Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :)

Diskutiere Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#0000FF:post_uid2]Danke für den Tipp! Hatte glaube ich heute morgen zuviel im Sieb......ging etwas schwer zu! :D Wow....insgesamt 6...

  1. #61 alex_munich, 06.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid2]Danke für den Tipp! Hatte glaube ich heute morgen zuviel im Sieb......ging etwas schwer zu! :D

    Wow....insgesamt 6 Münchner hier! :) Na dann sollten wir doch mal eine Espresso Degustation machen, oder? Jeder bringt seinen Lieblingsespresso mit und wir brühen bis der Boiler beult.

    Ciao,

    Alex
     
  2. #62 Gaggia_User, 06.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    und noch seine lieblingsmühle :)
    es geht doch nichts über meine Wega :)
     
  3. #63 alex_munich, 06.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid0]Hmm.....kenn jetzt Deine Wega nicht, aber ich denke meine Obel NR1400 mit eine Mahlgradauflösung von 0,02mm hat sollte erstmal reichen! :D

    http://www.cmcespresso.com/grinder.jpg
     
  4. #64 Gaggia_User, 06.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
  5. #65 Gaggia_User, 06.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    für einen rookie bist du ganz schön gewaagt eingestiegen :)
     
  6. BerndM

    BerndM Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi Alex,

    nein ich komme leider nicht aus München, sonst wäre ich bei der Test Verkostung gerne dabei. Aber ich lebe am anderen Ende des Landes, in Hamburg. Allerdings bin ich ab und zu beruflich in Ismaning und privat am schönen Chiemsee.

    Die Unterlagen würde ich Dir natürlich kopieren, aber ich bin sicher, dass Du sie von NS bekommen wirst.

    Das mit dem Selbstbau des Schlüssels sehe ich nicht so optimistisch. Ich hatte mir im Baumarkt einen Kopflochschlüssel für Flexscheiben geholt. Der war sehr stabil, hatte allerdings nur zwei Bolzen. Aber immerhin im richtigen Abstand. Aber da rührte sich leider trotzdem nichts. Auch nicht nach mehreren Bädern.

    Bin gespannt, ob Du mehr Erfolg hast.

    Bernd
     
  7. #67 alex_munich, 07.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid2]@Gaggia_User: No risk, no fun! :) Aber wieso gewagter Einstieg? Naja, so ein totaler Rookie bin ich nun auch nicht!
    @Bernd: Guter Tipp mit dem Flex-Schlüssel! Kaufe ich mir und dann wird da gleich ein drittes Loch reingebohrt! :D
    Ach ja, habe das NS Manual zu meiner Mac Digit gestern gefaxt bekommen........ist ja richtig ungewohnt bei den Italienern so schnell was zu bekommen :) !

    Alex
     
  8. BerndM

    BerndM Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Drittes Loch reinbohren ging leider nicht. Jedenfalls nicht bei der gekröpften Version die ich hatte. Würde mich freuen, wenn Du mal von Deinen Fortschritten berichtest.

    Ich muß meine Maschine leider wieder verkaufen, weil sie nicht in meine Küche passt. Fällt mir schwer, aber was soll´s. Eine kleinere muss her.
     
  9. lammpi

    lammpi Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid2="alex_munich"]
    Wow....insgesamt 6 Münchner hier! :)
    [/quote:post_uid2]
    Hi,

    ich komme auch aus München, na ja fast: Olching

    servus
    lammpi
     
  10. #70 Gaggia_User, 07.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    hi lampi deine Gaggia kommt mir irgendwie bekannt vor ;.),3
     
  11. lammpi

    lammpi Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid5="Gaggia_User"]hi lampi deine Gaggia kommt mir irgendwie bekannt vor ;.),3[/quote:post_uid5]


    ...stimmt (gleich in die Küche gerannt). puh meine ist noch da! :)
     
  12. #72 Gaggia_User, 07.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    meine nicht mehr die ist gerade als leihgabe in Köln und leistet bei meiner schwester gute dienste
     
  13. #73 lucky_lucke_de, 08.12.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Bei so viel Münchenr sollten wir mal schaun ob wir nicht doch mal so ein kleines Treffen hinkriegen. Mit oder ohne Maschinen? Mit oder ohne Mühlen? etc., etc.,. Ich glaub das könnte Lustig und Informativ werden. Ich hatte ja schon vor ein paar Wochen das Vergnügen von meiner ersten Internetbekanschaft Besuch zu bekommen. War echt nett. Haben ca. 2 Stunden gemahlen, gebrüht usw. War nicht schlecht.

    Servus
     
  14. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Das Problem bei so treffen is sowas organisieren.
    Ich will schon laneg mal nen Treck nach Rosenheim zu Dinzler machen....
    cheers
    afx
     
  15. #75 alex_munich, 08.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid2]Hallo,

    habe ab 20.12. Urlaub und momentan 2 Espressomaschinen. Können gerne mal einen Abend fachsimpeln :)! Wäre dann in Haidhausen, Nähe Ostbahnhof!

    Ach ja, hab mir mal die Mühe gemacht und schnell den Hydraulikplan der NS Mac Digit gemacht.

    Feedback ist erwünscht......da sind noch ein paar Ungenauigkjeiten drin:

    http://tinypic.com/vatud

    Ciao,

    Alex
     
  16. #76 lucky_lucke_de, 08.12.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Dinzler hört sich gut an. Gib einfach bescheid wann, evtl. komm ich mit.
     
  17. #77 alex_munich, 08.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid0]Wer oder was ist "Dinzler"? ???
     
  18. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Dinzler is ne Rösterei in Rosenheim die angeblich gut sein soll, hat auf jeden Fall ein schönes Ambiente.
    cheers
    afx
     
  19. #79 Gaggia_User, 08.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    ein Röster in Rosenheim
     
  20. #80 alex_munich, 09.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid3]Hallo,

    anbei meine beiden Macchinas! Läuft alles (rein technisch) prima, allerdings habe ich ein wenig Probleme mit dem Feintuning. Bitte gebt mir mal einen Rat.......fangen wir mal beim Mahlen an:

    1. Wie fein soll das Espressopulver denn sein? Ich weiß, 6-7g sollen in 25s zirka 25ml ergeben. Nützt mir momentan nix, da meine NS zuviel Wasser durchpumpt. Müßte einfach mal perfekt gemahlenes Pulver sehen und zwischen den Fingern spüren :)

    2. Habe gerade meine Lavazza Espressotasse darunter gehalten und einen Shot gemacht..........die Tasse war in knapp 10s bummsvoll :(. OK, ich kann bei meiner NS die Pumpzeit programmieren, aber dann hat das Heisswasser nicht mehr genügend Zeit zum Extrahieren. Habe jetzt den Pumpendruck wieder von 9-10Bar auf 7Bar reduziert...........

    Grundsätzliche Frage......diese Zeit (25ml in 25s), wie mißt ihr die? Schon mit Siebträger und Espresso drunter?!

    Vielen Dank für Tipps!

    Ciao,

    ALex


    http://tinypic.com/vhkjk
    http://tinypic.com/vhkkp
     
Thema:

Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :)

Die Seite wird geladen...

Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  2. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  3. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  4. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...
  5. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...