Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :)

Diskutiere Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [color=#0000FF:post_uid8]Hi Benjamin & Andreas, werde mir die Loctite Dichtpampe besorgen......STahlgruber? Oder wo gibts die denn? Brauch eh...

  1. #101 alex_munich, 22.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid8]Hi Benjamin & Andreas,

    werde mir die Loctite Dichtpampe besorgen......STahlgruber? Oder wo gibts die denn? Brauch eh eine Eigene! Muß außerdem das Problem heute 18Uhr gelöst haben......krieg dann nämlich Besuch! :)

    Das mit dem Altbau ist nicht ganz so.......wurde '90 alles erneuert (Stromkabel, Heizung, Wasser etc.). Alles neuwertig im Haus! Sollte aber trotzdem sowas voraschalten.......wer hat sowas? Obi? Praktiker? Toom?

    Dannke für die Tipps!

    Alex
     
  2. #102 Gaggia_User, 22.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    da gibts so mikrosiebe loctite kann dir der Andi oder Anderl sagen
     
  3. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Filter bekommst Du im Baumarkt.
    Loctite 510 oder 542 bekommst Du..... Da wirds schwierig, ich hab meins von Auto Michel in Grohnsdorf. Bei Stahlgruber hatten die sowas nicht.
    Leider kann ich es nicht heute Nachmitag besorgen, wenn's weniger dringend wäre ginge das easy.

    cheers
    afx
     
  4. #104 Gaggia_User, 22.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    Frag doch mal bei Azzarello oder beim Rittinger die benutzen das doch täglich
     
  5. #105 lucky_lucke_de, 22.12.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Oder schau mal beim Kaplosnki in der Schwanthalerstr. nach. Ist so ein richtiger Werkstattkrammerladen. Aber Azzarello ist ja gleich bei Dir um die Ecke. Da würde ich als erstes hin. Blos ob der was zum mitgeben hat weis ich nicht. Meistens haben die so Monstertuben. Nimm Vorsichtshalber dein Teil mit.

    Viels Spaß und Erfolg

    Servus
     
  6. #106 alex_munich, 22.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid8]Soo.....frisch von Koob zurück! Der Kopf von meinem Brita-Filter war defekt! :( Hab jetzt nen Neuen! Bau den auch gleich mal rein! Herr ANderl hat mir auch die Pumpenanschlüsse versiegelt!

    Hoffe gleich gibts Espresso! :)
     
  7. #107 Gaggia_User, 22.12.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    viel glück :D
     
  8. #108 lucky_lucke_de, 22.12.2004
    lucky_lucke_de

    lucky_lucke_de Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    8
    Und, geht sie wieder?
     
  9. #109 alex_munich, 23.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid8]Wird sich morgen zeigen..........die Dichtmasse muss für die
    Druckbelastung von 9Bar über Nacht aushärten!
     
  10. #110 alex_munich, 23.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid7]Heyyy...........alles im grünen Bereich! Hatte eben nach einer kurzen Druckjustage meinen ersten Espresso & Capuccino! :)

    Neue Pumpe ist von Azzarello und hat wie gesagt nur €65,- Brutto gekostet!!!!! Fairer Preis!! Habe jetzt sogar zwei Pumpen......vielleicht verklopfe ich die ALte auf Ebay, funzte auch!

    So, habe jetzt folgende Espresso Bohnen zum Testen:

    - Bonomi Blu (steht zwar nicht Blu drauf, ist aber die blaue Packung)?!?!
    - Martella Roma (Maximum Class) ......eine Empfhelung von Azzarello
    - Columbus Caffe (55% Arabicca, 45% Rob.)
    - Vesconi Nicaragua Matagalpa (Hochland Kaffee)
    - Trinci Mescela .....der Hausbrand von Koob!
    - Illy Espresso Macinato

    Bin gespannt! Jedenfalls habe ich jetzt eine komplett erneuerte Gastromaschine und nach Weihnachten jede Menge Zeit :)!

    Ciao tutti,

    Alex
     
  11. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Der Martella macht süchtig, vorsicht (unt verschwende ihn blos nicht für Cappu, da kommt der Bonomi besser)!

    Lass mal ne Hitliste ab wenn Du alle probiert hast.

    cheers
    afx
     
  12. #112 alex_munich, 23.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid0]@ afx: Bin gerade am Durchprobieren....wobei ich mich beim Bonomi festgefahren habe :)! Schon sehr lecker! Der Martella ist ja auch der Teuerste im Bunde (22Euro). Wir sollten mal zusammen eine Durch-Degustation machen! :)

    Sagt mal, für nen Cappu.......wieviel Espresso nehmt ihr da? Meine Cappus kommen mir eher wie Latte Macciatos vor, also zu schwach! Dopio????

    Alex
     
  13. #113 nobbi-4711, 23.12.2004
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    Gegenfrage: Wie groß sind Deine Cappu-Tassen? Die "italienische Größe" ist 150 bis 160ml, also deutlich kleiner als das, was der Deutsche so darunter versteht.

    Greetings \\//

    Marcus
     
  14. #114 alex_munich, 23.12.2004
    alex_munich

    alex_munich Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    [color=#0000FF:post_uid2]Sind original ital.........um genau zu sein von Lavazza!
     
  15. #115 schnick.schnack, 18.05.2008
    schnick.schnack

    schnick.schnack Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    AW: Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :)

    Ich wollte bei meiner Mac den Kesselstand eben reduzieren und bin genau auf diese Eigenschaft gestossen. Gibt es denn irgendeinen Workaround (zb. sonde verbiegen)? Gibt es zb längere Sonden? Kann man sie sinnvoll verlängern? Der Wasserstand ist in der Mac recht hoch, ich würde den gerne versuchsweise reduzieren.

    lg,
    s.
     
  16. #116 Attila141, 02.07.2009
    Attila141

    Attila141 Gast

    AW: Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :)

    Hallo!

    Ich habe eine Nuova Simonelli MacDigit eingruppige rote Kaffeemaschine mit Mühle und würde gerne verkaufen.

    Wenn jemand Interesse hat: [email protected]

    Grüsse aus Budapest,

    Attila.
     
Thema:

Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :)

Die Seite wird geladen...

Nuova simonelli mac digit........schnäppchen! :) - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro

    Victoria Arduino (Nuova Simonelli) Mythos One Clima Pro: Gekauft 2010 nur im Heimgebrauch bei ca. 2 Espressi täglich. Die Original Mahlscheiben (Titanbeschichtet) wurden Ende September in SSP RED SPEED...
  2. Nuova Simonelli Musika

    Nuova Simonelli Musika: Hallo, wo finde ich Explosionszeichnungen mit Teilebeschreibung der ganzen Maschine. Nuova Simonelli Musika . Vielen Dank. LG Peter
  3. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  4. Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000

    Nuova Simonelli Mac Cup V / Mac 2000: Moing zusammen, Die Maschine ist in gutem Zustand und war das letzte mal vor vier Jahren problemlos in Betrieb. Leider wurde der Kessel nicht...
  5. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...