Nuova Era Cuadra spuckt und röchelt

Diskutiere Nuova Era Cuadra spuckt und röchelt im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe technisch Begabte, meine Nuova Era Cuadra röchelt seit einiger Zeit als hätte sie Grippe (oder schlimmeres) Ich habe mal geöffnet und...

  1. #1 boehnchen, 08.03.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2020
    boehnchen

    boehnchen Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Liebe technisch Begabte,

    meine Nuova Era Cuadra röchelt seit einiger Zeit als hätte sie Grippe (oder schlimmeres) Ich habe mal geöffnet und gefilmt, wo sie spuckt:

    Dropbox - VID_20200308_172443.mp4 - Simplify your life

    Kann mir jemand sagen:
    a) was genau das das Problem ist und
    b) wie es behoben wird.
    c) Kann man das mit zwei linken Händen selbst machen oder
    d) muss ich die Maschine zum Service bringen und was darf das dann kosten?
    e) oder weiß jemand gar eine ambulante Lösung (in Berlin)?

    Dank im Voraus.
     
  2. #2 mellowblue, 23.04.2020
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    Hi! Wie sieht die Anzeige auf dem Manometer aus ? Direkt mal hinten schauen ob der Anschluss zu der Manometeranzeige dicht ist. Wenn das Peifen von links kommt, dann wird es wahrscheinlich das Pressostat sein, da wo du auch die ganze Zeit hinfilmst. Könnte man mal auseinanderschrauben und reinigen.. auf Youtube findet man auch Videos wie so ein Pressostat aufgebaut ist. Ansonsten kostet so ein neues Ding 40€. In einem anderem Thread wird dazu geraten einen Umbau bei Pressostat zu machen. Kann ich gerne mal den Link raussuchen, falls du dich dafür entscheidest
     
  3. #3 mellowblue, 23.04.2020
    mellowblue

    mellowblue Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
  4. #4 boehnchen, 24.06.2020
    boehnchen

    boehnchen Mitglied

    Dabei seit:
    01.08.2015
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry für die späte Antwort und vielen Dank für den Hinweis zum Umbau-Kit. Das scheint ja eine sinvolle Maßnahme zu sein. Leider traue ich mir das selbst nicht ganz zu. Hat jemand einen Tipp, ob es in Berlin jemanden gibt, der sich mit diesem Umbau auskennt? Wäre für Tipp dankbar!
     
Thema:

Nuova Era Cuadra spuckt und röchelt

Die Seite wird geladen...

Nuova Era Cuadra spuckt und röchelt - Ähnliche Themen

  1. La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel

    La Nuova Era Cuadra, wenig Druck, Magnetventil wechsel: Guten Morgen zusammen, ich habe nach Undichtigkeit, das Magnetventil samt Anschlüsse zum Kessel getauscht. Nach dem Tausch habe ich aber zu wenig...
  2. La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach

    La Nuova Era Cuadra ...Kein Druckabbau nach Bezug...tropft nach: Moin, unsere Cuadra spinnt mal wieder..hat letztens einen Heizstab durchgebrannt weil ein Schlauch undicht war und der Heizstab wahrscheinlich...
  3. La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf

    La Nuova Era Cuadra baut keinen Druck auf: Hallo zusammen, ich habe mir vor Kurzem eine gebrauchte Espressomaschine Modell La Nuova Era Cuadra inox gekauft. Ca 5 Jahre alt. Die ersten Tage...
  4. La Nuova Era Cuadra Espressomaschine – V3 defekt

    La Nuova Era Cuadra Espressomaschine – V3 defekt: Moin. meine La Nuova Era Cuadra Espressomaschine – V3 verweigert mir seit einiger Zeit den Dienst. Ich wollte sie anschalten und nichts ging mehr....
  5. La nuova Era Cuadra Relais zieht nach dem Einschalten an

    La nuova Era Cuadra Relais zieht nach dem Einschalten an: Bei meiner Cuadra zieht das Relais welches auf der linken Seite hinter der Verkleidung angebracht ist nach dem Einschalten mit einer Verzögerung...