wasser daneben gegangen ist). Ansonsten habe ich im Januar 2019 den kompletten Damphahn mit Dampfrohr (dieser Artikel hier: DAMPFHAHN KOMPLETT MIT DAMPFROHR | FÜR NUOVA SIMONELLI - OSCAR, 48,99 €) ausgetauscht und irgendwann 2018 mal entkalkt (ohne auseinanderzubauen, nur befüllt, stehen lassen, über Stutzen entleert). Betrieben wurde sie aber eh immer nur mit Brita-Wasser, seit 1.5 Jahren mit destilliertem Wasser + 10% Berliner Leitungswasser.

    Letzte Anmerkung: Die Gute ist durch Expansionsventil brühdruckreduziert auf 9 bar (aber ohne Unterdruckventil, keine komplette Vienna Pro, sondern nur selber ein halbes Jahr nach dem Kauf, Mitte 2010, ein Expansionsventil mit Rückführung in den Wassertank eingebaut).

    Als Preis für Selbstabholer in Berlin würde ich mir 300€ vorstellen. Versenden würde ich ungerne.
     

    Anhänge:

    Jova, rebecmeer und flatulenzio gefällt das.
Thema:

NS Oscar brühdruckreduziert

Die Seite wird geladen...

NS Oscar brühdruckreduziert - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?

    Von der Oscar zur Dream T oder doch etwas anderes?: Hallo an Alle! Hurra, es kann bald/darf eine neue Espressomaschine in die Küche einziehen Nachdem ich meine alte Eureka MCI-Mühle gegen die Atom...
  3. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  4. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  5. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.