Nun ist´s entschieden ...

Diskutiere Nun ist´s entschieden ... im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; nach langen hin und her habe ich jetzt meine neue Kombi bestellt: La Spaziale Vivaldi und Macap m4d SL Ich hoffe Sie kommt bis nächsten...

  1. #1 jdegner, 18.11.2011
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    nach langen hin und her habe ich jetzt meine neue Kombi bestellt:

    La Spaziale Vivaldi und Macap m4d SL

    Ich hoffe Sie kommt bis nächsten Freitag an.
    Nach dem Anschluss (Festwasser) und verschiedene Test werden mich dann von meiner Rancilio Silvia und Rancilio Rocky Mühle trennen.

    Vielen Dank an alle die mich bei der Suche unterstütz haben!

    :lol:
     
  2. #2 kiw1408, 18.11.2011
    kiw1408

    kiw1408 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    345
    AW: Nun ist´s entschieden ...


    Schönes Update! Viel Spaß mit der Kombo :)
     
  3. #3 plempel, 18.11.2011
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    13.722
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    Wird ja langsam zur Seuche hier. :-D

    Viel Spass!
    Plempel
     
  4. #4 PurestyleMKK, 19.11.2011
    PurestyleMKK

    PurestyleMKK Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    Super Maschine! Herzlichen Glückwunsch:lol:
     
  5. pepe30

    pepe30 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    Hallo, bin neu hier, muss mich erstmal einleben.
    Habe mich nach langer Suche und Beratung auch endlich entschieden, für eine Bezzera BZ07,
    bislang hatte ich nur Saeco Nina Bar für Bohne und De Longhi für Nespresso zu teuer der Kaffee und meiner meinung nach aromatisiert,
    Freu mich schon auf das Teil wie ein Kind auf Weihnachten.
     
  6. #6 r.bartl, 20.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2011
    r.bartl

    r.bartl Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    7
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    meine ist auch schon bestellt.
    ich sollte meine Vivaldi II mit Festwasseranschluss auch kommende Woche bekommen. Wird dann endlich ein groesserer Kreis von Vivaldi Usern hier...
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    735
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    Da es trotz DEUTLICH sichtbarem Hinweis im Unterforum trotzdem immer wieder 'übersehen' wird - Ebay-Parallelangebote sind untersagt! Auch Ebay schliesst eine solche Vorgehensweise ausdrücklich aus!

    Gruss
    Stefan
     
  8. #8 schlürfi0711, 20.11.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    Glückwunsch! Du hast aber hoffentlich eine gute Mühle, sonst wird aus der Freude schnell Enttäuschung.
    @ jdegner: Geile Kombi!
    Ciao
    Schlürfi0711
     
  9. pepe30

    pepe30 Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    Die Mühle ist eine Greaf CM 80 schon oft hier gesehen und gelesen und sollte deswegen auch nicht schlecht sein,oder? Seit ich die Greaf habe schmeckt der Espresso auch nicht so schlecht aus der Saeco aber trotzdem fehlt es noch weit.
     
  10. #10 schlürfi0711, 20.11.2011
    schlürfi0711

    schlürfi0711 Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    6
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    Na dann bin ich ja beruhigt. :-D
    Ich hatte den Fehler gemacht, meine Cimbali-Uraltmühle für tauglich zu halten. Die Ergebnisse damit waren dann nicht soo berauschend.
    Na dann: Weiter intensive Vorfreude! :)

    Ciao
    Schlürfi0711
     
  11. #11 jdegner, 28.11.2011
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    sie ist endlich eingetroffen zwar fehlt die Mühle noch aber der Anschluss ans Festwasser macht mir etwas Kopfzerbrechen.

    Die Flexschläuche im Baumarkt sind max. 1,5 m lang. Ich brauch aber ca. 6 - 7 Meter. Kennt jemand eine bessere Lösung?
     
  12. #12 Fraenky, 28.11.2011
    Fraenky

    Fraenky Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    71
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    Wenn du nochmal im Baumarkt bist, schau mal nach "Installationssystemen" für Wasser. Es gibt welche mit Pressfittings (eher Profibereich wegen Presswerkzeugen) und welche mit Steck- bzw Schraubsystem.

    Für wenige Meter brauchst du nicht viele Fittinge, die werden dann geschraubt. Die Leitungen sind "halbflexibel" du kannst also leichte Biegungen ohne Fitting bewerkstelligen und nur wenns eng um die Kurve geht brauchst du eben einen 90 Grad - Fitting. Vorn und hinten auf die Leitung kommt eine Muffe und schon ist der Riesenflexschlauch fertischhhh.

    vorab kannst Du dich natürlich über gooo..le + co informieren.


    Gruss F.
     
  13. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    491
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    Ich habe mir einfach dünnes Kupferrohr gekauft, das lässt sich auch leicht biegen und super verlegen und ist garantiert dicht. An den beiden Enden habe ich Quetschverbindungen genutzt...
     
  14. #14 jdegner, 28.11.2011
    jdegner

    jdegner Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nun ist´s entschieden ...

    wie muss ich mir das vorstellen mit den Quetschverbindungen, braucht es dafür spezielles Werkzeug?
     
  15. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    491
Thema:

Nun ist´s entschieden ...

Die Seite wird geladen...

Nun ist´s entschieden ... - Ähnliche Themen

  1. Ich habe mich entschieden...Krups oder KA oder ganz anders!

    Ich habe mich entschieden...Krups oder KA oder ganz anders!: Nachdem ist ja fast Besitzer (hoffe das gute Stück kommt morgen an) der Quickmill 3000 von Thomas geworden bin habe ich jetzt noch eine Frage zu...
  2. entschieden: Bezzera 99 vs Silvia

    entschieden: Bezzera 99 vs Silvia: ***** Danke, danke, danke! And the winner is: Bezzera 99 ;-) ***** Hallo! Jetzt ist es endlich soweit: meine Saeco Aroma Nero soll einer...
  3. Habe mich umentschieden...

    Habe mich umentschieden...: Nun denn, habe den Krampf mit der Baby nicht mehr ausgehalten und die Andreja will mir zu oft poliert werden, nun habe ich mir in einem Zustand...
  4. Danke für Eure Hilfe - haben uns entschieden!

    Danke für Eure Hilfe - haben uns entschieden!: Hallo, nachdem ich Euch nun wirklich oft genervt habe, haben wir uns nun für eine Maschine entschieden :D . Wir waren heute in einem weiteren...