NS Oscar - eine Revision in Bildern

Diskutiere NS Oscar - eine Revision in Bildern im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, nachdem ich dank eurer Hilfe meine Maschine wieder zum Laufen gebracht habe, ärgert sie mich jetzt an einer anderen Stelle. Der Pressostat ist...

  1. #21 Trailschnecke, 03.10.2016
    Trailschnecke

    Trailschnecke Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    So, nachdem ich dank eurer Hilfe meine Maschine wieder zum Laufen gebracht habe, ärgert sie mich jetzt an einer anderen Stelle. Der Pressostat ist undicht. (siehe Bild). Es blubbert regelrecht raus. Kann man da was reparieren, oder ist ein neuer fällig?Danke
    [​IMG]
     
  2. #22 Bohnenfreund, 03.10.2016
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
  3. #23 Trailschnecke, 03.10.2016
    Trailschnecke

    Trailschnecke Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die schnelle Antwort. Da werd ich mal ne Bestellung rauslassen.
     
  4. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Hallo,
    eine Frage in die Runde.
    Bin grad an einer Oscar und der Verteiler (Bild unten, das linke Teil) ist nicht mehr ganz dicht.
    Da sind ja vier O-Ringe drinnen, wenn man den öffnet.
    Leider ist der auf der Explosionszeichnung bei Avola nicht gelistet, deswegen bin ich mir bei der Größe der O-ringe nicht ganz sicher.

    Hat jemand zufällig einen Plan, welche ich brauche?

    Danke und GRuß,
    Kilian


    Aufbau des Verteilers: Frischwasser - Brühwasser - Kesselwasser (von links nach rechts)
    [​IMG]
     
  5. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    [​IMG]

    Hier noch ein Bild im zerlegten Zustand
     
  6. #26 Bohnenfreund, 11.12.2019
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ruf einfach bei Avola an und erkläre dein Problem.
    Das Teil ist der Verteiler für das Wasser nach der Pumpe, das Ventil ist das Kesselfüllventil.

    Viel Erfolg.
     
  7. hiud

    hiud Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    57
    Danke für den Hinweis.
    Mir wurde sehr schnell und unkompliziert bei Avola geholfen.

    Falls noch jemand das Teil oder die Dichtungen sucht: Doppelanschluss Schnellverbinder

    Grüße
     
Thema:

NS Oscar - eine Revision in Bildern

Die Seite wird geladen...

NS Oscar - eine Revision in Bildern - Ähnliche Themen

  1. Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf

    Oscar 1 Vienna Mod baut keinen Druck mehr auf: Hallo, seit heute morgen macht meine Oscar Vienna Mod von 2010 keine Kaffee mehr. :-( Auch wenn es zu Oskar 5 Seiten mit Beiträgen in diesem...
  2. Nachfolger für meine NS Oscar: Oscar II oder La Musica?

    Nachfolger für meine NS Oscar: Oscar II oder La Musica?: Hallo, ich besitze jetzt seit ca. 10 Jahren eine Oscar sowie die zugehörige Mühle La Grinta. Damals noch bei xxl gekauft und dort auch regelmäßig...
  3. Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist'

    Bitte um Hilfe mit meiner Oscar: 'Problem Wasserstand Anzeige leuchtet auf obwohl Tank befüllt ist': Hallo erst einmal liebe Kaffee Trinker, da ich neu hier bin grüße ich euch alle!. Ich habe eine ca. 5 Jahre alte ''Oscar'' sie hatte immer einen...
  4. Oscar - Einbau eines Mini Druckreglers

    Oscar - Einbau eines Mini Druckreglers: Moin, jetzt möchte ich mal wieder die Urlaubsmaschine revidieren. Hat jemand schon einmal einen Minidruckregler in eine Oscar eingebaut? (Das Ding...
  5. [Verkauft] Anfänger sucht eine gut erhaltene Oscar Simonelli....

    Anfänger sucht eine gut erhaltene Oscar Simonelli....: Bitte nur gut erhaltene anbieten! Gruß Timo ps. ich hatte vor Jahren diese oben genannte und war sehr zufrieden, durch eine Scheidung bedingt...