Nuova Simonelli ~Bj 1986

Diskutiere Nuova Simonelli ~Bj 1986 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, habe eine, große Espressomaschine ergattert. Es müßte eine Nuova Simonelli...

  1. #1 simple-red, 12.10.2017
    simple-red

    simple-red Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    IMG_1458.JPG IMG_1459.JPG IMG_1460.JPG IMG_1461.JPG IMG_1462.JPG IMG_1466.JPG Hallo zusammen,
    habe eine, große Espressomaschine ergattert.
    Es müßte eine Nuova Simonelli "Optima" sein, wobei der Bezug nur über eine Taste erfolgt (an/aus?).
    Momentan läuft sie nicht, da ich es mit der Pumpe nicht kapiere.
    Im Wasserzulauf war eine Brita Purity C500, dann die Maschine, mir fehlt die Pumpe.
    Schließe ich den Wasserzulauf (zu Testzwecken) direkt an das Leitungsnetz, fühlt sich der Kessel, es kommt Dampf, beim Bezug springt aber keine Pumpe an (ich finde aber auch keine!) und es tröpfelt nur ganz leicht aus der Brühgruppe (Leitungsdruck mehr nicht).
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mich einlesen kann (glaube, da fest am Wassernetz braucht es eine externe Pumpe), oder sonst wie helfen.
     
  2. #2 Barista, 12.10.2017
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.847
    Zustimmungen:
    4.620
    Hier im Forum gibt es zig Restaurierungs-Threads. Mach die Maschine wieder, zu lies ein paar Wochen kreuz und quer und Du wirst die Antworten auf alle Fragen finden.
     
    vectis gefällt das.
Thema:

Nuova Simonelli ~Bj 1986

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli ~Bj 1986 - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  2. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  3. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  4. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...
  5. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...