Nürnberger war der erste deutsche Kaffeehändler

Diskutiere Nürnberger war der erste deutsche Kaffeehändler im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nürnberger war der erste deutsche Kaffeehändler Johan Sigismund Wurffbain begleitete den Siegeszug der Bohnen Artikel in den Nürnberger...

  1. Cybear

    Cybear Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Nürnberger war der erste deutsche Kaffeehändler
    Johan Sigismund Wurffbain begleitete den Siegeszug der Bohnen

    Artikel in den Nürnberger Nachrichten:
    Nürnberger war der erste deutsche Kaffeehändler

    Gleichzeitig ist der Artikel auch noch Hinweis auf eine Ausstellung:
    Wie der Kaffee nach Europa kam und hier den Alltag der Menschen veränderte, Sonderausstellung des Arabischen Museums Nürnberg e.V. im Deutschen Hirtenmuseum in Hersbruck. Sie dauert bis 12. September. Öffnungszeiten: Di. bis So. von 10 bis 16 Uhr.
     
Thema:

Nürnberger war der erste deutsche Kaffeehändler

Die Seite wird geladen...

Nürnberger war der erste deutsche Kaffeehändler - Ähnliche Themen

  1. "süditalienischer" Röster im Nürnberger Raum

    "süditalienischer" Röster im Nürnberger Raum: Im Gegensatz zu anderen Brühmethoden bin ich beim Espresso absolut allergisch auf auch nur den geringsten Hauch von Säure. Bohnen die mir...
  2. Rosco-Besitzer in der Nürnberger Umgebung?

    Rosco-Besitzer in der Nürnberger Umgebung?: Hallo zusammen, meine Rosco schleift neuerdings beim Kurbeln leicht, wenn ich den Arretierring festdrehe (bis ca. 0.5). Ohne Arretierring kein...
  3. Nürnberger Lebkuchen

    Nürnberger Lebkuchen: Eine Frage an die mittelfränkischen Member und alle, die sich mit Elisen auskennen: Wer macht Eurer Meinung nach in Nürnberg und Umgebung die...
  4. Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck

    Blade R3 Handmühle - Unboxing und erster Eindruck: Da ich gerade mit einer Hario Switch erste Versuche beim Pour Over unternehme, benötigte ich eine für Filter geeignete Mühle, und habe mir bei...
  5. Kaufberatung: Erster Siebträger

    Kaufberatung: Erster Siebträger: Hallo zusammen, bisher habe ich das Forum nur für meine Recherchen genutzt, möchte nun aber selbst mal nach Tipps und Inspiration fragen. Und...