Nuova Era Quadra

Diskutiere Nuova Era Quadra im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Caffefangemeinde, ich habe eine Nuova Era Quadra nun schon seit 6 Jahren im Einsatz, im Schnitt werden ca. 15 Caffee die Woche...

  1. #1 peppinos, 17.10.2011
    peppinos

    peppinos Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Caffefangemeinde,
    ich habe eine Nuova Era Quadra nun schon seit 6 Jahren im Einsatz, im Schnitt werden ca. 15 Caffee die Woche gemacht. Nun fängt sie seit einiger Zeit an zu "zicken".
    Wenn Teewasser entnommen wird benötigt sie sehr lange um das Wasser wieder aufzufüllen.
    Woran kann das liegen. Ich habe sie noch nie entkalkt. Nun weis ich dass das entkalken eines 2 Kreisers nicht so ganz ohne ist.
    Ich frage mich auch aus welchem Kreislauf das Wasser für Tee entnommen wird.

    Wer kann helfen?

    Ciao Pino
     
  2. #2 Uno22517, 17.10.2011
    Uno22517

    Uno22517 Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Nuova Era Quadra

    Benvenuto a bordo.
    Das Heißwasser kommt aus dem Kessel. Also nicht aus dem Wärmetauscher.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    549
    AW: Nuova Era Quadra

    Was heiß "sehr lange"? Meinst du, dass der Pumvorgang sehr lange dauert oder ist es der Zeitpunkt, bis dass die Pumpe einsetzt nach dem Abschluss des Wasserauslaufs?

    Vielleicht ist die Füllstandsonde etwas angekalkt und es dauer deshalb länger, bis der Kontakt anspricht. Dazu brauchst du nicht die gesamte Maschine zu entkalken, sondern nur die Sonde herausschrauben (Oben am Kessel) und deren Unterteil in Entkalker legen.
     
  4. #4 peppinos, 21.10.2011
    peppinos

    peppinos Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nuova Era Quadra

    Danke für eure Antworten.
    Ich bin etwas weiter gekommen, ich habe den Eindruck dass beim Auffüllen die Entlüftung nicht funktioniert. Ich habe jedoch keine Ahnung worüber entlüftet wird. Kann mir da jemand mehr zu sagen
     
  5. #5 peppinos, 21.10.2011
    peppinos

    peppinos Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    AW: Nuova Era Quadra

    dimenticavo...grazie per il benvenuto
     
Thema:

Nuova Era Quadra

Die Seite wird geladen...

Nuova Era Quadra - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Espressomaschine: La Nuova Era, Quadra, E61

    Espressomaschine: La Nuova Era, Quadra, E61: [Verkaufe] Espressomaschine: La Nuova Era, Quadra Italienischer semi-professioneller Zweikreiser mit E61 Brühgruppe Technisch einwandfrei, Kratzer...
  2. [Erledigt] La Nuova Era Quadra mit OBEL-Mühle

    La Nuova Era Quadra mit OBEL-Mühle: Hallo Zusammen! Ich denke, zu dem Modell ist alles bekannt. Hier aber nochmal ein Link: http://www.lanuovaera-ga.de/html/cuadra.html Die...
  3. La Nuova Era Quadra

    La Nuova Era Quadra: Hallo an die Espressofreunde, ich hätt da mal eine frage an die quadra-benutzer. Wie bekomme ich eigentlich den Duschsieb von der Brühgruppe....
  4. Nuova Simonelli Mircobar ii - Fehler Flowmeter/Wasserzahl

    Nuova Simonelli Mircobar ii - Fehler Flowmeter/Wasserzahl: Hi, ich habe nicht widerstehen können und bin derzeit daran eine Microbar ii für einen Freund herzurichten und auf Festwasser-Anschluss umzubauen....
  5. La Nuova Era Cuadra Espressomaschine – V3 defekt

    La Nuova Era Cuadra Espressomaschine – V3 defekt: Moin. meine La Nuova Era Cuadra Espressomaschine – V3 verweigert mir seit einiger Zeit den Dienst. Ich wollte sie anschalten und nichts ging mehr....