Nuova Simonelli Mac Cup V, kein Druckaufbau

Diskutiere Nuova Simonelli Mac Cup V, kein Druckaufbau im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, meine NS erzeugt keinen Duck mehr. Beim Wasserbezug dreht der Motor, nur kommt kein Wasser aus der Brühgruppe mehr und die Nadel...

  1. #1 artur78, 03.09.2017
    artur78

    artur78 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    37
    Hallo zusammen,

    meine NS erzeugt keinen Duck mehr.
    Beim Wasserbezug dreht der Motor, nur kommt kein Wasser aus der Brühgruppe mehr und die Nadel des Manometers zappelt bei 0bar rum.
    Ich habe den Pumpenkopf abmontiert:
    Achse lässt sich von Hand relativ gleichmäßig drehen. Ein gewisser Reibwiderstand ist da. Es kommt auch nach etwa 20 Umdrehungen Wasser aus dem Abfluss, wenn ich den Zufluss in Wasser tauche.

    Ich sehe dann noch eine Undichte Stelle an einem Blinddings. Hat sicher nichts mit dem Problem zu tun, nur, was zu Geier ist das? Das grün überzogene.
    Unten, im Wasserauffangbehälter ist auch eine Leitung blindgestopft...

    Zum Problem:
    Was ist der Grund bzw. wie kann ich ihn bestimmen/eingrenzen?

    Veieln Dank
    Artur DSC02382.JPG DSC02383.JPG
     
  2. #2 kaffeesuperman, 03.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2017
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hi, bei meiner Carimali hatte ich das selbe Problem.
    Ich hatte damals ein neuen Pumpenkopf gekauft. Damit war das Problem allerdings nicht behoben. Als ich dann denn Kondensator wechselte, war das Problem behoben.
    Ein Versuch wäre es mir auf jeden Fall wert.
    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße
    Laurens
    :)
     
  3. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
    Hi

    das "Blinddings" ist das Entlüftungsventil: beim Erkalten der Maschine öffnet es und beim Aufheizen schließt es sich wieder.
    Beim Schließen sprozzeln immer einige Tropfen Wasser heraus: daher rühren die Ablagerungen.
    Und wie Kaffeesupermann schreibt: hast Du überprüft, ob sich der Motor auch dreht? Wenn nicht könnte wirklich
    der Kondensator defekt sein: der Motor brummt dann nur und seine Antriebswelle "zuckt" nur.

    "Fritzz"
     
    artur78 gefällt das.
  4. #4 artur78, 03.09.2017
    artur78

    artur78 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    37
    Danke schon mal für Hinweise.

    Dass sich der Motor dreht habe ich überprüft. Den Rotor kann man sehen, und der dreht sich. Allerdings kommt ein ungesundes, mechanisches Schleifgeräusch aus der Motor/Pumpengegend...
    Nachtrag: bei abgebautem Pumpenkopf dreht der Motor und unter Last - mit Pumpe.
     
  5. #5 artur78, 04.09.2017
    artur78

    artur78 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    37
    Mal ein Update:
    Ich habe den Stützkondensator getauscht und das Rückschlagwentil vor dem Einlass ( wer weiß)) ) überbrückt.
    Das gleiche Verhalten ...
     
  6. #6 artur78, 04.09.2017
    artur78

    artur78 Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2017
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    37
    Pumpe getauscht.
    Druck ok.

    Dank an alle.
    Artur
     
Thema:

Nuova Simonelli Mac Cup V, kein Druckaufbau

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Mac Cup V, kein Druckaufbau - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Personal 1: Kein Knopf funktioniert bis auf an/aus

    Nuova Simonelli Personal 1: Kein Knopf funktioniert bis auf an/aus: Hallo zusammen, mir ist eine eigentlich recht hübsche Nuova Simonelli Personal 1 Maschine mit Rotationspumpe, Flowmeter etc. zugelaufen. Die...
  2. Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser mehr

    Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser mehr: Hallo, meine Nuova Simonelli Musica pumpt kein Wasser mehr durch trotz frisch gefülltem Tank. Die Pumpe läuft, aber es kommt kein Wasser. Die...
  3. Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser

    Neue Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser: Hallo, Habe eine nagelneue Nuova Simonelli Musica. Ein sehr schönes Gerät, hab es ausgepackt und gestartet, jedoch kommt kein Wasser raus. Ich...
  4. Hilfe! Nuova Simonelli Musica: Keine Programmierung mehr möglich?!

    Hilfe! Nuova Simonelli Musica: Keine Programmierung mehr möglich?!: Liebe Kaffee- und Espresso-Gemeinde, ich habe nutze seit einigen Tagen eine Nuova Simonelli Musica. Heute wollte ich die Programmierung der...
  5. Nuova Simonelli Personal 1 - Brauche Hilfe: Kein Strom

    Nuova Simonelli Personal 1 - Brauche Hilfe: Kein Strom: Hallo allerseits, ich bräuchte mal Hilfe. Meine geliebte Nuova Simonelli Personal 1 hat sich aus perfektem Betrieb plötzlich verabschiedet. Nach...