nuova simonelli auch mit wasser aus dem eimer?

Diskutiere nuova simonelli auch mit wasser aus dem eimer? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe das nächste Stadium erreicht. Für die Brühgruppe habe ich mir ein Werkzeug anfertigen lassen. Beim Schlosser haben wir die Brühgruppe an der...

  1. #21 musicube01, 28.12.2016
    musicube01

    musicube01 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Habe das nächste Stadium erreicht. Für die Brühgruppe habe ich mir ein Werkzeug anfertigen lassen. Beim Schlosser haben wir die Brühgruppe an der Innenseite mit einem Schweissbrenner 2x auf 1200° Clesius erhitzt, dann ging es. Alle Dichtungen usw. habe ich erneuert. Nachdem ich den Kessel entkalkt habe und die Nieveaugruppe erneuert habe (Glas war undicht) habe ich die Machiene wieder zusammengesetzt. Beim ersten Anlauf gab es noch einige Wasserprobleme mit dem Abfluss, jetzt hat alles seinen Platz.
    Bei einem Problem bin ich allerdings ratlos: Die Brühgruppe sabbert wenn sich der Kesseldruck aufbaut. Der Wasserverteiler für die Dusche ist dank meines Werkzeugs ordentlich angezogen. Alle Dichtungen sind so montiert wie hier beschriebe
    https://www.avola-coffeesystems.de/...gruppe+optima-isxe-isxv-isx-isxm/8057359.html
    Denoch sabbert sie vor sich hin. Das Magnetventil macht auf wenn ich den entsprechenden Knopf drücke, das scheint zu funktionieren, auf jeden Falle geht es auf und zu. Ist es theoretisch möglich dass es nicht richtig schliesst? Oder ist der Fehler in einer Undichtigkeit rund um den Wasserverteiler zu suchen? Dann müsste ich die ganze Brühgruppe noch einmal ausbauen und auseinandernehmen.

    Weiterhin ist mir völlig unklar welche Funktion der Magnetventilhalterflansch ( 8000048 [​IMG] )hat? Er ist an dem Magnetvetilsockel angebracht, eben an der Seite an der die beiden Löcher durch die das Wasser das durch das Magnetventil freigegeben wird nicht sind. An dieser Seite ist aber keinerlei Öffnung. Hier fliesst kein Wasser und nichts durch.....??? Warum gibt es diesen Flansch und dann auch noch mit Dichtung?

    Vielleicht kann mir jemand besonders mit der Frage zur Brühgruppe weiterhelfen.

    Viele Grüsse
     
  2. #22 gunnar0815, 28.12.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wird der nicht anstatt des M-Ventils dort angeschraubt wenn das M-Ventil wo anders sitzt?
    Das Sabbern ist denke ich ein nicht ganz dichtendes M-Ventil.

    Gunnar
     
  3. #23 musicube01, 29.12.2016
    musicube01

    musicube01 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
  4. #24 Sudlade, 29.12.2016
    Sudlade

    Sudlade Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    58
    Schau erst mal ob du das Teil 5 aus
    https://www.avola-coffeesystems.de/...gruppe+optima-isxe-isxv-isx-isxm/8057359.html
    richtig rum eingebaut hast, lässt sich in beide Richtungen mit der Brühgruppe verschrauben, wenn ich mich richtig erinnere. Die eine Bohrung ist mittig, die 2. glaube ich näher zur Brühgruppe.
    Ablaufleitung in die Ablaufschale freigängig?, Bei mir war es unten so zu geschmoddert, das über das 3 Wegeventil kein Druckabbau möglich war (da hat es dann auch getropft).
    Du kannst auch mal die Zuleitung vom Wärmetauscher zum Magnetventilblock oben lösen und dann aufheizen, wenn es immer noch tropft, liegt der Fehler in der Brühgruppe, sonst war es das Magnetventil.
    Viel Glück
     
    gunnar0815 gefällt das.
  5. #25 gunnar0815, 29.12.2016
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Das sollte reichen.
    Gunnar
     
  6. #26 musicube01, 02.01.2017
    musicube01

    musicube01 Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2016
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Also 8000962

    [​IMG] Mechanischer Teil 3-wege Parker 66,5mm
    war es nicht, habe es getauscht aber die Brühgruppe sabbert immer noch. Habe das Duschsieb abgenommen und von unten hineingeschaut, es sabbert am Gewinde innen. Die Dichtungen sind so eingebaut wie auf der Explosionszeichnung dargestellt. Sollte normales Klempner Abdichtband (das weisse Dünne das man für Gewindeabdichtung benutzt) der Hitze in der Brühgruppe standhalten? Oder sieht jemand eine andere Lösung?
    Vielen Dank +
    LG
     
Thema:

nuova simonelli auch mit wasser aus dem eimer?

Die Seite wird geladen...

nuova simonelli auch mit wasser aus dem eimer? - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Oscar: Totalschaden nach drei Jahren ? Brauche Hilfe

    Nuova Simonelli Oscar: Totalschaden nach drei Jahren ? Brauche Hilfe: Hallo miteinander, ich bin gerade todunglücklich. Ich habe gestern ein zischendes Geräusch wahrgenommen beim Oscar und er wurde sehr sehr heiß....
  2. [Verkauft] Div.Maschinen/Teile(Mazzer,DallaCorte,NuovaSimonel li,Favorite-2A) u.Tassen(NotNeutral,ACF) auch Tees

    Div.Maschinen/Teile(Mazzer,DallaCorte,NuovaSimonelli,Favorite-2A) u.Tassen(NotNeutral,ACF) auch Tees: da ich nicht mehr schrauben möchte, räume ich auf! Aristarco Teile Dosierer komplett (vollkommen gereinigt und sehr leichtgängig) 20€ Dosierer...
  3. [Verkauft] Oscar Nuova Simonelli Ersatzteile (gebraucht)

    Oscar Nuova Simonelli Ersatzteile (gebraucht): Hallo Bastler, diverse gebrauchte Ersatzteile fuer eine Oscar zu verkaufen siehe Bilder unten. Gehäuseteile, Kessel, Kupferleitungen, Brühgruppe,...
  4. Gebrauchte Nuova Simonelli, wie viel Wert

    Gebrauchte Nuova Simonelli, wie viel Wert: Hallo zusammen, hier in meiner Nähe wird eine gebrauchte "gut erhaltene" Nuova Simonelli Mac Cup verkauft. Könnt Ihr mir sagen wie viel man für...
  5. (V) Nuova Simonelli Oscar – gebraucht

    (V) Nuova Simonelli Oscar – gebraucht: Verkaufe eine gebrauchte , funktionierende espressomaschine NS -Oscar [IMG] [IMG] 289 € Bei Fragen bin ich am besten telefonisch unter...