Nürnberg

Diskutiere Nürnberg im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Nürnberg Ich würde in der Nürnberger Innenstadt das Caffe e Te "La Violetta". Obere Wörthstr. 10 90403 Nürnberg (von der Mitte der Kaiserstr....

  1. #41 redespresso, 05.11.2010
    redespresso

    redespresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg

    Ich würde in der Nürnberger Innenstadt das Caffe e Te "La Violetta". Obere Wörthstr. 10 90403 Nürnberg (von der Mitte der Kaiserstr. - gegenüber/unterhalb von dem Sushiladen; keine Website) empfehlen. Die Atmosphäre mag zwar etwas französisch sein - vielleicht schmeckt der Cappucino dort auch etwas mehr legere..
     
  2. #42 Fortizz, 07.11.2010
    Fortizz

    Fortizz Gast

  3. #43 redespresso, 07.11.2010
    redespresso

    redespresso Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg

    Die haben sich ja doch mal eine Website zugelegt. Dann natürlich noch mehr zu empfehlen..
     
  4. #44 kenny, 07.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.11.2010
    kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971
    AW: Nürnberg

    Dieses Cafe ist einfach wunderbar! Ein wirklich schöner Platz!
    Was den Kaffee angeht, so ist er, finde ich in der Innenstadt einer der besseren. Leider wird er nicht von Profis zubereitet, aber er ist trotzdem schmackhaft! (habe den Espresso nicht versucht, aber der Cappuccino ist lecker!)
    Wer auf eine gemütliche Atmosphäre, eine gute Tageszeitung und nettes Publikum Lust hat ist hier richtig!
    Und- haut mich nicht- es gibt auch guten Tee!
     
  5. w_otte

    w_otte Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nürnberg

    Hi,

    ich kann das Café zum Relaxen und gemütlichen Entspannen nur empfehlen. Super Atmosphäre.

    Espresso-technisch allerdings keine Wucht. Was ich serviert bekommen habe, ist es doch sehr dünn. Der Grund ist woh die mangelnde Fachkenntnis. Denn eine klasse Maschine haben sie ja stehen...

    Mein Fazit: Wenn ich Espresso möchte, dann doch lieber der Umweg ins Tasskaff. Für die Atmosphäre immer gerne.

    Grüße

    w_otte
     
  6. #46 goadragon, 09.11.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Nürnberg

    Hey Leute war gestern in dem Cafe Fiorentino in der Kaiserstraße. Befindet sich links neben LUCA´s auf der selben Straßenseite.

    Ist ein kleines Cafe, nicht viel Platz , aber wenn man gerade Einkaufen war o.ä ein sehr guter Platz um mal schnell einen Cappu oder Espresso zu trinken.

    Gruß Mario
     
  7. #47 Ski_Andi, 13.11.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Nürnberg

    War heute in der Rösttrommel, die hat neu in der Äussere Laufer Gasse 34 aufgemacht.
    Ein stattlicher Maschinenpark La Marzocco zwei K30 Twin und nochmal zwei K30. Zwei große Röster, Respekt.

    Hatte einen ganz lecker Cappu getrunken zum Kuchen.
    Von den zahlreichen Espressosorten hatte ich noch zwei probiert, die mir aber zuviel Säure hatten und mir auch etwas zu dünn waren. Bin aber ein Freund der typischen italienischen Barröstungen und seh die reinen Arabicas eher kritischer. Werde mich aber das Nächstemal weiter durchkosten.

    Ansonsten schön eingerichtetes Kaffee mit Teeverkauf und diversen Kaffeezubehör.

    .
     
  8. #48 Bialetti, 16.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2010
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Nürnberg

    Bei der Espressomaschine täuscht du dich!
    Ist keine La Marzocco, sondern eine Dalla Corte Evolution oder DC Pro!

    [​IMG]
     
  9. #49 Ski_Andi, 17.11.2010
    Ski_Andi

    Ski_Andi Mitglied

    Dabei seit:
    25.05.2008
    Beiträge:
    1.476
    Zustimmungen:
    94
    AW: Nürnberg

    Danke, konnte auf das Label nicht hinsehen.
     
  10. #50 Roblbobl, 17.12.2010
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nürnberg

    Hi,
    das Fiorentino ist das ehemalige Lavazza. Der Espresso hat mich aber ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen. Da sind Tasskaff, Espressowelt (New Yorker) oder Di Simo (Hausbrand - wenn nur nicht die ganzen Schickies dort wären und statt Espresso Aperol Spritz trinken ...) beide rund um den Trödelmarkt, um welten besser.

    Mein Favorit ist und bleibt in NUE aber das Wanderer an der Burg. Geile Maschine und vor allem Personal die die Handhebelmaschine auch bedienen können. Guter Geschmack, top Service, top Preis (vor allem für die Lage) und man bekommt neben einem Glas Wasser auch immer noch eine süße Kleinigkeit (z.B. gebrannte Mandel). Also Leute, erst ins Wanderer einen Espresso geniessen und dann ins Wanderer und ein Bier der Brauerei Meister trinken. Was will man mehr ;-)))


    Robert
     
  11. #51 Roblbobl, 17.12.2010
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nürnberg

    Hallo Artebarista,
    ich habe mich Heute trotz Schneetreiben in den Marktkauf begeben und was sehe ich. Die Espressoinsel ist geschlossen! ;-( Was war los? Am Geschäft hat es meiner Meinung nach nicht liegen können (war doch gut besucht) und die Qualität hat mehr als gestimmt. Ich finde es sehr schade, weil uns in der Nähe vom Flughafen der einzig trinkbare Espresso "genommen" wurde. Hast Du schon was neues am Laufen oder wird die Insel nur umgebaut und meine Panik ist unbegründet?

    Schöne Grüße
    Robert
     
  12. w_otte

    w_otte Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nürnberg

    Kann ich nur bestätigen. War heute aufgrund der Aussage von Robert im Wanderer. Schöne Maschine und ein extrem leckerer Espresso und Cappuchino :grin::grin:. Ganz klar meine neue Nr. 1 in Nürnberg.

    Grüße und schöne Feiertage

    w_otte
     
  13. #53 siwgboeh, 08.03.2011
    siwgboeh

    siwgboeh Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg

    Hallo zusammen,

    habe jetzt schon mehrmals im Vorbeigehen einen Espresso im Caffe Fiorentino (Kaiserstr. neben Diesel Store) getrunken. Finde ihn geschmacklich sehr gut, feines Aroma mit kaum Säure und die Crema mit sehr schöner Färbung und Konsistenz. Kosten liegen mit 1,80€ im Durchschnitt. Die Bohnen werden lt. Auskunft des Baristas dort unter Eigenregie in Florenz geröstet.
    Noch eine Frage: Hat schon mal jemand das kleine Caffe im Durchgang zwischen Hefnerslatz und Breite Gasse getestet? Ich glaube, dort eine Faema gesehen zu haben.

    Grüße
    Wolfgang
     
  14. #54 artebarista, 08.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2011
    artebarista

    artebarista Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg


    Hallo Robert,

    leider ist Ihre Befürchtung Wahrheit geworden... auch ich habe davon erst 4 Tage vor Schließung erfahren....:cry:

    Die Geschäftsführung hat gewechselt und halt so entschieden.... zum Leidwesen einer großen Kundenzahl. Aber nun.

    /* Eigenwerbung entfernt */

    Vielen Dank für Ihre Nachricht!
    Dieter
     
  15. #55 Fortizz, 30.03.2011
    Fortizz

    Fortizz Gast

  16. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.054
    Zustimmungen:
    98
    AW: Nürnberg

    Ehrlich? Ich finde die Bilder eigentl. ganz vielversprechend! Und auch wenn ich die Locations nicht alle kenne, handelt es sich m.M. nach um keine 08/15 Zusammenstellung, ich find den Beitrag gut, danke!

    Gruß
    Peter
     
  17. #57 greenbean, 01.04.2011
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: Nürnberg

    Vor kurzem war ich auch in der Rösttrommel. Der Cappu kostet dort 2,30 Euro und kommt standardmäßig mit Latte-Art. Geschmacklich eins a, die Milch perfekt geschäumt, liegt vermutlich auch an der Bärenmarke-Milch mit einem Fettgehalt von 3,8%, die sie dort verwenden. Wie bereits angesprochen, ist der Laden vom Ambiente her sehr einladend, vor allem die beiden Röstmaschinen von Giesen sind wegen ihrer Größe recht beeindruckend. Dagegen lädt der hässliche Innenhof überhaupt nicht zum Verweilen ein, aber ich wollte eigentlich ja die Kaffeequalität bewerten und nicht die Umgebung...;-)

    Bohnen habe ich allerdings nicht gekauft, da ich es nicht einsehe für Standardsorten solch überzogene Preise zu bezahlen.:-?

    Grüße,
    Michael
     
  18. #58 Fortizz, 01.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.04.2011
    Fortizz

    Fortizz Gast

    AW: Nürnberg

    Also Franco hab ich selbst mehrfach probiert, aber jetzt mache ich dort einen großen Bogen herum. Nahezu ungenießbarer Moak.
    Meine Aussage bezog sich vor allem auf das Bild in der Mitte der 2. Seite und die (nicht vorhandene) Crema.
    Übrigens gab es vor einiger Zeit schon mal eine ähnliche Zusammenstellung im Plärrer-Magazin: http://www.plaerrer.de/kunden/pdf/gastro_red/gastro_red_0809.pdf

    Grüße
     
  19. #59 siwgboeh, 28.04.2011
    siwgboeh

    siwgboeh Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nürnberg

    Guten Abend,

    habe jetzt schon des öfteren guten Espresso (und Sprizz) in der "Bar Ile" in der Augustinerstr. 11 (nahe dem Hauptmarkt) konsumiert. Espresso kostet 1,30€ und die Bohnen müssten von Caffé Landolfo sein.

    Viele Grüße
    siwgboeh
     
  20. Badori

    Badori Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    5
    AW: Nürnberg

    Hallihallo!

    Bin zwar inzwischen ambitionierte Espresso-Trinkerin, aber mangels Zeit komme ich nur sehr selten hier ins Forum.

    Heute gab's aber einen konkreten Anlass dazu.
    Da lebt man mal ein Jahr im Exil (Norddeutschland) und schon verschwinden die heiß geliebten Dinge in der Heimat: die schöne kleine Kaffeerösterei in der Nürnberger Innenstadt (Beckschlagergasse "Kaffee, Espresso & Barista") mit angeschlossenem Kaffeemaschinenmuseum war nicht mehr da. :shock:
    Dabei war es eine wirklich extrem schöne Räumlichkeit um exquisiten Kaffee zu sich zu nehmen. :-(
    Weiß jemand zufällig was damit passiert ist?
    Sind die einfach nur umgezogen oder ging das Geschäftsmodell nicht auf?
    ...
    Die Rösttrommel ein paar Hundert Meter weiter war - zumindest für uns - nur ein schwacher Trost.
    Vom Ambiente her spielte das Café in der Beckschlagergasse in einer ganz anderen Kategorie (viel uriger und origineller). Der Espresso, den ich in der Rösttrommel verkostete war zwar gut, aber nicht überragend fein.
    Die Bohnenauswahl enttäuschte uns etwas, da es für uns Robusta-Fans keine entsprechende Mischung mit sehr hohem Robusta-Anteil gab...

    Es wäre wirklich jammerschade, wenn der Beckschlagergassenbarista für immer von der Espressobildfläche der Stadt verschwunden wäre.
    :cry:

    Viele Grüße
    Badori
     
Thema:

Nürnberg

Die Seite wird geladen...

Nürnberg - Ähnliche Themen

  1. Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung)

    Nürnberg/Fürth/Erlangen: Private Siebträger Reparatur (Unterstützung): Hallo Kaffee-Gemeinde, ich wohne in Fürth und bin auf der Suche nach jemanden der privat hier und da mal Siebträger wartet (entkalkt) und...
  2. Quest Röstmeister Raum Nürnberg

    Quest Röstmeister Raum Nürnberg: Hallo zusammen, gibt es hier Leute aus dem Großraum Nürnberg, die erfolgreich mit dem Quest rösten. Würde mich gerne persönlich ein bisschen mit...
  3. Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?

    Nürnberg: Mühle (für Espresso) mieten für einen Monat?: Meine Eureka Mignon Single-Dose ist für vier Wochen zum Teileaustausch (ja, neu ab Werk, gekauft im Mai - der Grund für starke Vibrationen sind...
  4. Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen

    Nürnberg / Fürth / Erlangen Treffen: Hallo liebe Kaffee-Netz Gemeinde :) Gibt es in der o.g. Region irgendwelche Treffen? Habe mit Hilfe der "Suche" nichts finden können. LG aus Forchheim
  5. La Pavoni Einkreiser Reparatur im Großraum Nürnberg

    La Pavoni Einkreiser Reparatur im Großraum Nürnberg: Hallo, ich hab eine La Pavoni-Maschine und suche eine Werkstatt, die sich dieser annehmen würde... Kennt da jemand Möglichkeiten im Raum...