Nudelmaschine: Welches Modell ist empfehlenswert?

Diskutiere Nudelmaschine: Welches Modell ist empfehlenswert? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; @Tschörgen, nicht die Länge allein zählt ..... ;) Stimmt! Aber in der Mitte etwas dicker wäre schon von Vorteil, dann liegt er besser in der Hand. :D

  1. #141 Tschörgen, 18.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.983
    Stimmt! Aber in der Mitte etwas dicker wäre schon von Vorteil, dann liegt er besser in der Hand. :D
     
  2. #142 cremalos, 18.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  3. #143 cremalos, 19.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    So, da ist das Schmuckstück und ein Raviolibrett gibt's auch noch!
    [​IMG]
    Nudeln sind ganz gut gelungen und mit Sößchen im Futterfred zu bewundern.
     
    Mokalexa, Espresso-Bär, nenni und 4 anderen gefällt das.
  4. #144 Espresso-Bär, 20.11.2016
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Sieht echt gut aus. Aber ich glaube mit Hand kurbeln wäre nix für mich :rolleyes:
     
  5. #145 cremalos, 20.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Dann stell doch eine/n Gehilfen/in dran!;)
     
  6. #146 Espresso-Bär, 20.11.2016
    Espresso-Bär

    Espresso-Bär Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    212
    Gebe das an meine Frau weiter und sage dann, dass die Idee von Dir kommt:p
     
    cremalos gefällt das.
  7. #147 Tschörgen, 20.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.983
    Sag ihr halt dass nach 1000 Umdrehungen aus der Maschine ein Zalandogutschein mit rauskommt. :cool: :D
     
    Espresso-Bär, cremalos und Mokalexa gefällt das.
  8. #148 cremalos, 20.11.2016
    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Immer noch im Nudelwahn, heute gab's Ravioli vom neuen Raviolibrett (näheres im Futterthread): Mahlzeit - kein Espresso-Motiv
    [​IMG]
    Das Raviolibrett hat erst nicht so funktioniert, alles angepappt, aber fein mit Öl eingepinselt, fallen die Ravioli fast von selbst raus!
    Brett aus Alu hab ich am AMAZONAS eingefangen Raviolibrett
     
    NY212, lumi, Espresso-Bär und 3 anderen gefällt das.
  9. #149 Mokalexa, 20.11.2016
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    @cremalos tolle Ravioli!! Wenn ich nicht pappsatt wäre würd ich glatt vom Berg steigen und mir ne Portion bei euch im Tal genehmigen ;)
     
    lumi und cremalos gefällt das.
  10. #150 Tschörgen, 20.11.2016
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.286
    Zustimmungen:
    14.983
    @cremalos Welch Zufall. Ich habe das gleiche Raviolibrett schon seit längerem daheim liegen, bin aber noch nicht
    dazu gekommen es einzuweihen. Danke für den Tipp mit dem einölen, das hätte ich wohl auch vergessen.
    Mal gucken wenn ich das angehe.
     
    cremalos gefällt das.
  11. lumi

    lumi Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    4.444
    Zustimmungen:
    3.441
    Da schließe ich mich umgehend an :)
     
    cremalos gefällt das.
  12. #152 cremalos, 20.11.2016
    cremalos

    cremalos Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    6.468
    Zustimmungen:
    15.572
    Danke für's Kompliment, an euch.
    Ich muß zugeben, es macht schon ganz schön viel Arbeit, aber das Ergebnis entschädigt.
    Die Füllung mit Pfifferlingen war mir etwas zu fade, da bossel ich noch etwas am Rezept, vielleicht auch andere Pilze benutzen? Die Füllung mit Lachs-/Spinat war aber super! :)
     
  13. #153 elwetritsch, 08.03.2017
    elwetritsch

    elwetritsch Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    678
    Ich mache schon seit Jahren meine Pasta gerne selbst, ganz klassisch den Teig von Hand geknetet und dann nach entsprechender Ruhezeit durch die gute Imperia Nudelmaschine gejagt.
    Das Ergebnis ist super aber der Arbeits- und Zeitaufwand enorm und mit zwei kleinen Kindern wird die Zeit nicht mehr wehalb momentan hauptsächlich selbstgekaufte Pasta im Topf landet.
    Deshalb schiele ich momentan immer öfter nach einer vollautomatischen Nudelmaschine, hat jemand Erfahrungen mit z.B. diesem Gerät:
    https://www.amazon.de/Philips-HR235...969915&sr=8-1-spons&keywords=pastamaker&psc=1
     
  14. cumarin

    cumarin Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Hallo, gibt es noch ähnliche vollautomatische Modelle in der Größe der Fimar MPF 1.5?
     
  15. cumarin

    cumarin Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Und was ist von den alten Simac Kunststoffmodellen zu halten?

    PastaMatic 700
    PastaMatic MX700
    PastaMatic 1000
    ...
     
  16. cumarin

    cumarin Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
  17. #157 Tokajilover, 07.08.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Teigwarenmaschinen Pastamaschine Korngold AG

    damit habe ich schon gearbeitet und hatte nie probleme
     
    Espresso-Bär gefällt das.
Thema:

Nudelmaschine: Welches Modell ist empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Nudelmaschine: Welches Modell ist empfehlenswert? - Ähnliche Themen

  1. Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61

    Welches Entlüftungsventil für Faema President Handhebel o. E 61: Hallo zusammen, ich habe immer wieder Problem mit meinem Entlüftungsventil an meiner Präsi. ich habe eines mit einem Anschluss für einen...
  2. Welches Gaggia Modell haben wir?

    Welches Gaggia Modell haben wir?: Hallo zusammen, das ist unsere Siebträgermaschine: [ATTACH] Ist das dieses Modell auch unter Gaggia Classic bekannt? Ich kann dazu nichts im...
  3. Welches Upgrade zu Ceado E37S?

    Welches Upgrade zu Ceado E37S?: Hallo zusammen, ich habe zwei Ceado E37S und verwende ausschließlich dunkle Arabica-Röstungen (Fausto Monsooned Malabar, Giasing). Hat von Euch...
  4. Wega Mininova welches Modell?

    Wega Mininova welches Modell?: [ATTACH] Guten Abend! Trotz langer Suche konnte ich im Netz nichts über folgende Maschine finden, auch der Verkäufer kann mir keine Informationen...
  5. Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic

    Welches E.S.E. Sieb für Gaggia New Classic: Hallo Forum, für meinen Gaggia New Classic bin ich auf der Suche nach einen E.S.E. Sieb, finde aber nicht das richtige im Netz. Hat jemand einen...