Nützliches Zubehör das Ordnung bringt

Diskutiere Nützliches Zubehör das Ordnung bringt im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Mit meiner neuen Rancilio Silvia und der BB005 Mühle, nebst Boardtamper 41/58 und LM1er-Sieb plus Trichter habe ich, zumindest glaube ich das,...

  1. #1 Aristoteles, 18.10.2013
    Aristoteles

    Aristoteles Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2006
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    1
    Mit meiner neuen Rancilio Silvia und der BB005 Mühle, nebst Boardtamper 41/58 und LM1er-Sieb plus Trichter habe ich, zumindest glaube ich das, erst mal alles zusammen. Die Espressi schmecken auch immer besser.

    Aber irgendwie steht alles ungeordnet rum. Ich habe mir auf ein Zewa-Tuch den Siebträger gelegt, daneben der Boardtamper, Trichter, Reinigungspinsel etc. Kann man nicht alles in eine Art Schublade legen, auf die man die Silvia stellt. Keine Sudschublade, da habe ich eine Cafelat Tubbi Abschlagbox.

    Wisst ihr was ich meine? Um ein bischen Ordnung und Übersicht zu erlangen.

    Oder welche Tampingstation könnt ihr empfehlen? Damit ich zumindest den Boardtamper dauerhaft abstellen kann.
     
  2. #2 Gandalph, 18.10.2013
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.237
    Zustimmungen:
    16.884
    AW: Nützliches Zubehör das Ordnung bringt

    ich bin mit der "concept art station" sehr zufrieden.
    hinten passt der 58er drauf - vorne unten der Trichter und darin der 41er epico... - was will man mehr?
    die station ist bei anderen Verkäufern ca.15.-€ günstiger!
     
  3. #3 StefanW, 18.10.2013
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Nützliches Zubehör das Ordnung bringt

    Schon mal an Selberbauen gedacht? Ich bin gerade dabei. Bilder liefere ich später im welcher Handhebler Thread oder an passenderer Stelle. Mit Zuschnitt im Baumarkt kann jeder mit etwas handwerklichem Geschick brauchbare Ergebnisse erzeugen.
     
  4. #4 silverhour, 18.10.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Nützliches Zubehör das Ordnung bringt

    Irgend eine Schublade wird es in der Küche schon geben, in die alles reinpaßt. Es muß ja nicht unbedingt eine "Espresso-Spezial-Lade" sein ;-)
    Als Billig-&-Einfach-Lösung kannst Du dir einfach ein schönes Frühstücksbrett oder kleine Tablett neben die Maschine stellen. Damit sieht es ein wenig aufgeräumter aus, ohne es zu sein.
    Ansonsten gehört der Siebträger eingespannt, damit ist er schon einmal aufgeräumt.
    Eine Tamperstation ist sicher nicht zwingend notwendig, aber es ist ein nettes Gimmig und es tampert sich bequem. Und Du kannst Tamper und Trichter draufstellen, dann sind die Dinger schon einmal verstaut. Welche empfehlenswert ist hängt vom Geschmack und vom Geldbeutel ab. Mir reicht die ganz schlichte Variante, wie sie hier verkauft wurde http://www.kaffee-netz.de/zubeh-r/65767-v-mazzer-tampingstation.html

    Grüße, Olli
     
  5. #5 CafeCostes, 18.10.2013
    CafeCostes

    CafeCostes Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2005
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    47
  6. #6 rodemkay, 18.10.2013
    rodemkay

    rodemkay Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    3
    AW: Nützliches Zubehör das Ordnung bringt

    Hier meine selbst gebaute Tampingstation. 9x9 cm Kantholz zu einem Würfel gesägt und mit einer Lochsäge ausgesägt. Gibt beim tampen ein wenig nach. Für Trichter und Tamper kann man sie auch länger machen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    hier meine Ablage für alles Andere

    [​IMG]
     
Thema:

Nützliches Zubehör das Ordnung bringt

Die Seite wird geladen...

Nützliches Zubehör das Ordnung bringt - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Schönes und Nützliches Baristazubehör aus Holz

    Schönes und Nützliches Baristazubehör aus Holz: Moin und Servus zusammen, wir sind nicht nur Kaffeefreaks und fleissige Kaffeenetzleser, sondern auch Holzwürmer. Deswegen haben wir uns ein paar...
  2. [Verkauft] Gastro Wasserfilter ionentauscher entkalker gegen Tramper 58 mm oder Nützliches

    Gastro Wasserfilter ionentauscher entkalker gegen Tramper 58 mm oder Nützliches: Das Ding muss aus meinem Keller raus. Habe es mit einer Maschine aus einer Bar. War goldenes Granulat drin. Versand 10euro oder Abholung in 63225
  3. [Verkaufe] Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle)

    Bezzera Duo MN mit FlowControl und großem Zubehörpaket (ggf. Bundle mit Mühle): Hallo allerseits, nach einer Neuanschaffung möchte ich mich nun von meiner geliebten und sehr geschätzten Bezzera Duo trennen... Was soll ich...
  4. [Verkaufe] ECM Classika PID mit viel Zubehör

    ECM Classika PID mit viel Zubehör: Mich hat die Upgradeditis erwischt, und so trenne ich mich von meiner ECM Classika PID. Gekauft Weihnachten 21 bei Moba Coffee in München....
  5. [Suche] Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile

    Gaggia Classic Zubehör / Ersatzteile: Moin! Ich bräuchte einmal ein Netzkabel und ansonsten bin ich offen für praktisches Zubehör (z.B. einen anderen Dampf-Griff aus Holz), welches zur...