[Maschinen] Nuova Simonelli "Oscar I " gesucht

Diskutiere Nuova Simonelli "Oscar I " gesucht im Kaufgesuche Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, auch ich bin infiziert. Eigentlich ist meine große Liebe eine Gaggia Baby (mit der Leuchtschrift). Diese Maschine macht einfach Spaß....

  1. #1 Kuckuck24, 05.04.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hallo,
    auch ich bin infiziert.

    Eigentlich ist meine große Liebe eine Gaggia Baby (mit der Leuchtschrift). Diese Maschine macht einfach Spaß. Allerdings ist so ein Gerät nur für den Wenig-Konsum ideal. Da unsere Jungs nun auch gerne Espresso und Co. trinken, reicht die Gaggia nicht mehr.

    Daher suche ich eine NS Oscar!
    Die Farbe ist nicht so wichtig. Auch eventuelle Reparaturen sind kein Problem.

    Auf Angebote bzw. Hinweise freue ich mich.
     
  2. #2 Kuckuck24, 06.04.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Ok, ich habe mal die aktuellen Preis für die Oscar I mir angeschaut. Die alte und die neue Oscar haben fast den gleichen Preis!! Mano, da stellt sich dann immer mehr die Frage: Die neue oder die alte!! (natürlich meine ich hier Kaffeemaschine und nicht Frau ;-) )

    Zwischenzeitlich habe ich mir mal gebrauchte Maschinen angeguckt (bei Ebay und Co). Puh, da wurde mir echt schlecht. Die waren alle total verdreckt.
    Da möchte ich doch lieber eine gebrauchte Maschine hier aus dem KN kaufen!

    Mal abwarten, wie lange ich einen Neukauf noch "herauszögen" kann.
     
  3. #3 Kuckuck24, 17.04.2016
    Kuckuck24

    Kuckuck24 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    390
    Hi,
    die Suche kann ich nun beenden.

    Ich habe ein saugutes Angebot für eine "Bezzera BZ10" erhalten. Und habe mir einen Ruck gegeben und diese Maschine gekauft. Obwohl mir die OSCAR I optisch besser gefällt !!

    Nun stehe ich hier vor dem neuen Gerät und komme mir vor, wie ein absoluter Beginner. Ich habe schon viel Erfahrung mit Gaggias und Co., aber einen Dualboiler zu bedienen ist doch etwas anders. Jetzt heißt es wieder ÜBEN ÜBEN ÜBEN. Die goldenen Regeln immer im Kopf. Mittlerweile nach zwei Tagen kann man den Espresso auch trinken. Milchaufschäumen ist noch nicht so toll. Mann, da kommt so viel Dampf raus. Unglaublich.

    Aber das es gab wirklich etwas Dummes zu Beginn:
    Die Bezzera wollte einfach nicht heiß werden. In der Anleitung stand was von 12 Stunden warten. Aber worauf? Nach ca. 2 Stunden immer noch nix. Die Anzeige für den Dampfdruck reagiert nicht, immer auf "0". Dann wurde mir die Warterei zu dumm. Maschine vom Strom, Tank raus und das Gerät auf die Seite gelegt. Unten ist der Zugang zur Heizungssicherung. Und was sehe ich da? Ein loses Kabel, und eine offene Anschlussstelle an der Heizung. Also habe ich den ganzen Mut zusammengenommen, Stecker drauf, zuschrauben und Maschine anstellen. Und dann? Sie geht, sie heißt auf. Ich war geplättet. Eine niegelnagelneue Maschine, produziert am 11.02.2016, die mit nicht funktionierender Heizung zum Kunden geht. Ist das italienischen Leichtigkeit / mangelnde Endkontrolle oder nur ein Transportproblem?
     
Thema:

Nuova Simonelli "Oscar I " gesucht

Die Seite wird geladen...

Nuova Simonelli "Oscar I " gesucht - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz

    Nuova Simonelli Oscar Gehäuse schwarz: Ich biete das Gehäuse einer Nuova Simonelli Oscar I an. An der Tankklappe ist etwas ausgebrochen. Für Selbstabholer in Garbsen (Region Hannover)....
  2. Nuova simonelli Oscar

    Nuova simonelli Oscar: Guten Tag liebe Gemeinde, vorab erst mal ein frohes neues Jahr von meiner Seite!! Natürlich komme ich nicht ganz ohne Anliegen: ich bin leider...
  3. Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1

    Baustelle Nuova Simonelli Oscar 1: Hallo, habe gerade eine Oscar 1 da, welche nicht heizt und auch öfter die Wasserstandslampe leuchtet. Bisher hatte ich folgendes Verhalten: Wenn...
  4. Nuova Simonelli Oscar Mood

    Nuova Simonelli Oscar Mood: Hallo, unsere Rocket gibt nach 9 Jahre den Geist auf....Wir hatten ja fast von Anfang an Probleme mit der Maschine. Da wir nur Espresso trinken,...
  5. Nuova Simonelli Oscar II und OPV

    Nuova Simonelli Oscar II und OPV: Hallo ins Forum, Es steht ein Upgrade meiner Gaggia Classic Coffee an und ich habe eine Nuova Simonelli Oscar II ins Auge gefasst. Da ich mich mit...