Nuova Simonelli ~Bj 1986

Diskutiere Nuova Simonelli ~Bj 1986 im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, habe eine, große Espressomaschine ergattert. Es müßte eine Nuova Simonelli...

1. #1 simple-red, 12.10.2017
    simple-red

simple-red Mitglied

IMG_1458.JPG IMG_1459.JPG IMG_1460.JPG IMG_1461.JPG IMG_1462.JPG IMG_1466.JPG Hallo zusammen,
    habe eine, große Espressomaschine ergattert.
    Es müßte eine Nuova Simonelli "Optima" sein, wobei der Bezug nur über eine Taste erfolgt (an/aus?).
    Momentan läuft sie nicht, da ich es mit der Pumpe nicht kapiere.
    Im Wasserzulauf war eine Brita Purity C500, dann die Maschine, mir fehlt die Pumpe.
    Schließe ich den Wasserzulauf (zu Testzwecken) direkt an das Leitungsnetz, fühlt sich der Kessel, es kommt Dampf, beim Bezug springt aber keine Pumpe an (ich finde aber auch keine!) und es tröpfelt nur ganz leicht aus der Brühgruppe (Leitungsdruck mehr nicht).
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich mich einlesen kann (glaube, da fest am Wassernetz braucht es eine externe Pumpe), oder sonst wie helfen.

2. #2 Barista, 12.10.2017
    Barista

Barista Mitglied

Hier im Forum gibt es zig Restaurierungs-Threads. Mach die Maschine wieder, zu lies ein paar Wochen kreuz und quer und Du wirst die Antworten auf alle Fragen finden.

vectis gefällt das.
Thema:

Nuova Simonelli ~Bj 1986

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli ~Bj 1986 - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Gaggia Orione, HH, 2-gruppig, Bj. 1964, unrestauriert

Gaggia Orione, HH, 2-gruppig, Bj. 1964, unrestauriert: Unser Fuhrpark bedarf einer Reduktion und so trenne ich mich von meiner weinroten Orione, die ich letztes Jahr mit einigem Zubehör und leider...
  2. [Erledigt] Nuova Simonelli Musica LUX

Nuova Simonelli Musica LUX: Zum Verkauf steht eine ~ 3 Jahre alte (laut Typenschild 05/2015 gebaut) Nuova Simonelli Musica LUX (also die beleuchtete Variante der Musica) mit...
  3. Faema E61 BJ 66 2Gr - Welche Pumpe und Enthärter?

Faema E61 BJ 66 2Gr - Welche Pumpe und Enthärter?: Hallo zusammen, ich habe eine funktionsfähige E61 BJ 66 2Gr der eine Pumpe fehlt und die einen Wasserenthärter braucht da das Leitungswasser...
  4. [Verkaufe] Zerlegte Oscar Simonelli

Zerlegte Oscar Simonelli: Moin moin, ich verkaufe eine komplett zerlegt Oscar Simonelle. Sie ist schwarz und von 2007/2008. Es ist alles mit bei und zerlegt! Sauber...
  5. Noava Simonelli Musica Lux gibt nach 3 Jahren den Geist auf

Noava Simonelli Musica Lux gibt nach 3 Jahren den Geist auf: Wir hatten vor 3 Jahren diese semiprofessionelle Maschine für unseren Privathaushalt gekauft. Leider hat sie letzte Woche ihren letzten Zuck...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden