Nürnberg Coffee Festival

Diskutiere Nürnberg Coffee Festival im Veranstaltungen, Termine und Treffen Forum im Bereich Informationsquellen (Bücher, Web, Events, etc.); Hallo zusammen, in diesem Jahr wird die Frankenmetropole Nürnberg erstmals zur Hochburg des Kaffeegenusses. Mit dem „Nürnberg Coffee Festival“...

  1. #1 Inn-joy, 08.02.2020
    Inn-joy

    Inn-joy Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,
    in diesem Jahr wird die Frankenmetropole Nürnberg erstmals zur Hochburg des Kaffeegenusses. Mit dem „Nürnberg Coffee Festival“ haben die Verantwortlichen von V18 eine neue Veranstaltung auf den Kalender gesetzt, der hoffentlich auch in den kommenden Jahren fester Bestandteil ihrer Jahresplanung werden wird.

    Das „NCF 2020“ im Ofenwerk Nürnberg lädt euch zu einer Entdeckungsreise durch die Welt des Kaffees. In der einzigartigen Location dreht sich alles um die perfekte Zubereitung und das Verkosten außergewöhnlicher Sorten und Röstungen – begleitet von veganem Essen, Trinken und Musik.

    Erlebt Live-Röstungen, Showevents, Cuppings, Workshops und vieles mehr. „Informieren, Probieren und Austauschen“ sind das Motto des „NFC 2020“. Von Kaffee-Spezialitäten zum Verkosten über die verschiedenen Verfahren zur Kaffeeröstung bis hin zu Maschinen, Mühlen und Zubehör zeigen Produzenten und Händler die Vielfalt an Kaffeespezialitäten. Verschiedene Baristi bereiten Espresso, Filterkaffee oder Cold Brew mit verschiedensten Methoden zu. Natürlich wird es auch Latte Art-Workshops für Einsteiger und Fortgeschrittene geben. Die Besucher erhalten so jede Menge theoretische und praktische Tipps, Tricks und Informationen rund um das beliebteste Heißgetränk.

    Im Mittelpunkt werden natürlich auch Aktionen rund um bewussten und nachhaltigen Kaffeegenuss im Sinne der „Third Wave Coffee“-Bewegung stehen.

    Nürnberg Coffee Festival

    © V18

    Am 18. und 19. April 2020

    Klingenhofstraße 72

    90411 Nürnberg



    Eintritt: 13,50 € Vorverkauf, 15 € Tageskasse
     
    Eleipi, RexPresso und TomGasGuzzler gefällt das.
  2. gröJ

    gröJ Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    69
    o_O Unglaublich...
     
  3. #3 quick-lu, 08.02.2020
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.955
    Zustimmungen:
    24.034
    Ach komm, da sind bestimmt jede Menge gratis 90+ Kaffees mit inbegriffen;)
    Ich hoffe ja auf einen Abholservice, der mich auch wieder sicher heimbringt:D
     
  4. #4 Tschörgen, 08.02.2020
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.287
    Zustimmungen:
    14.984
    So nett sind die Nürnberger dann doch nicht.

    Da ja unter uns auch ein paar Freunde alter Autos sind ...
    So viel ich weiß, stehen im Ofenwerk auch einige Youngtimer/Oldtimer rum. Diese kann man bestimmt auch besichtigen

    Ofenwerk


    Das jedoch sei nur nebenbei erwähnt.
     
  5. #5 Wrestler, 08.02.2020
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Also in Berlin war die Halle bestimmt nicht klein, der Eintritt lag bei 8 € .
    Ich finde die Eintrittskarten ziemlich teuer.
    Old und Youngtimer kann man im Meilenwerk im übrigen jederzeit ohne Aufpreis anschauen.
    Viel Spaß kann man nur wünschen.
     
  6. Jova

    Jova Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2009
    Beiträge:
    2.047
    Zustimmungen:
    1.866
    TomGasGuzzler gefällt das.
  7. #7 whereiscrumble, 09.02.2020
    whereiscrumble

    whereiscrumble Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2019
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    3.580
  8. #8 RexPresso, 18.02.2020
    RexPresso

    RexPresso Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    nachdem ich ja aus Nürnberg bin wäre ich sogar dabei. Aber bis April habe ich den Termin wahrscheinlich schon wieder vergessen...
     
Thema:

Nürnberg Coffee Festival

Die Seite wird geladen...

Nürnberg Coffee Festival - Ähnliche Themen

  1. Nürnberg Coffee Festival 20

    Nürnberg Coffee Festival 20: Das Nbg Coffee Festival wird am 18.04.20 ab 10:00 Uhr eröffnet. Ort: Ofenwerk Betriebs- GbR Klingenhofstraße 72 90411 Nürnberg Ticketpreise:...
  2. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...
  3. Quest Röstmeister Raum Nürnberg

    Quest Röstmeister Raum Nürnberg: Hallo zusammen, gibt es hier Leute aus dem Großraum Nürnberg, die erfolgreich mit dem Quest rösten. Würde mich gerne persönlich ein bisschen mit...
  4. Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?

    Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?: Meine Eureka Mignon Single-Dose ist für vier Wochen zum Teileaustausch (ja, neu ab Werk, gekauft im Mai - der Grund für starke Vibrationen sind...
  5. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim