nuova simonelli ellimatic nach umzug defekt

Diskutiere nuova simonelli ellimatic nach umzug defekt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe für meinen Umzug mein Nuova trocken gelegt, d.h., den Wasserbehälter geleert. Nun wollte ich...

  1. #1 TheTudz, 14.05.2009
    TheTudz

    TheTudz Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin am verzweifeln. Ich habe für meinen Umzug mein Nuova trocken gelegt, d.h., den Wasserbehälter geleert. Nun wollte ich am neuen Wohnort die Maschine wieder in Betrieb nehmen, d.h., Wasser rein und los. Leider zieht sie aber kein Wasser mehr an. Die Pumpe scheint zu funktionieren (Lärmpegel normal) und auch das Ventil für den Siebträger (Kaffeezubereitung) klickt ordentlich. Kann mir einer vielleicht sagen, was ich übersehen habe oder wie ich das Problem weiter einkreisen kann und damit ggf. lösen. Das wäre super!

    TheTudz..
     
  2. JörgM

    JörgM Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    AW: nuova simonelli ellimatic nach umzug defekt

    Also Du hast nur den Tank geleert? Oder den Kessel ganz abgelassen?

    Wenn es nur der Tank war, ist wahrscheinlich nur Luft in die Leitung zur Pumpe gekommen. Die Pumpe macht dann zwar das Pumpgeräusch, aber Wasser wird keins gefördert!

    Bei mir hilft da oft ein Ausbau der Pumpe, einmal die zwei Schrauben an der Pumpe lösen, Innenteil herausnehmen und dann wieder zusammen bauen.

    Manchmal hilft auch etwas Druck mittels einer Spritze o.ä. im Schlauch aufzubauen - wenn die Pumpe wieder einmal Flüssigkeit gepumpt hat sollte die auch wieder ansaugen...

    Gruß!
    jörg
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: nuova simonelli ellimatic nach umzug defekt

    Den Ansaugschlauch der Pumpe mit Wasser füllen mit einer Spritze oder ihn hochhalten und einen kleinen Trichter einführen, um Wasser einzufüllen und dann, wenn sie wieder saugt, das hört man auch am Ton, zurück in den Tank.
     
  4. #4 TheTudz, 18.05.2009
    TheTudz

    TheTudz Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: nuova simonelli ellimatic nach umzug defekt

    Danke an Euch. Der Trick mit der Spritze hat super funktioniert. Jetzt läuft das Baby wieder.
     
Thema:

nuova simonelli ellimatic nach umzug defekt

Die Seite wird geladen...

nuova simonelli ellimatic nach umzug defekt - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Ellimatic / Aufbautopic

    Nuova Simonelli Ellimatic / Aufbautopic: Hallo liebe Freund:innen der schönen und besonderen Siebträgermaschinen, ich hab sie endlich, eine Nuova Simonelli Ellimatic, eine der hübschesten...
  2. [Verkauft] Verschenke Ellimatic (Nuova Simonelli) an Bastler

    Verschenke Ellimatic (Nuova Simonelli) an Bastler: Liebes Kaffee-Netz, da ich genug andere Sachen zu tun habe, möchte ich meine Ellimatic, die die letzten Jahre in Teilen im Keller gelagert hat,...
  3. Nuova Simonelli Ellimatic schaltet sich nach dem Aufheizen ab

    Nuova Simonelli Ellimatic schaltet sich nach dem Aufheizen ab: Hallo zusammen, ich habe eine Ellimatic mit einem möglicherweise einfach zu diagnostizierenden Defekt (leider nicht für mich): Man schaltet sie...
  4. Plastikwände Nuova Simonelli Ellimatic in 1000 Teilen

    Plastikwände Nuova Simonelli Ellimatic in 1000 Teilen: Liebe Forumsmitglieder, Ich habe bei Ebay eine wunderbare Ellimatic in sehr gutem Zustand ersteigert (52,50 € incl. Mühle 8) ), leider ist...
  5. Nuova Simonelli Ellimatic

    Nuova Simonelli Ellimatic: Hi Leute, soeben habe ich den Zuschlag für meine erste echte Espresso-Macchina bekommen :D . Es ist eine Nuova Simonelli Ellimatic....