Nuova Simonelli Musica Problem

Diskutiere Nuova Simonelli Musica Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, hoffe es kann mir irgend jemand weiterhelfen, seit gestern bekomme ich meine Maschine nicht mehr aus dem Standby Modus, in diesem...

  1. #1 Marman1977, 22.03.2017
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    hoffe es kann mir irgend jemand weiterhelfen, seit gestern bekomme ich meine Maschine nicht mehr aus dem Standby Modus, in diesem blinkt ganz normal alle 5 Sekunden kurz der Schalter. Wenn man nun also diesen zum einschalten drückt gehen alle Lichter kurz an dann sofort wieder aus. Hält man den Schalter gedrückt blinken die Lichter immer mal kurz auf aber die Maschine bleibt nicht an sondern verbleibt im Standbymodus. Im Video hatte jemand das identische Problem, leider konnte ich diese Person bisher nicht erreichen....
    Hat jemand eine Idee?
     
  2. #2 Marman1977, 22.03.2017
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
     
  3. #3 aquacos, 23.03.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Kann dir da leider nicht helfen, würde aber bei sowas meinen Händler kontakten. Wie alt ist sie denn? ...Oder vielleicht mal bei Gianni von elektros.it nachfragen. Könnte mir vorstellen, dass er, selbst wenn du da nicht gekauft hast, mglw. eine Idee hat.
     
    Discobrew gefällt das.
  4. #4 koluberlin, 25.03.2017
    koluberlin

    koluberlin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    faulty condensator in power supply board (Its mounted just next to heat generating component), had the same thing on table one month ago in shop... also one kaput resistor. open the electronics box.
     
  5. #5 aquacos, 27.03.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Und wie sieht jetzt die Lösung aus? Komplette Elektronik tauschen?
     
  6. #6 koluberlin, 28.03.2017
    koluberlin

    koluberlin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Öffnen das Elektronik-Box (rechts) und fotografieren.

    Wenn du hast keine Messergrat, Lötgerat und so, dann Elektronik brain-box tauschen (cca 150-250 €). Oder zum geschickt elektronik-service bringen... Die elektronik macht starten (Licht!), Spannung fallen (mangel Kapazität in Pwr-supply) und die Elektronik ausmachen. Zyklische.
     
  7. #7 Marman1977, 30.03.2017
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
     
  8. #8 Marman1977, 30.03.2017
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
  9. #9 koluberlin, 03.04.2017
    koluberlin

    koluberlin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    fotografieren bitte deine Elektronik box...
     
  10. #10 Marman1977, 03.04.2017
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
  11. #11 koluberlin, 04.04.2017
    koluberlin

    koluberlin Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2016
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    [​IMG]
    mit hoch Probabilität ist das Kondensator links kaput (ist es aufblähen?). tauschen das für 105° typ (ist neben der heiß Trafo). prüfen auch diese Wiederstande.
     
    Gandalph und 00nix gefällt das.
  12. #12 Marman1977, 05.04.2017
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Tatsächlich war der Kondensator links aufgebläht und somit kaputt, nach Austausch funktioniert die Maschine einwandfrei, vielen Dank für die Unterstützung!
     
  13. #13 aquacos, 05.04.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Hi Marman1977, wie alt ist denn deine Musica?
     
  14. #14 Marman1977, 05.04.2017
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Ist Baujahr 2010, erstmals in Bertieb genommen wurde die Maschine allerdings 2015.
     
  15. #15 aquacos, 05.04.2017
    aquacos

    aquacos Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    5
    Na dann bin ich ja mal gespannt. Habe meine Ende 2016 bei elektros gekauft. ...Ist jetzt ein wenig OT, aber es gibt ja nicht so viele, die das Teil haben, deshalb mal ein Frage zur Dosierautomatik. Die ist laut Prospekt als volumetrisch beschrieben. Ich bekomme da jedoch keine konstanten Ergebnisse was die Menge betrifft hin. Funktioniert das bei dir? Oder ist das doch nur ein Shot Timer?
     
  16. #16 Marman1977, 05.04.2017
    Marman1977

    Marman1977 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    4
    Nein das ändert sich je nach Temperatur bzw. Feuchtigkeit der Bohnen, ich nutze diese schon lange nicht mehr und stoppe daher immer nur manuell.
     
  17. #17 Aix_en_Dori, 19.10.2019
    Aix_en_Dori

    Aix_en_Dori Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Ich habe genau dasselbe Problem. Das habe ich alles aufgeschraubt und habe keine Idee, was der beschriebene Kondensator ist. Könnt ihr mir da bitte noch einmal helfen?
    Liebe Grüße und vielen Dank
     

    Anhänge:

  18. #18 tangolem, 19.10.2019
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    624
    Das ist das teil oben links auf deinen Bild links neben den schwarzen kasten.
    [​IMG]
     
  19. #19 Aix_en_Dori, 19.10.2019
    Aix_en_Dori

    Aix_en_Dori Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tangolem,
    vielen Dank. Wo bestelle ich das am besten? Sollte ich auch andere Teile tauschen?
    Schöne Grüße aus Freiburg
     
  20. #20 Aix_en_Dori, 19.10.2019
    Aix_en_Dori

    Aix_en_Dori Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2019
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Übrigens: vorausgegangen war diesem Fehler, dass die Leuchte für Wasser, wie auch die Leuchte für die Spannung an waren und das Relais eine ganze Zeit gekleckert hat. Ist das auch auf den Kondensator zurückzuführen?
     
Thema:

Nuova Simonelli Musica Problem

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli Musica Problem - Ähnliche Themen

  1. Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser mehr

    Nuova Simonelli Musica zieht kein Wasser mehr: Hallo, meine Nuova Simonelli Musica pumpt kein Wasser mehr durch trotz frisch gefülltem Tank. Die Pumpe läuft, aber es kommt kein Wasser. Die...
  2. Nuova Simonelli Musica Magnetventil Brühgruppe

    Nuova Simonelli Musica Magnetventil Brühgruppe: Guten Abend nochmal, nachdem ein Problem nun gelöst ist (danke @Londoner @Espressojung @Gandalph ) stehe ich vor einer Frage beim Bezug. Wenn...
  3. Nuova Simonelli Musica Sicherheitsventil ausgelöst

    Nuova Simonelli Musica Sicherheitsventil ausgelöst: Guten Abend zusammen, habe mir eine Nuova Simonelli Musica gebraucht gekauft. Vorbesitzer hat die komplette Maschine auseinander genommen und...
  4. Nuova Simonelli Musica heizt nicht

    Nuova Simonelli Musica heizt nicht: Hallo liebes Forum, habe bereits die Suchfunktion benutzt aber leider nicht das passende gefunden. Meine NS Musica heitzt nicht. Habe bereits...
  5. Nuova Simonelli Musica Probleme beim Bezug / Dampfstöße

    Nuova Simonelli Musica Probleme beim Bezug / Dampfstöße: Hallo zusammen, ich habe mir als Upgrade (von meiner ersten Gaggia Classic, dann eine GB D**** E****) nun eine Nuova Simonelli Musica Lux...