Nuova Simonelli Musica heizt nicht

Diskutiere Nuova Simonelli Musica heizt nicht im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebes Forum, habe bereits die Suchfunktion benutzt aber leider nicht das passende gefunden. Meine NS Musica heitzt nicht. Habe bereits...

  1. #1 ocramc, 22.12.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2021
    ocramc

    ocramc Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo liebes Forum,

    habe bereits die Suchfunktion benutzt aber leider nicht das passende gefunden.

    Meine NS Musica heitzt nicht. Habe bereits die Heizung gegen eine neue ausgetauscht. Die Maschine geht an, nach kurzer Zeit "clackt" es leise und das Symbol der Heizung leutchtet auf. Allerdings verbraucht die Maschine dabei nicht mehr als 2 W. Sie sollte ja beim aufheitzen über 1000 W verbrauchen.

    Wasser ist im Tank sowie im Kessel.

    Dankbar für hilfreiche Tipps. :)
     
  2. #2 Espressojung, 22.12.2021
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.287
    Zustimmungen:
    3.497
    Zuerst den Netzstecker ziehen,
    dann Maschine öffnen und mit einem Multimeter den Pressostaten checken (auf Durchgang messen).
     
  3. ocramc

    ocramc Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Espressojung,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe den Pressostat mit dem Multimeter getestet, scheint mir in Ordnung zu sein. Habe zur Probe auch einen weiteren Pressostat angeschlossen - Maschine heizt nicht.

    Habe dann weiter Verkabelungen auf Durchgang gemessen und mir ist folgendes aufgefallen:

    Beim ansetzen an den Punkten (Rote Pfeile im Foto) ist kein Durchgang messbar. Das Kabel scheint mir ein Temperaturfühler zu sein?? Bitte korrigiert mich, wenn es falsch ist. :)

    Meine Frage: Ist das so Richtig oder ist da der Defekt?
     

    Anhänge:

  4. ocramc

    ocramc Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Kann mir wirklich keiner helfen?:(
     
  5. Rudi_R

    Rudi_R Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2009
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    199
    Whecker gefällt das.
  6. ocramc

    ocramc Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Rudi_R,
    Danke für Deine Antwort und den links.

    Die Thermosicherung ist das also, danke
    Dass heisst, wenn sie einmal auslöst ist diese nicht mehr zu gebrauchen? Was könnte der Grund sein warum sie ausgelöst hat? Möchte vermeiden dass die neue auch auslöst und nicht mehr zu gebrauchen ist.

    Gruß.
     
Thema:

Nuova Simonelli Musica heizt nicht

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Musica heizt nicht - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser mehr

    Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser mehr: Hallo, meine Nuova Simonelli Musica pumpt kein Wasser mehr durch trotz frisch gefülltem Tank. Die Pumpe läuft, aber es kommt kein Wasser. Die...
  2. Nuova Simonelli Musica Magnetventil Brühgruppe

    Nuova Simonelli Musica Magnetventil Brühgruppe: Guten Abend nochmal, nachdem ein Problem nun gelöst ist (danke @Londoner @Espressojung @Gandalph ) stehe ich vor einer Frage beim Bezug. Wenn...
  3. Nuova Simonelli Musica Sicherheitsventil ausgelöst

    Nuova Simonelli Musica Sicherheitsventil ausgelöst: Guten Abend zusammen, habe mir eine Nuova Simonelli Musica gebraucht gekauft. Vorbesitzer hat die komplette Maschine auseinander genommen und...
  4. Nuova Simonelli Musica Probleme beim Bezug / Dampfstöße

    Nuova Simonelli Musica Probleme beim Bezug / Dampfstöße: Hallo zusammen, ich habe mir als Upgrade (von meiner ersten Gaggia Classic, dann eine GB D**** E****) nun eine Nuova Simonelli Musica Lux...
  5. [Maschinen] Nuova Simonelli Musica

    Nuova Simonelli Musica: Hallo zusammen Ich suche eine gebrauchte Nuova Simonelli Musica in der Tankversion zum Kauf. Ideal wäre die Lux Variante und Standort in der...