Nuova Simonelli Ellimatic schaltet sich nach dem Aufheizen ab

Diskutiere Nuova Simonelli Ellimatic schaltet sich nach dem Aufheizen ab im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe eine Ellimatic mit einem möglicherweise einfach zu diagnostizierenden Defekt (leider nicht für mich): Man schaltet sie...

  1. hps

    hps Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Ellimatic mit einem möglicherweise einfach zu diagnostizierenden Defekt (leider nicht für mich): Man schaltet sie an, sie heizt sich auf, dann geht sie aus (Lampe geht aus). Lässt man dann so 10 bis 20 Sekunden Dampf ab (ohne den An-/ Ausschaltknopf wieder zu betätigen) springt sie wieder an (Licht geht wieder an). Ich hatte das vor einigen Wochen schon mal gehabt und beiseitigen können indem ich den Dampf komplett abliess und das Wasser auch. Auf diese Art und Weise "zurückgesetzt" war das Problem einige Zeit lang weg. Nun geht es aber nicht mehr weg. Kann mir jemand mit viel Erfahrung sagen welches Teil da höchstwahrscheinlich nicht mehr ordnungsgemäß arbeitet?

    Sollte dem so sein schonmal schönen Dank im voraus, und schönen Gruß an die Nuova Simonelli-Benutzer
     
Thema:

Nuova Simonelli Ellimatic schaltet sich nach dem Aufheizen ab

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Ellimatic schaltet sich nach dem Aufheizen ab - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Ellimatic / Aufbautopic

    Nuova Simonelli Ellimatic / Aufbautopic: Hallo liebe Freund:innen der schönen und besonderen Siebträgermaschinen, ich hab sie endlich, eine Nuova Simonelli Ellimatic, eine der hübschesten...
  2. [Verkauft] Verschenke Ellimatic (Nuova Simonelli) an Bastler

    Verschenke Ellimatic (Nuova Simonelli) an Bastler: Liebes Kaffee-Netz, da ich genug andere Sachen zu tun habe, möchte ich meine Ellimatic, die die letzten Jahre in Teilen im Keller gelagert hat,...
  3. nuova simonelli ellimatic nach umzug defekt

    nuova simonelli ellimatic nach umzug defekt: Hallo zusammen, ich bin am verzweifeln. Ich habe für meinen Umzug mein Nuova trocken gelegt, d.h., den Wasserbehälter geleert. Nun wollte ich...
  4. Plastikwände Nuova Simonelli Ellimatic in 1000 Teilen

    Plastikwände Nuova Simonelli Ellimatic in 1000 Teilen: Liebe Forumsmitglieder, Ich habe bei Ebay eine wunderbare Ellimatic in sehr gutem Zustand ersteigert (52,50 € incl. Mühle 8) ), leider ist...
  5. Nuova Simonelli Ellimatic

    Nuova Simonelli Ellimatic: Hi Leute, soeben habe ich den Zuschlag für meine erste echte Espresso-Macchina bekommen :D . Es ist eine Nuova Simonelli Ellimatic....