Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

Diskutiere Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen? + Erste Erfahrungen Moin Leute, nachdem meine alte Jura langsam aber sicher den Geist...

  1. #1 cn_laertes, 14.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    cn_laertes

    cn_laertes Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen? + Erste Erfahrungen

    Moin Leute,
    nachdem meine alte Jura langsam aber sicher den Geist aufgibt und das Finanzamt mitspielt, bin ich auf der suche nach ner neuen Kaffeemaschine in Nürnberg.
    Nachdem ich faul bin und mich Sachen wie "Temparatursurfen" und ähnliches eher abschrecken,
    wurde mir eine Bezzera BZ10 hier empfohlen. Der Thread dazu ist leider dem Serverumzug zum Opfer gefallen.

    Also wollte ich mir in Nürnberg die Maschine mal ansehen und hab per google herausgefunden dass die "Espressowelt" so eine führt. Leider bin ich aus dem Laden fast rückwärts wieder raus, irgendwas hat mir nicht gefallen (subjektiver Eindruck).

    So von daher habe ich zwei Fragen:
    Kennt jemand in Nürnberg nen guten Laden, in dem man ne Bezzera anschauen kann oder gibt es Alternativen zu der Bezzera, die man in NBG kaufen kann. Ich würde es bevorzugen, in nem Laden vor Ort zu kaufen, wenn jedoch die Bezzera genau so viel kostet wie die K3-Bundles, welche ich im I-Net gefunden habe, muss ich mir das doch überlegen.

    Bezzera BZ10 + Compak K3 Touch Timer Alu poliert, Moba Coffee
    -Angebot BZ10 + K-3
    (der hier ist im Augenblick mein Favorit, wobei ich auf die Drucksenkung verzichten würde)

    Viele Grüße
    Sascha
     
  2. #2 Baristozopp, 14.05.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.912
    Zustimmungen:
    2.735
    AW: Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

    Schau doch mal beim Küchen-Lösch. Die haben ein recht ordentliches Angebot an Siebträgermaschinen. Ob sie die von Dir gewünschte haben, weiß ich allerdings nicht. Kannst ja mal dort anrufen:


    Küchen-Lösch
    Lorenzer Platz 7 90402 Nürnberg
    0911 20674-0
     
  3. #3 ergojuer, 14.05.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.829
    Angelo CorlitoCaffe.de aus Nürnberg (auch hier imBoard vertreten) führt die Bz07,dürfte demnach auch die 10er bestellen können, hat m.W. nach aber kein Ladengeschäft. Frag doch einfach mal nach.
    Ansonsten ist das Espressohaus Fürth auch eine gute Adresse, s.a. espressohaus-fuerth.de oder espresso-direkt.de.
    Ob es da aber eine BZ10 zum Anfassen gibt? Keine Ahnung, ich glaube nicht.

    am Tablet getipselt
     
  4. #4 cn_laertes, 15.05.2012
    cn_laertes

    cn_laertes Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

    Vielen Dank für die Antworten.

    Ich werde mir die Geschäfte mal ansehen.
     
  5. #5 Chris293, 15.05.2012
    Chris293

    Chris293 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

    Hi,
    in der Espressowelt Nürnberg kann man natürlich eine BZ10 besichtigen und sich von der Chefin beraten lassen.
    Außer der Chefin hat aber niemand richtig Ahnung von Siebträgermaschinen.
    Wenn sie nicht da ist, andermal vorbeischauen.
    Internetpreise bekommt man aber dort natürlich nicht.

    Im Espressohaus Fürth gibt es keine Bezzera Maschinen.
    Aber andere, und der Chef hat Ahnung von seinem Geschäft.

    Chris
     
  6. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.998
    AW: Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

    Und wenn Du Dich auf den Weg nach München machen würdest? Moba ist ein kleiner Laden bei mir um die Ecke, ich war schon dort, sie sind sehr freundlich. Auch Baresta im Westend ist sehr kompetent und freundlich und man kann nach Vorführern fragen und sich alles zeigen lassen. Isarspaziergang, Röstereien abklappern und sich einen schönen Tag machen:)

    Liebe Grüße,
    Kenny
     
  7. #7 cn_laertes, 16.05.2012
    cn_laertes

    cn_laertes Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

    Moin,

    ich bin erst gar nicht so weit gekommen, dass ich mich hab beraten lassen. Ich bin in den Laden rein, hab Magenschmerzen bekommen und wieder raus. Es hat gerade gereicht, dass ich die BZ10 gefunden und mir den Preis angesehen habe.


    Hi Kenny,
    vielen Dank für den Tip, wenn ich die Zeit hätte, nach München zu fahren, würde ich mir auch BARESTA * caff espresso mercato ansehen, die haben auf mich vor einem Jahr nen guten Eindruck gemacht.
    Unabhängig von der Zeitfrage ist das Problem jedoch das gleiche mit München, wie mit I-Net: Ich kann nicht mal schnell rüber gehen und mich mit dem Verkäufer unterhalten und das ist ja eigentlich der Hintergrund, warum ich vor-Ort kaufen möchte.

    Gibt es eine Alternative zur BZ10, die man in Nürnberg kaufen kann? Oder ist die BZ10 einfach der Preis/Leistungskönig in dieser Preisklasse, an dem man nicht vorbei kommt?
     
  8. #8 Chris293, 16.05.2012
    Chris293

    Chris293 Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

    Hi,
    auf der Internetseite von Espressowelt Nürnberg kannst du die Chefin sehen.
    Handeln kannst du sicherlich auch etwas.
    Die BZ10 ist vom Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.
    Meine Mitica habe ich bei Baresta in München geholt. Wie oben erwähnt mit schönem Tag in München mit meiner Frau.

    Chris
     
  9. #9 cn_laertes, 17.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2012
    cn_laertes

    cn_laertes Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

    So, nachdem der erste Teil der Ausrüstung da ist, (Aeropress + Handmühle) dachte ich mir, ich schreib mal n paar Ergebnisse meiner Experimente hier auf, so als Tagebuch, damit ich nachvollziehen kann, wie sich das ganze bei mir entwickelt hat.

    V1:
    Handmühle eingestellt (zugemacht und 11 raster raus)
    30 g Kaffeebohnen reingeworfen (waren zwei Löffel, so wie in der Anleitung geschrieben)
    Wasser warm gemacht (und auf 85°C abkühlen lassen)
    Aeropress umgedreht, auf 4 gestellt, Pulver rein, Wasser zur hälfte aufgefüllt, umgedreht, rest Wasser eingefüllt. Timer auf 50 Sekunden gestellt.
    Nach 50 Sek: Langsam rausgedrückt.
    Geschmack: Klares warmes Wasser mit nem schuss Bitterkeit...
    war wohl nix. => Ausguss
    V2:
    Wassertemp: 90°C, rest siehe oben.
    Geschmack: Kann man als Kaffee identifizieren
    War auch nicht die Erleuchtung....

    V3 (in Vorbereitung)
    Mühle um zwei Klicks feiner gedreht, Rest V2, Ergebnis folgt.
    (Das Kaffeepulver scheint mir doch etwas grob zu sein, wobei mir vergleichswerte fehlen, da ich seit Jahren kein Kaffeepulver mehr gesehen hab)
    Ergebnis:
    Ok, es waren 31g Bohnen, die eine Bohne wollte unbedingt noch in die Mühle und die Zeit zw. dem Umrühren und dem anfang des rauspressens war 55 Sek. (was muss mich die Arbeit auch auf meiner Stopuhr anrufen...)
    Geschmack: Juhu, es bewegt sich in Richtung Kaffee. Mit Milch und etwas Zucker sogar trinkbar.

    V4: keine Ahnung, darüber kann ich mir die nächsten Stunden gedanken machen. Für Vorschläge bin ich zu haben.

    Achja: Bohnen: Röstdatum 19.07. heute frisch geöffnet, 25 Rubusta 75 Arabica
     
  10. #10 cn_laertes, 17.01.2013
    cn_laertes

    cn_laertes Mitglied

    Dabei seit:
    27.04.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

    Moin,

    nachdem ich jetzt Monaten mit dem Teil rumexperimentiert hab, bekomme ich immer noch keinen "trinkbaren" Espresso hin. Ich habe verschiedene Marken probiert, verschiedene Mahlgrade, verschiedene Füllmengen, aber irgendwie bekomme ich kein reproduzierbares Ergebnis hin.

    Von daher meine Frage: Gibt es hier in Nürnberg, der mir dabei mal helfen kann, reproduzierbare Ergebnisse aus der Kombination herauszukitzeln?
    (Barista Workshops sind irgendwie für die nächsten Monate schon ausgebucht...)
    Gruss
    Laertes
     
  11. #11 minisub, 02.02.2013
    minisub

    minisub Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

    Hmmm also wenn alles klappt werde ich heute mal zum Machhoerndel gehen, kann ja dann mal kurz bescheid geben ob die vor Ort kleine Tips geben.
     
  12. #12 minisub, 02.02.2013
    minisub

    minisub Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

    Hallo

    So, grins wie ich es mir vorgenommen habe war ich beim Machhörndl, ich kann sagen ich war begeistert.
    Obwohl einiges zu tun war haben ich eine tolle Beratung, und super Kaffee bekommen.
    Meine Anfängerfragen wurden alle super beantwortet, also die werden dir bestimmt sagen können wo der Fehler bei dir ist.
    Liebe Grüße
    Diana
     
Thema:

Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen?

Die Seite wird geladen...

Nürnberg: wo eine Bezzera BZ10 oder ähnliches kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?

    Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?: Meine Eureka Mignon Single-Dose ist für vier Wochen zum Teileaustausch (ja, neu ab Werk, gekauft im Mai - der Grund für starke Vibrationen sind...
  2. S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!

    S. Creatista Plus, kleiner Auslauf über Wasserschale läuft?!: Hi zusammen, ich habe bei meiner lange genutzten Nespresso Creatista Plus die Druckschläuche samt oRinge getauscht. Alles bestens. Gleichzeitig...
  3. Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf

    Rancilio Z9 RE baut keinen Druck auf: Moin, brauche Hilfe. Meine Rancilio Z9 baut nach 10 min gewohnt Druck auf. Wenn ich dann Dampf beziehe fällt der Druck sofort auf Null. Dann baut...
  4. Einersieb - ich werd noch irre...

    Einersieb - ich werd noch irre...: Moin zusammen, ich dreh noch am Rad. Was ich auch versuche... Jegliche Versuche mit Einersieben waren bisher letzten Endes zum scheitern...
  5. Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster

    Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster: Hallo, hat bitte einer den Stromlaufplan einer Gaggia Classic mit Taster? Die Bediengruppe hat 3 Schalter mit je 4 Pin. Ich wollte die Taster...